Der Psychedelic Music Thread

es gibt zwei bands, die sich darum streiten dürfen, das erste psychedelische album überhaupt aufgenommen zu haben. nein, nicht die beatles. ich meine "the deep" und "13th floor elevators". the deep kann man eher als experimentell sehen, die elevators haben mehr als ein album geschafft und dabei ziemlich geiles zeug fabriziert. mit einem elektrisch verstärkten jug als instrument...

die prunes... lustig ist, daß die songs von denen, die wirklich geil waren, von zwei songwriterinnen geschrieben wurden. sie selbst waren eher so ein vorläufer dieser bands, die heute bei dsds zusammengecastet werden. egal, "mass in d minor" oder "doctor dogood" oder "sold to the highest bidder" sind echte knaller.

psychedelic kann man als begriff ziemlich weit strecken...
ein lustiges schmankerl aus deutschen landen sind die monks. us armeefritzen aus heidelberg mit einem ziemlich geilen basssound. auf youtube gibt es ein video, wo sie so eine deutsche fernsehshow vor erfindung des playback vor einer sichtlich von den ereignissen mitgenommenen moderatorin zerlegen. unbedingt anschauen!
 
hey klasse das es bereits einen Psychedelic Music Thread gibt, da brauch ich keinen aufzumachen.

Hier ein wenig old school Psychedelic
a055.gif










wünsche guten Flug allerseits
o094.gif


Bei einer der Aufnahmen (weiss nicht mehr welche) war damals Timothy Leary mit im Aufnahmeraum und hatte ne Runde LSD spendiert...
 
doch ich habe nachgeschaut es war bei "seven up"
bei wikipedia steht es

Zitat:
Die Platte entstand als gemeinsame Improvisation mit Timothy Leary unter Einfluss von LSD in der Schweiz.
Leary schreibt in seiner Biografie lediglich: „Ich habe eine Rock'n'Roll-Platte gemacht mit einer deutschen Techno-Rockgruppe.“ (Timothy Leary: Denn sie wussten, was sie tun. Eine Rückblende, München, 1997, S. 401.)

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ash_Ra_Tempel
 
Ou mann... ich lieg seit vier Tagen mit ordentlich Fieber auffer Couch rum (Schweinegrippe lässt grüßen) - denk ich mir grad aus nahender Langeweile "guckse mal im Bassic rein" und dann DAS!! Fieber + Psychedelic (inklusive passendem Bildmaterial) ergibt ungeahnte Bewusstseinserweiterung - und das für lau. :stars::stars:


Hochachtungsvoll :dizzy:
 

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten