Die, die die Stimmbänder benutzen

AXT

New Member
Bassix
ß312
Ich kann nicht, muß aber.
Aus irgendeinem Anfall von Irrsinn heraus haben wir beschlossen für jeweils einen Song an der Probe durchzuwechseln, d.h. nächste Probe trommelt Gitarrero 1, basst Gitarrero2, die Gitarren werden von Drummer und Sänger bearbeitet.... also bleibt die edle Sangeskunst an mir hängen

Das wird grausam aber komisch[:D]
 

Sascha

New Member
Bassix
ß0
ich kann zwar nicht singen muss aber doch hin und wieder mein rostkehlchen für die gesangliche untermalung des einen oder anderen songs zur verfügung stellen...
hast du bei dieser frage irgendeinen hintergedanken, oder ist das reines interesse?
 

chefschlepper

Active Member
Bassix
ß311
wenns die zeit erlaubt, nehm ich demnächst mal n paar gesangsstunden bei ner gesangsstudentin. [:-)]
wir müssn das nämlich für gehörbildung die ganze zeit machen und da tut mir mitunter nach 15 min üben der hals weh, weil ich keine technik habe. [**/]

aber während ich bass spiele geht singen gar nich! wir müssen in der latinband son song machen, bei dem ich gegenläufig zum rhythmus den ich aufm bass spiele "soy antilliano!" rufen muss.
ne danke - da geh ich am stock [xx(]
 

Sudden Jumble

New Member
Bassix
ß362
Ich singe gelegentlich mal den einen oder anderen Song beim bassen. Ich bin aber nicht gerade Caruso und ohne dauernde Übung klappt Beides zusammen nicht so wirklich. Wenn ich mich auf den Text konzentriere, haut's mich beim spielen raus, und wenn ich die Saiten beachte, verkack ich beim Text. [xx(][V][):]
 

Sascha

New Member
Bassix
ß0
Zitat:Original erstellt von: Sudden Jumble

ohne dauernde Übung klappt Beides zusammen nicht so wirklich. Wenn ich mich auf den Text konzentriere, haut's mich beim spielen raus, und wenn ich die Saiten beachte, verkack ich beim Text. [xx(][V][):]
Wenigsten bin ich nicht der einzige der da Probleme hat...[;-)]
Nach über 2 1/2 Jahren übung mit dem nebeneinander laufen lassen von Bass und gesang, gibts immer noch songs wo ich mich wirklich ganz stark konzentrieren muss, obwohl das eigentlich gar nicht so asynchron (ich mein die Basslinie zum Gesang, bzw. andersrum...)ist...
 

bassuggär

New Member
Bassix
ß0
ich MUSS auch backinvocals machen... es ist nicht so mein ding, aber die band besteht darauf, weil ich anscheindend singen kann. von mir aus sage ich, dass ich es nicht kann!!! aber eben. am anfang war sicherlich schwer, bassspielen und gesang unter einem hut zu bringen. mit der zeit ist aber die konzentration weder auf dem bass noch auf dem gesang. dann spielt man einfach und bekommt fun...
 

telebass

New Member
Bassix
ß252
Zitat:Original erstellt von: ichon the T

na ich bin nun auch keiner der für die öffentlichkeit singen würde.. gerade mal so, dass ich unserer sängerin die idee einer melodielinie vorsingen kann, die ich im kopf habe.. drum eben suche ich immer sängerInnen.. und wo werde ich fündig? im Basserforum..
[URL]https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14776034[/url]
he did a great job !!!

d.
Endlich hat mal einer gemerkt dass wir genau das Thema schon hatten.

Ulli.
 

moJoe

Active Member
Bassix
ß15.020
Mit der aktuellen Gründung eines Duos werde ich wohl nicht darum herumkommen gleichzeitig zu bassen und zu singen. Einzeln finde ich es nicht so problematisch.
 

PedaRi

New Member
Bassix
ß240
ich muss mich jetzt mal drauf konzentrieren, gscheit bass spielen zu können, dass ich singen nicht kann, weiß ich, träller aber trotzdem gern irgendwas daher (aber sicher nie in ein mikro!)
 

Doivel

Member
Bassix
ß736
Nachdem wir Backgroundgesangsversuche mit unserem Leadgitarristen angestellt haben und dies, naja wie soll ich sagen, eher mittelmässig[:-P] klang, hat dieser und der Rest der Band beschlossen, dass der Bassist eigentlich singen könnte, der tut ja sonst nichts schlaues. Jetzt stehe ich vor der Herausforderung mein beschränktes Können als Bassist noch mit beschränktem Können als Sänger zu kombinieren. Habe letzthin beim ersten Versuch auf jeden Fall die Einsätze schon ziemlich verhauen. Entweder habe ich Bass gespielt oder habe "gesungen" und dazu falsch Bass gespielt![:D] Ich bleibe aber am Ball! Wenn Herr Kilmister das kann, kann ich das auch![8D]
 

swan_lee

New Member
Bassix
ß240
Ich nehm seit ca. 1 1/2 jahren gesangsstunden. Das hat mir sehr geholfen vorallem bei der Atemtechnik und beim Übergang von Kopf-und Bruststimme.
Das mit singen und Bass spielen gleichzeitig ist relativ, alles eine Sache der Übung.

lg Caro
 

Gemüse-Novo

New Member
Bassix
ß200
ich bin leadsänger in meiner band KRASH, das weißt du.
Und das bin ich obwohl ich nicht singen kann.

Schon komisch.
wir bräuchten einen richtigen Sänger bei KRASH.
ich hab diesen titel nicht verdient.
___________________________________________________

O2 - Can do.

 

Gemüse-Novo

New Member
Bassix
ß200
das hab ich früher auch glaubt, aber nachdem mir die 10. person schon sagte, dass das nicht der fall ist, hab ich meine hoffnungen aufgegebn.
warum glaubst weigert ich mich immer bei Von Uns zu singen?
_________________________________________________________
Boaaahh! Geiles Hendi! Wos kostn des?

 
Oben