Der Taco / Musima / Migma/ "Mayday Mayday" Bass - Wanderpokal

Ich denke bis maximal 100 € kann man gehen, ist halt was für Risikobereite Bastler.

Wir bräuchten halt nur die Aussage von jedem Beteiligten ob der für das Projekt in Frage kommt oder nicht.
Und vor allem vom Threat Ersteller und Initiator der Aktion, ich denke der sollte in der Angelegenheit das letzte Wort haben.
Außerdem des Geldgeber, so wie ich das verstanden habe will @Axel für den Taco Ersatz aufkommen also sollte er ja auch den preislichen Rahmen festlegen.

Also sind die zwei gefragt, Axel und @Hicetea.

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst: Der Klira ist von allen in letzter der für mich wohl am interessantesten.
Falls noch dem Verkäufer niemand geschrieben hat würde ich ihm eine Mail schicken, dass wir wieder ein Community-Projekt suchen.
Vielleicht findet er es ganz charmant der Beginn einer neuen spannenden Geschichte zu sein.

Zwischen mir und Axel ist alles "geklärt". Ich würde zunächst, hoffentlich günstig, einen Bass wieder zur Verfügung stellen. Vielleicht wird es der Klira.
Danke, @feierabendbass, dass du dich finanziell beteiligen möchtest aber ich fände es schöner wenn sich jeder mit etwas Arbeit und Hardware einbringt.
Sollte man kein "Bastler" sein, kann man den Bass auch so mal für eine Weile leihen bis er dann weiter zieht und einen 10er unters Pickguard klemmen.

Ich schreib jetzt mal dem Klira und frage how much the fish is.

Außerdem der Geldgeber, so wie ich das verstanden habe will @Axel für den Taco Ersatz aufkommen also sollte er ja auch den preislichen Rahmen festlegen.

Also sind die zwei gefragt, Axel und @Hicetea.

das hast du ansich richtig verstanden AAAAAAAAAAAABER

ich habe vor ca einer Woche einen Gesammtdeal mit Hicetea geschlossen. Der beinhaltet einerseits, dass ich den Neckbreaker übernommen habe. Andererseits auch einen "Ablasshandel" mit dem ich ihm den finanziellen Schaden des verschmissenen MaydayMayday abgegolten habe.

Wie ich es Hicetea schon gesagt habe: ich verabschiede mich nicht aus dem MaydayMayday Projekt (und die Schande bleibt mir sowieso bis ins Grab ;-) ) aber den Task der initialen Anschaffung habe ich hiermit an ihn abgegeben. Klappt nicht so gut, wenn zwei am Steuer sitzen

Ich hatte schon Kontakt aufgenommen damit er nicht wieder weg kommt und ich mir im Zweifelsfall auch hätte vorstellen können das Instrumente selbst zu nehmen.
Aber natürlich nur als zweite Option, wenn er hier Anklang findet (das scheint ja der Fall zu sein) dann wird er auch der nächsten Mayday Bass.

Hallo zusammen, ich hab den Bass gekauft.
Nach einem guten Gespräch mit den sehr netten Besitzern habe ich 120€ bezahlt.
Das ist zwar etwas mehr als das angesetzt Maximum und auch meine persönliche Obergrenze von 100€, es schien mir aber in der Situation angemessen.
@Hicetea ich würde dann die Differenz schonmal beisteuern+ erste Begutachtung und inbetriebname.
Alles gängig machen und reinigen, fehlende Klinkenbuchse einbauen und schauen was die Elektronik noch so macht.
Bünde sind sehr flach aber anscheinend nicht "besonders" abgespielt. Anscheinend damals schon sehr zierlichen Bunddraht verwendet, kenne ich auch so von meinem Höfner.
Werde die Bünde prüfen und gegebenenfalls abrichten und fixieren.
Monster Saitenlage lässt sich aber denke ich auf den schlechten Sitz des Halsfußes in der Halstasche zurückführen.
Würde ich anpassen und dann die Funktion des Stabes prüfen.
Hals ist insgesamt ziemlich Gerade.

IMG_20250720_145028_172.jpg
IMG_20250720_145145_801.jpg
IMG_20250720_145155_329.jpg
IMG_20250720_145209_872.jpg
IMG_20250720_145229_878.jpg
IMG_20250720_145341_361.jpg
IMG_20250720_145358_273.jpg
IMG_20250720_145452_708.jpg
IMG_20250720_151028_718.jpg
IMG_20250720_150958_802.jpg

Mal sehen, was bis dahin schon alles verbessert wurde... Ich hab ja genug Flausen im Kopf, insofern wird's sicher 'interessant' wenn mir was einfällt ;-)

Vielen Dank @Kermit der Bass.
Somit haben wir einen neuen Wanderpokal.

Ich würde vorschlagen dass der Kentucky seinen eigenen

"Der Klira Kentucky - Wanderpokal"

Thread bekommt. Gerne dann hier einen Link rein setzen.

Toll, dass du schon so viel selbst machen kannst. Oder möchtest. Aber lass noch etwas Arbeit übrig. 🙂

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten