Die ärzte

andiblueeyes

New Member
Bassix
ß240
ein lob an die ärzte!
diese jungs haben einfach absolut geile texte, nicht dass ich den inhalt mag, aber komm erst mal auf die idee... ausserdem ist der sound 1a, nicht unbedingt der live sound, aber hör mal genau in eine cd rein.
die geilsten riffs und soundideen
 

andiblueeyes

New Member
Bassix
ß240
danke danke danke!

ich glaube ich habs kapiert. tja geschmack scheidet die geister...
obwohl ich mich nur über die professionalität der ärzte äusserte hab ich ne ziemliche abfuhr erhalten, werds mir merken.

es scheinen hier nicht alle der meinung zu sein, dass in jedem musikstil etwas zu finden ist was man für seine eigene musik brauchen kann.
ich bin kein ärztefan, trotzdem find ich die musikalische leistung top.

lg
 
G

Gast1706

Guest
Ich find die Ärzte klasse,grade die Liveshows von denen sind toll,spieltechnisch haben sie natürlich auch einiges drauf.OK manche Lieder sind halt ein bischen albern,aber warum nicht,es muß ja nicht immer ernst sein.Ich finde das die Ärzte eine super Band sind.
 

andiblueeyes

New Member
Bassix
ß240
tja, ich schrieb den eintrag weil ich grad über die musik der ärzte nachdachte und wie gesagt feststellte, dass ich sie nicht sonderlich mag aber zugeben muss, dass ihr sound einfach klasse ist und es irgendwie geil finde, dass diese band texte entwickelt hat die in dieser art einfach einzigartig sind, sowas wie ne marktlücke. ich finde das faszinierend, ganz egal ob die ärzte nun die hammerband sind oder nicht.
ich hör ab und zu gern mal rein wenn ich in stimmung bin, ansonsten ists eher nicht mein ding, so!
geschafft, ich hoffe das hat jetz jeder verstanden und hoffe auf feebacks und diskussionspartner. dazu gibts dieses forum ja glaub ich... :-)

sleep well greets from andi
 

Necromodeus

Active Member
Bassix
ß252
huihuihui, war ja nich so gemeint. Ich kann mich da nur en Smelly anschließen. Ich hab einfach nicht kapiert um was es geht.
Ich entschuldige mich auch, damit sich hier niemand angegriffen fühlt.
 

knuddel

New Member
Bassix
ß240
Also ich mag die Ärzte aus Berlin(auuuuuuuuuuus Berlin [:D] )
War jedoch leider noch nie auf einem ihrer Konzerte, kenne ihre Auftritte nur von DVD's und Live-CD's und was ich da höre, klingt für mich gut.
Es gibt zwar auch ein paar Lieder die ich ganz und gar nicht mag, aber bei welcher Band ist das denn nicht so?
 

HerrSchwarz5

Member
Bassix
ß252
Hi,

ich muss auch sagen, dass ich die Ärzte sehr mag. Sie sind extrem vielseitig (@Never-dawn: Wieviele Lieder kennst du von ihnen? Die hören sich mitnichten alle gleich an!) und haben Spaß an der Sache. Ich mag auch die Spontanität, vor allem von Farin, was die Texte betrifft bei Liveshows, wo er vor allem die Klassiker mal schnell umdichtet.

Dass sie Instrumental auch was drauf haben, sieht man bei der unplugged DVD (Rock'n'Roll Realschule).

Nen Riesen-Output haben die Jungs auch, ich glaub bei 15 Alben sind die schon.

Gruß,
UW
 

Jokerle

New Member
Bassix
ß200
ich bin mit der musik der ärzte aufgewachsen! wurd auch sehr von deren humor geprägt. Meine Freundin meinte letztens ich wäre machmal so wie Farin U [:D].

Wenn man sich mal die musikalische entwicklung anguckt ist das einfach unglaublich. Am anfang hatte farin noch keinen verzerrer und "gitarrensolo" war eher ein fremd wort [:D]

Zu den "alle lieder klingen gleich": Ich hab eher das gegenteil gehört von manchen leuten. auf deren Platten könnte man sich immer nur einen teil der lieder anhören weil die anderen so ganz anders (nicht nach deren geschmack klingen). Liegt daran das jeder der Ärtze die Songs meist komplett selbst schreibt. So entsteht nicht immer gewollte Vielfalt [;-)]

das war mein Senf dazu[:-P]

ach ja: Ärzte live = unschlagbar genial [...]
 

andiblueeyes

New Member
Bassix
ß240
das find ich ja witzig wie gut dieses thema läuft, ich glaub ich schreib bald wieder so was ins forum :-)
keine angst war nur spass, ausserdem fühle ich mich auch nicht gekränkt oder so, aber ich bin ab und zu auch vertreter der direkten rede :-) und was den livesound betrifft, den kenne ich bisher bloss vom fernseher, deshalb habe ich da nicht allzuviel gesagt, aber dank euch wäre jetz auch dieses thema geklärt.

nebenbei find ich bassic ne geniale community, hier läuft den ganzen tag was, lg andi
 

Holy Cow

New Member
Bassix
ß264
meno, die ärzte sind meine absoluten lieblinge in ihrem bereich! sie nehmen sich nicht zu ernst, die musik is super und die texte grösstenteils auch. wer sonst getraut sich so charmant über frauen und pferde zu singen? aber eigentlich finde ich die neueren sachen fast bessern als die anderen, vor allem musikalisch (wie schon erwähnt) hat sich da ja einiges getan.
aber man muss leider schon in stimmung sein, um diese musik zu mögen. igendwie ists halt schon so, traurige lieder kann man immer hören, für lustige musik muss man in guter stimmung sein ;-)
ich geh sie jedes mal schauen, wenn sie in der schweiz zu gast sind. enttäuscht wurde ich noch nie, mittlerweile konnte ich meine freundin sogar von ihren musikalischen fähigkeiten überzeugen. die instrumente wechseln sie ja auf der bühne wie ihre unterhosen. mal spielt der eine schlagzeug, dann wieder gitarre, vielleicht auch mal klavier oder auch einfach ein didgeridoo (schreibt man das so?).
rod scheint ja der absolute obermusiker der band zu sein, was auch farin des öfteren zugeben muss. auch auf farins soloalben (übrigens geniale sache, das) haben der rod und auch der bela ja seine finger helfend im spiel gehabt.
naja, für mich gibts einfach selten eine so sympathische und trotzdem extrem erfolgreiche band wie die ärzte.
darum vergesst nie: es gibt nur einen gott: belafarinrod!
 

edel

Active Member
Bassix
ß473
ich find die ärzte super, geile songs, musikalisch hohes niveau (!), witziche, gute texte und geniale videos! bin n ärzte und farin fan und steh dazu!!! [:D]
greez
edel
 

moJoe

Active Member
Bassix
ß15.814
ist das nicht dieses chronisch pubertierende Hauptstadt-Trio?


(OK, die gabs schon als Bonn noch versucht hat wichtig zu sein [:D])
 

Mitglieder jetzt online

Oben Unten