Der rote Bässe Thread

Mein weinroter Epiphone 25th Anniversary Jack Casady :stolz:
 

Anhänge

  • IMG_20200424_170616[1].jpg
    IMG_20200424_170616[1].jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 84
@erdbeer-kiri :
Sehr schöner Bass (auch wenn ich persönlich ein Pickguard vermisse ;-)) :great:... welches Holz, welche Pickups?
Zur Technik kann ich Dir nicht viel erzählen - ich habe einfach keine Ahnung. 🤪

Die rote Decke ist aus Amaranth, das Holz selbst hat diesen tollen Pinkton. Das Griffbrett ist Zebrawood.

Leicht, klein, schmeichelnde glatte Oberflächen, für mich ein traumhafter Look und ein sehr schöner dunkler, weicher, karamelliger Klang. So bin ich nun zu fretless gekommen und bin damit sehr glücklich.

Pickguard vermisse ich überhaupt nicht. Da unten komm ich gar nicht hin beim Spielen, also muss nichts beschützt werden. Und ich fände jeden cm schade, der dadurch verdeckt werden könnte... :D

Was Du genauer wissen möchtest, frag am besten den @orgeloli . Der muss es wissen.
 
Und noch eine Zugabe von mir:
Fender Vintera 50s Precision in Dakota-Red (mit Gold-Alu-Pickguard) ...

Anhang anzeigen 384898

Hey @TomW , genau den habe ich seit zwei Wochen auch im Stall.
20200518_173838_HDR~2.jpg
Mittlerweile mit Aschenbecher und Flats ausgestattet. Nach dem JMJ jetzt schon die zweite Übereinstimmung in unserer Bassgalerie. :bier:
 

…. Pickguard vermisse ich überhaupt nicht. Da unten komm ich gar nicht hin beim Spielen, also muss nichts beschützt werden. Und ich fände jeden cm schade, der dadurch verdeckt werden könnte... :D
Da hast Du natürlich Recht bei diesem schönen Holz! :great:



Hey @TomW , genau den habe ich seit zwei Wochen auch im Stall.
Mittlerweile mit Aschenbecher und Flats ausgestattet. Nach dem JMJ jetzt schon die zweite Übereinstimmung in unserer Bassgalerie. :bier:
Stimmt! Bei mir wohnt auch noch dieser rote Jazzy, den der Tom mal hatte.

Sind's also schon 3 gleiche Bässe :-):bier:

Wie gefällt Dir der Vintera-Preci? … meiner ist heute erst gekommen, ich muss noch andere Saiten (DR Sunbeams) aufziehen und ein paar Dinge einstellen …
 

Zurück
Oben Unten