Die Hölle der Werbetexte und Wortspiele

Mister Mo

Mister Mo

Well-Known Member
Bassix
ß4.865.278
Ist es Kunst, oder kann es weg? Hier ist nun der Platz für alles, das für den menschlichen Verstand zu schlecht getextet oder kreiert wurde.

Fangen wir an mit einer delikaten Sprachvergewaltigung aus dem Hause Aldi:

IMG_9717.jpeg

Hab da leider kein Bild von, aber in den 70ern gab es in Wuppertal eine Schnellreinigung, die in großen Lettern auf dem Fenster den Werbeslogan „Wir reinigen Ihre Wäsche während ihrem Einkauf!“ stehen hatte.

Kult in der Berliner U-Bahn der 80er Jahre.

"Die Damen mit den knappen Laibchen,
essen gerne Paech-Brot Scheiben."

"Ganz furchtbar schimpft der Opapa,
die Oma hat kein Paech-Brot da."

"Der Orje sprach zum Kulle:
Haste nich ne Paech-Brot-Stulle?“

"Beim Ja-Wort schweigt die junge Braut,
weil sie noch schnell ein Paech-Brot kaut."

Wer ist das? Nie gehört…
Du Glücklicher! Ich gönne dir und deiner seelischen Gesundheit ja, dass du noch nie davon gehört hast. Aber wenn ich es mir so recht überlege, nein, so viel Glück steht dir dann doch nicht zu! :D

Der Chef besteht darauf, die Texte selbst aufzunehmen und hier im Süden der Republik läuft das in jedem Radiosender alle halbe Stunde als Werbung in Dauerschleife. Überall. Seit Äonen. Ohne Fluchtmöglichkeit! :O!

Hier ein kleiner Auszug. Den gibst du dir jetzt 5x in Dauerschleife, dann ist deine geistige Zerüttung unumkehrbar.

Du Glücklicher! Ich gönne dir und deiner seelischen Gesundheit ja, dass du noch nie davon gehört hast. Aber wenn ich es mir so recht überlege, nein, so viel Glück steht dir dann doch nicht zu! :D

Der Chef besteht darauf, die Texte selbst aufzunehmen und hier im Süden der Republik läuft das in jedem Radiosender alle halbe Stunde als Werbung in Dauerschleife. Überall. Seit Äonen. Ohne Fluchtmöglichkeit! :O!

Hier ein kleiner Auszug. Den gibst du dir jetzt 5x in Dauerschleife, dann ist deine geistige Zerüttung unumkehrbar.

😧Ich kannte nur die Werbung, die mal bundesweit lief und die war schon schlimm genug... 😆

• Like
Reaktionen: FF
Oh man, kann man solche Aussagen nicht wenigstens aus den simpelsten "komm mir lachen zusammen über komische Sachen"-Threads raushalten? Das bringt doch keinem was und macht nur negative Stimmung, von der wir aktuell wirklich genug haben!
Sorry, schlechte Stimmung wollte ich damit nicht machen, aber die Grammatik findet sich auch in vielen Werbungen wieder und das tut mir halt weh.

Edit: Mein Sorry nehme ich zurück. Mein Post passt zum Threadtitel und was du davon hälst, musst du ja hier nicht posten.

Zuletzt bearbeitet:
Kult in der Berliner U-Bahn der 80er Jahre.

"Die Damen mit den knappen Laibchen,
essen gerne Paech-Brot Scheiben."

"Ganz furchtbar schimpft der Opapa,
die Oma hat kein Paech-Brot da."

"Der Orje sprach zum Kulle:
Haste nich ne Paech-Brot-Stulle?“

"Beim Ja-Wort schweigt die junge Braut,
weil sie noch schnell ein Paech-Brot kaut."
"Kuno sprach zu Kunigunde:
'Paech-Brot ist in aller Munde'"
:D

Beliebte Themen