der trennungs- und scheidungsthread

"Jetzt kauf doch ein Haus oder eine Wohnung"
lohnt sich aber gehörig, wenn man die ersten jahre kräftig abzahlen kann. und bei der preisetwicklung wirst du es voraussichtlich immer mit gewinn auch wieder los.

ehe- und erbvertrag ist schon wichtig. so kann man dort den partner absichern und kinder auch mal auf den pflichtteil setzten... beim erben hörts vielerorts nämlich mit dem anstand auf.

hier noch ein text, welchen mir meine frau vor ein paar tagen geschickt hat
Ulrich Schaffer. Wenn du sagst: „Ich fühle nicht mehr dasselbe für dich, wie damals“, dann ist das wohl so richtig.
Aber es ist Zeit, etwas anderes zu fühlen. Die Liebe ist groß und geheimnisvoll und hat die Fähigkeit,
sich immer wieder zu verwandeln
und sich in jeder Lebensphase anders zu zeigen.
Es geht jetzt nicht mehr um das Aufflackern des Feuers, sondern um seine tiefe, durchtragende Glut.
Wir sind jetzt an dem Punkt, wo das nicht mehr mit Gefühlen zu erreichen ist,
sondern mit der Entschiedenheit, sich selbst zu verändern.
Es reicht nicht, sich in ein neues Vertrauen fallen zu lassen.
Nur in Kombination mit der Entschiedenheit geht es weiter.

ehe = arbeit... viel arbeit
 
lohnt sich aber gehörig, wenn man die ersten jahre kräftig abzahlen kann. und bei der preisetwicklung wirst du es voraussichtlich immer mit gewinn auch wieder los.
ehe = arbeit... viel arbeit
es sei denn, du kaufst ein Haus im Ruhrgebiet. Die Region ist zwar seit Auflösung der Zechen und weiter Teile der Schwerindustrie ein lebenswerter Lebensraum geworden. Allerdings... die Altlasten sind schon gruselig. Immer wieder versinkt ein Haus, oder wenn du Glück hast, nur der Garten samt Garage, in einem der vielen Hohlräume, die die Bergwerke übrig gelassen haben. Und wenn du ganz viel Pech hast, fällt deine Immobilie einem wilden Stollen zum Opfer, für den dann niemand zuständig ist und somit auch eine Kostenerstattung aus bleibt.
 
es sei denn, du kaufst ein Haus im Ruhrgebiet. Die Region ist zwar seit Auflösung der Zechen und weiter Teile der Schwerindustrie ein lebenswerter Lebensraum geworden. Allerdings... die Altlasten sind schon gruselig. Immer wieder versinkt ein Haus, oder wenn du Glück hast, nur der Garten samt Garage, in einem der vielen Hohlräume, die die Bergwerke übrig gelassen haben. Und wenn du ganz viel Pech hast, fällt deine Immobilie einem wilden Stollen zum Opfer, für den dann niemand zuständig ist und somit auch eine Kostenerstattung aus bleibt.

Ey, hömma Kollege! [¦)] Jetzt übertreibst Du aber etwas. [¦)][¦)] Oder kommst Du aus Wattenscheid? ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Doc
Es geht hier nicht um schöner wohnen,
oder für manche Ehepartner möglicher
Weise doch, wenn eine/r erst mal aus-
gezogen ist.

Und ich mein jetzt nicht: "Schatz, zieh
dich aus, leg dich hin, ich muss mit dir
reden."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mach ich bereits. und sie (ergotherapeutin) schnaubt vor wut, wenn ich den kindern in einfachen worten erkläre, was passiert ist. ihr geht es um die gründe und die möchte sie nicht vermitteln. aber ich auch nicht. ich bleib bei der wahrtheit: sie hat sich getrennt. und das passt ihr nicht. sie möchte betont wissen, dass wir uns getrennt haben.

Vorsicht!
Deine Ex zielt ganz genau in eine Richtung:
Zuerst redet sie dir die Birne weich, bis du es selbst glaubst.
Dann erklärt sie den Kindern bis die es glauben.

Wenn der Scheidungsrichter die Kinder frägt, dann ist das Bild schon sehr verzerrt.

Das zielt schon genau in Richtung Schuldfrage und wird dir eine Menge Geld kosten.
Verweise auf die Wahrheit und lass dir kein schlechtes Gewissen einreden.

Sie chattete schon vorher mit anderen Typen.
Sie hat dich betrogen.
Sie hat dich verlassen.

Natürlich will sie dich ins Boot holen.
In der Praxis bedeutet das aber nicht mehr als Geld, Geld, Geld.

