Der Psychedelic Music Thread

moin,

jau, oysterhead kenn ich auch. gute mucker, abgefahrene mucke!:-)

kraut und rüben ist auch klasse. und dann gab's ja auch noch
'roboter essen kein sauerkraut'.8D
(was wohl 'ne kurzfassung ist, sieht edith gerade...)
wasnichallesgibt...:O!:stolz:

und hier watt neueres:
 
Acid King - Silent Pictures

Eine Stoner-Band der ersten Stunde, das aktuelle Album (Middle of Nowhere, Center of Everywhere) läuft bei mir häufig, passt meinen Ohren nach auch gut hier rein
 
Der DJ Diplo hat mal einen Mix mit raren psychedelic Sachen gemacht, will ich hier nicht vorenthalten:
 
Uncle Acid And The Deadbeats - The Night Creeper - 2015
machen nicht nur auf retro und tönen schräg sondern sind auch eigenständig
Uncel Acid groovt wie Sau, für mich bisher mit die beste Endteckung dieses Jahr.
 
Dark Buddah Rising

Keine Kopie einer Kopie einer Kopie, sondern etwas für die Gegenwart.
Der "gemeine" *Black* Metall / *Kraut* Rock Hörer sucht da natürlich sofort das Weite, kennt hört und mag so gut wie keiner
Für mich z.z mit einer der interessantesten aber auch eher schwer zugänglichen Bands
 
Zuletzt bearbeitet:
Earth

Alte Hasen in der Gegenwart, der Gittarist hatte früher mal mit Kurt Cobain Musik gemacht, nach seinen Tod seine Heroinssucht beendet und beschreitet seitdem neue musikalisch Wege.

Mit den neuen Sachen von Earth konnte ich bisher nichts anfangen, das ändert sich gerade so langsam.
Hatte die Band vor kurzen das erste mal live gesehen und war geflasht (wie kann man bitte, ist das noch gesund so Schlagzeug zu spielen?)
 

Bin mir nicht sicher, ob das Psychedelic oder Stoner Rock ist und was der unterschied ist... aber ich glaub das passt hier rein ;-)



und jetzt bassic: LASS MICH BASS SPIELEN!!!
 
moin,

naja, die grenzen sind halt fließend:
prog, space,stoner, blues, kraut, rock, pop, jazz... kann ja irgendwie alles pschüchädelisch sein.:-)

 
moin,

hihi, ted nugent! :D
der konnte schon immer zwei sachen unheimlich gut:
gitarre spielen und dumpfsinn labern...:teufel: :D:zyklop:

zu den amboy dukes meinte er als überzeugter abstinenzler mal, er hätte nicht mitbekommen, daß es bei "journey to the center of your mind" um psychedelische drogen geht... wer's glaubt. seine gitarre spricht da eine andere sprache.
na ja, er ist und bleibt für mich ein riesen arschloch, das halt mal in einer geilen band musik geile gemacht hat.

hatte ich hier schon auf die beiden box-serien "nuggets" (je vier cds) und "rubble" (zehn scheiben) hingewiesen? das sind wie gesagt box-sets, nicht ganz billig, aber gut. psychedelischer garagenrock der 60er, viel kram von one-hit-wonders und zeugs, an das anderweitig schwer heranzukommen wäre.
 

Zurück
Oben Unten