die gute, alte geschwindigkeit (mal wieder)

Bauschi... ich lob dich nicht, weil ich davon ausgegangen bin, dass Du sowas drauf hast, hihi... [:D][8D]... aber ernsthaft: cool!
Fred
 
Ui, bauschi. Danke für dieses Anschauungsmaterial! Bis ich sowas mal hinbekomme, vergehen sicher Jahre. Irgendwie reizt mich sowas immer, mehr zu üben :-) Dämpfst Du da einzelne Noten bei den 16teln zu Dead-Notes ab, höre ich das richtig?

@elch: Wer verbietet einem denn, sowas mal bei Grindcore zu verwenden? Ich würde sowas ja als Herausforderung sehen, mal anders zu spielen, als es alle kennen. Nur so entsteht ein individueller Stil und irgendwann wird sommerkind vielleicht in die Geschichte eingehen als stilprägend für die kommende Grindfunk-Bewegung. ;-)
 
Zitat:Original erstellt von: thesoundofcon

Zitat:Original erstellt von: Joerg

Jedenfalls bin ich so bei ca. 220 oder 230 BPM hingekommen, bei denen ich in meiner schnellsten Technik noch 16tel hinkriege.

ein scherz??
dat ist doch nie möglich...
für wie lange denn?? 2 sek.?? :-)

joerg lügt nicht [:D] nein aber im ernst, er hat extra gesagt in einer bestimmten übung und das glaube ich Joerg auch.



schönen groove Dennis
 
i.Ü. hat Jörg hier schonmal im besagten thread ein soundbeispiel reingestellt und den Beweis angetreten, wozu derjenige, dessen Namen wir lange nicht mehr erwähnt haben ([:D]) nicht in der Lage war... und wenn man mal in der suchfunktion nachschaut, findet man zu diesem Thema dermassen viel, dass das hier deutlich über ist..................................................... hihihi, aber ich kenne euch Jungs, ihr müsst (!!!!!) unbedingt jetzt noch was loswerden, oder(!!!!!!!!?)... und dieser absolut sinnlose thread (wie leider so viele hier in letzter Zeit - es ist eben vielen ein unerschöpfliches Mass an
Mitteilsamkeit gegeben...) muss noch bis Seite dreihundertfünfundneunzig gehen... na gut, absolut sinnlos insofern nicht, als dass ich niemals Bauschis Rocco-Ding gehört hätte (Bauschi, gib es zu, du hast ihn zum Kaff eingeladen und gesagt. dass er das mal eben schnell spielen soll, oder? Man kann Dein Gesicht nicht sehen...)[:D][:D][):][8D]
 
Zitat:-(Bauschi, gib es zu, du hast ihn zum Kaff eingeladen und gesagt. dass er das mal eben schnell spielen soll, oder? Man kann Dein Gesicht nicht sehen...)

na ja..wenn es so gewesen wäre, dann hätte das file aber viiiiel besser geklungen.....denn er ist der chef.....ganz klar....[8D]

mein gesicht wurde bewusst nicht gefilmt..weil es sonst zuviel weibliche fanpost gäbe....bin schliesslich verheiratet.....[:D][;-)]

fred...den folgenden kleinen clip habe ich hier auch schon reingestellt...kennste den noch nich´...?

mit ´ner kleinen triolen-hommage and den guten t-bozz.....[:D]

der sound ist wegen der lautstärke und dem miesen mikro stark verzerrt...aber egal...

jedenfalls kann ich noch viiiiiiel schneller als auf diesem clip...[:D][:D]


"rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr" *saus*[...]

http://www.myvideo.de/watch/558194

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Super! Mal wieder wurde geschafft, einen Thread vollkommen in die Sinnlosigkeit und Selbstbeweihräucherung zu schieben....
@Sommerkind: würde auch das Plek empfehlen (klingt in dieser Art von Musik, meiner meinung nach, auch besser...). Zuhause zum Metronom Skalen üben (8tel), dann langsam Tempo erhöhen. Dann schaffst Du auch die 16tel...
Viel Spaß dabei!
 

ach komm hank, locker bleiben, sonst droh ich auch noch ein Geschwindgkeitsfile an, lass doch mal Spass und Selbstbeweiräucherung zu... der ganze thread ist spätestens ab der guten, sachlichen und ausführlichen Antwort von Joerg genauso über wie dein tip oder meine Geschreibsel, weil man sich die Antwort auch selbst hätte erschliessen können: MAN MUSS ALLES SO LANGE ÜBEN, BIS ES SITZT UND RUND LÄUFT! Und genauso ist es mit Geschwindigkeit in welcher Form auch immer!!! Von nix kommt nix (stimmt mal wieder, die Redewendung!!!) Und dabei ist es vollkommen egal, was es ist, mit welchem Plektrum du es machst oder ob Du sieben Finger benutzt oder was weiss ich was!!! ... und falls jetzt einer fragt: ja wir haben hier auch eine thread bezgl. der Frage, welches Plek nehme ich denn und mit welchem Finger fange ich an???[;-)][:D][8D]
 
Zitat:Super! Mal wieder wurde geschafft, einen Thread vollkommen in die Sinnlosigkeit und Selbstbeweihräucherung zu schieben....

wo du recht hast..hast du recht...sehe ich genauso.....
das ist hie und da mangelnde selbstdiziplin...mehr nicht.....

Zitat:Wo Du noch viel Potenzial hast: deine linke Hand!

Mann o Mann, da würde sich NOCHMAL was tun...

