Deutsche Pop - Brauche Infos

El Greco

El Greco

New Member
Beiträge
981
Ort
DE
Bassix
ß240
Aloha.

Ich habe jetzt seit einigen Wochen mein Abi in der Tasche, und so langsam geht´s auf ne Ausbildung bzw. ein Studium zu. Ich weiß schon relativ lange, dass ich gerne im Bereich Eventmanagement(zu Deutsch: Veranstaltungskaufmann) arbeiten will, habe aber bisher noch nicht wirklich was gefunden.

Jetzt hat mir eine Freundin nen Link zu einer Privatakademie, eben der Deutschen Pop geschickt. Meine Frage ist: was kann die? Eventmanagement wird angeboten, und zwar in Form von zwei Kursen die je 6 Monate dauern, sowohl mit Theorie als auch Praxis. Ich finde das allerdings schon ziemlich kurz, gemessen daran, dass ne normale Ausbildung ja meist 2 bis 3 Jahre dauert. Studium ja meist noch länger.

Zudem kostet der ganze spass auch noch ordentlich Geld. Meine Frage: kennt jemand von euch dieses Verein, und wisst ihr, ob das was taugliches wäre? Ich würde mich über jede Art von Info freuen.

Link: www.deutsche-pop.de
 
Naja ein Blick ins FAQ der Schule zeigt folgendes:

21. Ist das Deutsche POP-Diplom staatlich anerkannt?
Beim Deutsche POP-Diplom handelt es sich nicht um einen staatlichen Hochschulabschluss. Daher darf auch anschließend die Abkürzung „Dipl.“ nicht im Namen geführt werden. Zweck des Deutsche POP-Diploms ist es, die erfolgreiche Teilnahme an allen Einzelkursen eines Studiengangs auf einen Blick nachzuweisen.

22. Ist die Deutsche POP staatlich anerkannt?
Nein, die Deutsche POP ist eine private Akademie. Dadurch kann flexibel und unbürokratisch auf Marktanforderungen reagiert werden, z.B. bei der regelmäßigen Aktualisierung der Lehrpläne. Die Akademie ist in Politik und Wirtschaft anerkannt und hat einen hervorragenden Ruf.

Die SAE (auch privates Bildungsinstitut) bietet zum Beispielt die Möglichkeit zum Kurs ein weiteres jahr zu studieren um den abschluss Bachelor zu erreichen und damit einen anerkannten Staatlichen Abschluss zu erreichen. Du solltest dich informieren ob die Deutsche Pop Schule diese Möglichkeit auch bietet. Ansonsten ist diese Ausbildung "nur" ein Ausbildungskurs um eine gewisse Zusatzqualifikation zu erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Similar threads


Zurück
Oben Unten