Dgigtaler Kernschrott für €119,- ?

Ja, ist auch mein Träumchen sowas mal gebraucht zu erwischen. Bei der letzten hier in den Kleinanzeigen war ich zu langsam.
geduld - ich hab so meine EICH xs112 gekauft. hab lang gehadert zwischen der genannten und einer FMC (wär wohl auch ne 12er geworden), dann kam aber hier die EICH zu gutem kurs und meine entscheidung war gefallen.

bin sehr zufrieden damit.
die idee gleich ne zweite zu brauchen ist auch erstmal auf eis gelegt.
wenn wieder budget frei ist evtl.
aber ich hab in diversen
konstellationen nix vermisst.
 
Die Idee einer Endstufe kam eigentlich durch den recht guten Preamp, den ich hier noch habe
...und die hatte ich auch. Ergebnis = Retrobass als Preamp, HB GPA 100 Endstufe, Basstown 2x10 Box. Reicht absolut für kleine bis mittlere Veranstaltungen und im Proberaum (ja gut, wir machen kein Metal, aber schon kräftigen Rock)

20230329_120616.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Papa
für 119,- darf man sicherlich keine Wunder erwarten.
Solche Endstufenmodule wie sie in dieser Billigheimer Endstufe drin sitzen werden auf Alibaba tonnenweise angeboten.
Es kommt halt auf die Ansprüche an ob einem so etwas taugt oder ob nicht.
Und an sich ist das ganze Konzept mit preisgünstigen Endstufenmodulen so neu jetzt auch nicht.
Marshall hat bereits in den 80/90ern sehr preisgünstige Endstufen IC's in Combos verbaut. Hat nur kaum einer gemerkt damals, weil's kaum einer gewusst hat!
 
...und die hatte ich auch. Ergebnis = Retrobass als Preamp, HB GPA 100 Endstufe, Basstown 2x10 Box. Reicht absolut für kleine bis mittlere Veranstaltungen und im Proberaum (ja gut, wir machen kein Metal, aber schon kräftigen Rock)

Anhang anzeigen 703184
Ach ... Guck an:

 

die GPA 100 hat 100 W an 8 Ohm oder 190 Watt an 4 Ohm. Das ist natürlich auf dem Papier erstmal weniger, aber meine 2x10 hat 4 Ohm insofern passt das. Und der Retrobass ist ziemlich Outputstark.
 
Gebrauchte synq 1k0 gibt es für etwa 250,-
Ich bin mit meiner sehr zufrieden, Preamp ebenfalls BBE BMax.
 

Die würde ich an deiner Stelle mal ausprobieren. Wenn es nicht passt, zurückschicken. 800W 8Ohm gebrückt.
@Paulito hat die doch schon getestet und fand sie brauchbar.....

 
Member @basspope hat mir seine GPA 400 überlassen. Damit ist ein Anfang gesetzt. Zu dem BBE hab ich noch den kleinen Ampeg Classic, den ich nicht schlecht finde.

Vien Dank an Euch und Eure Vorschläge. Jetzt heißt es, auf ein Box sparen....
 

Zurück
Oben Unten