Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Saalbau Merzig
Hi Uwe, danke vielmals, durch "bassic" tauchen Erinnerungen auf, die vielleicht erzählenswert sind.Geil!
Grüße aus Saarlouis von nem gebürtigen Schwarzenholzer mit Proberaum in Merzig![]()
den einsatz hatten Jethro Tull auf ihrer Under Wraps tour 1984 auch.sorry, hab mal wieder eine manische Schreibphase
Durch das Thema "Verspielen beim Auftritt" und der arte Reportage über den ersten Yoko Ono Auftritt (m.M grauenhafter Gesang) mit John Lennon auf dem Toronto Festival
Anhang anzeigen 733786
hab ich mich an einen legendären Opener unserer Band in einer Schulaula erinnert: (den Sackauftritt von Yoko kannten wir nicht)
Dunkle Bühne, nur die einzelnen Instrumente angestrahlt.
Jeder von uns warf sich hinter der Bühne ein großes, weißes Leintuch komplett über und kroch auf allen Vieren, vom Spot angestrahlt aus dem Backstagebereich bis zum Instrumentenbereich. Einer nach dem anderen.
Spannendes Gemurmel und Lacher vor der Bühne.
Licht aus. Tuch im Dunkeln nach hinten geworfen, der Spot auf mich, Bass Intro und dann, nach den Einsätzen jedes anderen Spielers kam dieser im Spot "entsackt" hinzu.
Das Publikum war sofort gefesselt und die Party ging ab. Leider sind alle Fotos mit meiner Verflossenen dahin geflossen.
Das hier ist eine (mehr oder weniger) gelungene Konzert-Eröffnung:
nur wegen dem Prezi
Das für mich beste Konzert auf dem ich seit langer Zeit war und das Intro war auch einfach genial
Einfach mal die ersten 1-2 Minuten anschauen![]()
Gudd, das der Gig ned in Molschd orra Burbach stattgefunne hadd.......irgendwann 1982, der Psychodelic Rock lebte noch:
Saalbau Merzig (Provinzstädtchen) "Christian Vannders" Magma
Anhang anzeigen 733850
der Meister eröffnet selbst, kommt alleine nach vorne ans Micro und beginnt in seiner eigenen, erfundenen Sprache zu singen. Er steigert sich in Ekstase und singt und singt und nimmt alle mit....außerirdisch, mystisch, Kraftzentrum - ohne ein einziges Instrument
Vor der Bühne wabbern Haschischschwaden, Feuerwehr- und Rot-Kreuz Männeckes laufen konstaniert, desorientiert mit entsetzten Gesichtern in den Gängen, als hätte sich Höllenpforten geöffnet.
Dann steigt der Bassist und eine Sängerin mit ein, mit Vannder am Schlagzeug.
Einzigstes Konzert meines Lebens ohne Gitarristen.
Hätte die Polizei an diesem Abend das gesamte Publikum verhaftet, wäre unser Ländchen für mindestens 10 Jahre komplett drogenfrei geblieben