Deine Ex hat schon lange mit dir abgeschlossen.
Jetzt bist du nur noch eine Melkkuh für sie.
 

hab auch immer wieder an tom gedacht. kann aber auch gut verstehen, wenn man dann plötzlich kein bedürfnis mehr hat das alles quasi öffentlich zu teilen.
aber tom, wir haben dich nicht vergessen :keks:.
Ja so ging es mir auch. Öfter an dich gedacht, Tom. In der Anfangszeit klangst du so verzweifelt. Ich hoffe, dass sich das schon ein bisschen gelegt hat.
 
Hallo Kollegen, es geht mir ziemlich gut. Nächste Woche versuchen sie und ich grundsätzliche Fragen zur Zukunft zu klären. Ich habe zufällig festgestellt, dass ein Kumpel ausschließlich Familienrecht macht und habe prima Beratung zum rechtlichen Teil der Geschichte. Der Rest ist für mich ziemlich klar: abhaken, neu starten.
 
Hallo Kollegen, es geht mir ziemlich gut. Nächste Woche versuchen sie und ich grundsätzliche Fragen zur Zukunft zu klären. Ich habe zufällig festgestellt, dass ein Kumpel ausschließlich Familienrecht macht und habe prima Beratung zum rechtlichen Teil der Geschichte. Der Rest ist für mich ziemlich klar: abhaken, neu starten.
:great: Klingt gut, Tom! Krone richten, weitermachen!:-)
 
Hallo Kollegen, es geht mir ziemlich gut. Nächste Woche versuchen sie und ich grundsätzliche Fragen zur Zukunft zu klären. Ich habe zufällig festgestellt, dass ein Kumpel ausschließlich Familienrecht macht und habe prima Beratung zum rechtlichen Teil der Geschichte. Der Rest ist für mich ziemlich klar: abhaken, neu starten.
Das klingt ja wieder nach leben! Gefällt mir. Wenn du wieder mal im Tal bist, darf ich dir ein Taschentuch reichen? Und wenn du auf dem Berg stehst, darf ich dir auch dann ein Taschentuch reichen? Vielleicht gibts Lachtränen wegzuwischen. Will heißen: wenns dir gut tut zu teilen - was auch immer - ich teile gerne mit. Mir gehts grad auch ziemlich gut.
 
Allerliebste Grüße an Alle. Ich möchte auch mal wieder etwas Senf in diesen Trööt schmieren. Ich habe gestern mein Urteil erhalten. Ich bin jetzt rechtskräftig geschieden. Und ich und die liebe Ex können immernoch gut miteinander. Ich bin da wirklich verdammt stolz und glücklich drüber/drauf. Ich will Niemandem mein Glück als Arschloch auf's Brot schmieren, im Gegentum. Aber ich möchte alle ermuntern sich und ihren Ex-Partnern (im Rahmen des Möglichen) dieses Beispiel vor Augen zu halten.

Wir haben uns verloren, es wurde geheult, geschimpft und gestritten. Jetzt hatten wir nur noch die Wahl wie wir uns an unsere Vergangenheit erinnern wollen. Und da danke ich meiner Ex, wir sind uns einig, wir wollen uns an schöne 11 Jahre erinnern.

Also trinkt einen auf meine Scheidung. Alle denen es (noch) nicht so gut mit diesem Thema geht wie mir jetzt, wünsche ich von Herzen weiterhin viel Kraft und bässtes Glück, dass sich alles zum Guten wende.
 
Allerliebste Grüße an Alle. Ich möchte auch mal wieder etwas Senf in diesen Trööt schmieren. Ich habe gestern mein Urteil erhalten. Ich bin jetzt rechtskräftig geschieden. Und ich und die liebe Ex können immernoch gut miteinander. Ich bin da wirklich verdammt stolz und glücklich drüber/drauf. Ich will Niemandem mein Glück als Arschloch auf's Brot schmieren, im Gegentum. Aber ich möchte alle ermuntern sich und ihren Ex-Partnern (im Rahmen des Möglichen) dieses Beispiel vor Augen zu halten.

Wir haben uns verloren, es wurde geheult, geschimpft und gestritten. Jetzt hatten wir nur noch die Wahl wie wir uns an unsere Vergangenheit erinnern wollen. Und da danke ich meiner Ex, wir sind uns einig, wir wollen uns an schöne 11 Jahre erinnern.

Also trinkt einen auf meine Scheidung. Alle denen es (noch) nicht so gut mit diesem Thema geht wie mir jetzt, wünsche ich von Herzen weiterhin viel Kraft und bässtes Glück, dass sich alles zum Guten wende.
So weich kennt man dich ja gar nicht.:-)
 

Zurück
Oben Unten