Dexter Preamp - Welches Netzteil?

jonnylasvegas

jonnylasvegas

Active Member
Beiträge
33
Ort
DE
Bassix
ß3.002
Hallo, habe mir gerade hier im Forum einen Dexter Preamp gekauft, jedoch ohne Netzteil. Das hatte ich übersehen.
Welches Netzteil benötige ich denn? Wie muss die Belegung minus/plus sein? KAnn mir jemand zu einem best. Netzteil raten oder gibt es eine Lösung für mehrere 9v Effekte und den Dexter? Danke
Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze manchmal meins vom Mooer Radar. Da ist nicht so ein futzeliges Kabel wie am Original (Dexter) oder an anderen Netzteilen verbaut, eher so wie am OneSpot. Leider scheint es das so nicht bei Thomann zu geben, aber ein Anruf könnte helfen. Diese futzeligen Kabel sind ja immer die Achillesverse...
h
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An meinem Dexter hängt ein 12 Volt DC Netzteil mit 1A.
Hier steht der Dexter in der Liste mit 400mA Stromaufnahme, die Polung ist auch angegeben:

Das müsste passen:
 
An meinem Dexter hängt ein 12 Volt DC Netzteil mit 1A.
Hier steht der Dexter in der Liste mit 400mA Stromaufnahme, die Polung ist auch angegeben:

Das müsste passen:
Das passt nicht! 12VDC Center Negativ 1A passt. Ich nutze dieses hier:
 
Danke für die Antworten funktioniert denn der Power Plant ISO 2 von Thomann? Dann könnte ich Effekte plus Dexter betreiben? Gruß Jürgen
 
Danke für die Antworten funktioniert denn der Power Plant ISO 2 von Thomann? Dann könnte ich Effekte plus Dexter betreiben? Gruß Jürgen
Sollte passen. Könnte sein dass du ein Current doubler Kabel nutzen musst. Dexter selbst gibt 1A an. 500mA finde ich viel zu wenig.
 
Ich verstehe auch nicht, wieso da 1 Ampere verlangt wird: das wären ja 12 Watt! Um die Röhre zu heizen braucht es etwa 2 W und Strom fließt ja in so einer Schaltung auch fast nicht...gut, die Anodenspannung muss ja erstmal irgendwo herkommen, aber 1 A erscheint doch arg überdimensioniert.
 

Zurück
Oben Unten