ääääh....jörg......das ist doch jetzt nicht dein ernst oder?[:O!][:O!][ooo]

du kleiner scherzkeks.....[;-)]

aber gut...gehen wir mal davon aus, du beliebtest NICHT zu scherzen.

dann bedarf es einer kurzen aufklärung.

die linke handtechnik auf dem ersten video ist ganz BEWUSST so angewandt.....denn NUR SO dämpft man die töne gescheit ab, wenn man mit der rechten normal zupft....

mit dem zeigefinger greifen..die restlichen flach draufgelegt..das gibt den etwas gedämpften ton, der VOLL beabsichtigt ist.[:!!]

sieht vielleicht etwas bescheuert aus für die, die nicht wissen, dass das beabsichtigt ist..aber es klingt gut und macht kaum einer.

rocco verwendet diese technik..er hat sie praktisch erfunden....

jörg....in dem zweiten video siehst du hingegen, dass es um meine linke hand nicht ganz so "schlecht" bestellt ist[:D][;-)].....obwohl es nicht aus meiner sicht das ideale beispiel darstellt.....

die klassische greiftechnik, die mir sehr wohl vertraut ist, ist nicht immer zweckdienlich....

man habe mut zur anderen technik....sonst verliert man sich doch ach zu schnell in klischees, die man zudem an fast jeder ecke hört....[;-)]

bauschi[^]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: clubfungus

... @elch: Wer verbietet einem denn, sowas mal bei Grindcore zu verwenden? Ich würde sowas ja als Herausforderung sehen, mal anders zu spielen, als es alle kennen. Nur so entsteht ein individueller Stil und irgendwann wird sommerkind vielleicht in die Geschichte eingehen als stilprägend für die kommende Grindfunk-Bewegung. ;-)

nichts und das wollte ich auch sagen. wenn sommerkind der pionier des Grindfunk werden will, wird er aber selber draufkommen und ich faend das auch toll, aber vorlaeufig geht es mir auf die nerven, dass hier so viele threads nach dem (ewig gleichen) folgenden muster ausufern:
A: kann mir jemand helfen, die gangschaltung meines fahrrads einzustellen?
B: was fuer eine schaltung ist es denn?
C: pass auf, ich zeig dir, wie man ein hervorragendes chili kocht!
D: meines brennt zwei mal!
etc.

nix fuer ungut, aber wenn jemensch eine konkrete frage stellt, sollte auch DArauf (und nicht auf was anderes) eingegangen werden.
 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

Zitat:Ich sag bloss: Rocco Prestia / Tower of Power

genau....rocco!!

es muss nicht superschnell ein...denn superschnell klingt eh besch.....das nervt nur....auf die dauer


meine art der 16tel spiele ich gerne wie in dem kleinen video (schon mal reingestellt)....nicht wirklich schnell aber dafür funky und akzentuiert...das ist viel herausfordernder.

http://www.myvideo.de/watch/545239

bauschi[^]

Hey Bauschi du bscheissisch doch - der Bass is ja gar nich eingesteckt [:D][:D]
 
was ist denn an der technik mit der linken hand schlimm?

und "schlechte" techniken gibt´s dann wohl eher nicht...denn wenn man es trotzdem schafft, weltberühmt zu werden, was ist dann daran "schlecht".

was für den einen gut passt, ist für den anderen vielleicht schlecht..war schon immer so...

schau die mal die linke hand von louis johnson und mark king an...die greifen mit dem daumen über.....unmöglich so was...aber.....sie bringen´s trotzdem hammerhart rüber....

und genauso ist rocco´s greifhand speziell..aber nur ER klingt so..und sticht aus der masse eindrucksvoll hervor...egal wer da noch kommen mag...

und was ist mit der seltsamen 1-fingertechnik von unserem guten alten james? der wahrscheinlich genialste basser aller zeiten?
oft kopiert...nie erreicht....

technik ist nur ein werkzeug..mehr nicht....der handwerker selbst ist es.....der die magie erleuchten lässt...amen....

bauschi
 
moin jörg.....

ich lege auf dein feedback schon wert....und glaube mir....ich meine das mit dem "scherzkeks" nur...weil ich davon ausgegangen bin, dass du diese "left-hand-muted-technik" kennst.....

aber da habe ich mir scheinbar geeirrt, deswegen meine reaktion.....

das ist schon alles.....es ist im grunde alles im grünen bereich.

tu das ganze bitte nicht überbewerten..das schaukelt sich nur unnötig hoch.

ich freue mich immer über kritik, sei sie positiv oder auch kritisch...da kann ich nur von profitieren.

was die technik an sich betrifft, da sind wir beide recht weit, aber wir haben völlig unterschiedliche techniken...und das macht´s interessant, jeder hat da so sein spezialgebiet, oder auch mehrere.

wir machen weiter wie bisher, freundschaftlich und kollegial.

bauschi

 
Ich habe, als Mensch der ausser Trompete kein Instrument "richtig" gelernt hat, es sich aber trotzdem herausnimmt, als Hobby Bass zu spielen, noch nie in meinem Leben mit den Fingern der linken Hand Saiten abgedämpft, sondern immer mit der rechten, sei es mit Fingern oder Handballen. Das schränkte mich aber natürlich in der Bewegungsfreiheit der Greifhand biswilen schon sehr ein und mir hat dieser seltsame Thread ein paar neue Anregungen gegeben, wie ich das Dämpfen einzelner Noten auch bei etwas höherer Geschwindigkeit evtl. besser hinbekommen könnte. Da finde ich es natürlich toll, wenn Ihr Fachleute öffentlich über Eure Technik diskutiert und damit Euer Wissen mit Leuten wie mir teilt.

Und - was ist so schlimm daran, Scherzkeks genannt zu werden, wenn dies in absolut freundlichem "Ton" geschieht? Warum sind Leute in Internetforen immer so überempfindlich? Denkt dran - Ihr lest nur das, was Ihr lest und nicht das, was andere schreiben!
 

Zurück
Oben Unten