Die neue chili peppers- Stadium Arcardium

Zitat:Original erstellt von: Slaphannes

was ich so beim ersten reinhören sagen kann- geil und funkig!!!
... funkig? Im Sinne von es sprühen die Funken.. oder eher im Sinne von funky (very brown)..? [;-)]

Bin gespannt, die Scheibe ist heute auch bei mir angekomen.

basshole

kenne bis jetzt nur Dani California, das ist aufjedenfall nen guter Song! Erwartungen an die neue Platte sind sehr hoch, das Cover der Platte gefällt mir schonmal gar nicht ;-).

Also ich find Slow Cheetah cool! Bei Snow (Hey Oh) ist von Refain fast genau so wie Easily!^^

ich find die Platte auch richtig geil wie schon vorher gesagt von "Blood-Sugar-Sex-Magie-Style" bis zu "By-the-Way-style" alles mit drinnen. Richtig Abwechsungsreich!

ehm ein hab ich noch vergessen! Habt ihr schon gemerkt wie fett der Sound ist? Kein Vergleich zu By the Way oder Californication (Garagen-Album *rofl*).

Zitat:Original erstellt von: blackelvis
die erste is insgesamt etwas ruhiger
aber es gibt auf beiden cd*s funkige und ruhige songs[:-)]

+1

ich habe aber gerade die misfits entdeckt [:-)]
die härteren ramones...
deswegen werden die wohl mehr laufen, als wie die peppers.

Zuletzt bearbeitet:

sie ist eine wunderschöne Sonntags CD, die echt Spass macht...die Sonne scheint und die Cds(beide Chilli CDs) laufen hoch und runter.

@mexicola....ja es sind durchaus Stücke dabei die an BSSM anschließen könnten aber auch sehr gemütliche, relexte Songs...aber die CDs sind einfach Hammer!!!

passt jetzt vielleicht nich ganz zum thema:
Stimmt es, das die Peppers eigentlch ein Triple Album rausbringen wollten. Es hat wohl zu lange gedauert weil sie auf Tour gehen.

Es interessiert mich nur mal so.

ja, soll so gewesen sein...
find das album auch geil... z.T. softere lieder, die klingen, als könnten sie auf einer frusciante solo cd sein, nur mit anderem sänger... :-( aber je länger ich die cds höre, um so besser wirds :-) es gibt doch einige lieder, die geil sind z.b. die gitarre von snow oder cheetah *duck* :-) bei tell me baby gefällt mir der bass...
alles in allem geile mucke ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir auch recht gut.
Ein bißchen ruhig, aber nicht zu ruhig.
Ich hör mal ein bißchen weiter.

Das Album an für sich finde ich übertrieben lang, es sind viele unnötige Stücke drauf, aber zB Hump de Bump oder Strom in an Teacup sind wirklich alte Pepprers-Funk-Schule. Ich bin positiv überrascht, sie scheinen die Kurve nach dem meiner Meinung nach eher langweiligen By the Way echt zu kriegen.

... ich bin mir noch nicht ganz schlüssig ... ist ja auch eine Menge Kost - 28 Songs.

Festzuhalten ist:
- es reicht nicht an Blood Sugar Sex Magic heran (oder anders: Hat nichts mehr damit zu tun)
- poppig mit zu wenig Wiedererkennungswert (by the way ist stärker als Popplatte)
- Anthony hat viel Singen geübt und will das zeigen
- Gute Gitarrenarbeit - schwer live umzusetzen
- Flea will songdienlich spielen, ist dafür aber zum Teil zu busy (sollte sich entscheiden)
- Sound (typisch Rick Rubin aktuell) sehr zurückgenommen - puristisch, wenig Mitten (aber das ist der RHCP Sound, bissl wie preshape beim Trace)
- wenig Hooklines

Ich höre das Album gerne... allerdings ist es geeignet als Hintergrundmusik - spricht nicht für RHCP ... spricht für Harmlosigkeit. Es bleibt zu wenig hängen. Blood Sugar Sex Magic ist als Hintergrundmusik denkbar ungeeignet.

Ist ein bischen wie beim White Album der Beatles. Man hätte nur eine Scheibe rausbringen sollen.

Vielleicht muss ich sie nochmal mit Verstand durchhören. Aber dreimal hören hats noch nicht gebracht.

basshole

Zuletzt bearbeitet:
...feine platte...songmässig, finde ich, schliesst sie natlos an "Californication" und "By the Way" an. Extrem gut gefallen mir die Basssounds (...cool Triple "s" [:o)] ) Hat jemand ne Ahnung was im Studio so zum einsatz kam? Spielt Flea da auch seine Modulus Graphithobel und G&K amps??

irgendwie ist es ein schnitt durch alle pepeprs platten finde ich bin auf jeden fall megabegeistert von der platte

Zurück
Oben Unten