Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Mal ne Frage, ich hab ja ne alte Rocktile Gitte rumhängen. Ein Randy Roads Imitat...
Was würde passieren, wenn man da Basssaiten draufschmeißen würde? Also quasi E-A-D-G und die zwei dicksten Gitarrenseiten als B und e? Würde die Gitarre den Zug aushalten? Wie wäre der Sound? Nur mal so als Gedankenexperiment...

Ok, Google hat die Frage beantwortet... Vergesst es, ist Schmarrn...
Frag doch das mal @beate , ich glaube was zu wissen, dass sie so etwas schon mal gemacht hat.
 
Moin Parkbank! :-) Schon drei Seiten vollgeschrieben ... und es ist erst Freitag ... 🤯

mit Alva am/ im See gechillt, wir sind mit dem Mobil ne Runde geradelt
Klein Kiri zuhause ausruhen gelassen, damit Ihr zwei wilde Hummeln Euch so richtig auspowern konntet? :-)

Rennwochenende steht an Rennen am Sonntag [20:45]
Werde mich anfangs zurückhalten.....auch das Qualifying eher versuchen im hinteren Teil des Feldes zu beenden
Wir fahren aber um die 48 Runden ... Freue mich natürlich wieder wenn ihr euch zahlreich einschaltet
Wenn ich Zeit habe, bin ich dabei.
Dein eigenes Motto: "to finish first, you first have to finish"

Heute Abend ist Probe.
Gefragter Mann. Oder Ihr habt was vor.

heute Hochzeitsgig
Toll, eine "Mucke" bei einem so schönen Ereignis! Viel Erfolg!

Genau deshalb hab ich das gepostet. Damit ihr kluge Kommentare abgeben könnt
Wir wollen doch nur mehr erfahren, Herr @Chuck. :-)

Habe gestern meine erste Brille bekommen, mit 42, ich fühl mich gerade so alt ... ab 12:30 bin ich drei Wochen im Urlaub...
Ich trage schon Brillen mit schweren dicken Gläsern, seit ich denken kann ... Dir steht sie, wenn sie Dich vielleicht auch ein wenig strenger macht ... ;-)

Ich darf durchgängig Brillen tragen, seit ich neun war. Die erste hatte und hasste ich mit drei Jahren.
Ich habe sie eigentlich gerne getragen, weil ohne Brille nicht mehr viel mit mir los war. Ich hatte bloß regelmäßig Stress, wenn ich mal wieder mit Sprüngen im Glas, ohne Glas oder ohne Brille nach Hause kam ... :O!

ich bin aber Basshochträger
Ich auch. Sieht zwar nicht ganz so cool aus, es spielt sich aber besser. Gibt es Begriffe für die höhere Haltung des Basses, bei der man klassisch etwas besser um das Griffbrett kommt?

Heute Probe am Vormittag. :O! :govampire: :weep:
Nä, das dürften sie mir auch nicht antun ... :guilty:

Dieses Ding, von dem Sokrates behauptet hat, es wäre nur zum Blutkühlen da...
Und doch hat er es ganz wunderbar zum Blutkühlen benützt. Naja, auch ein wenig zum Denken. Und zum Sprüche kloppen. 🤣
 

Frag doch das mal @beate , ich glaube was zu wissen, dass sie so etwas schon mal gemacht hat.
Ja, eine Gitte, die bis zum F runtergeht, habe ich auch. Aber zeitgleich zu meinem Bass-IV-Projekt (das ja ein umgebauter Bass war) hat mal jemand eine Strat entsprechend umgemodelt. Dazu gibt es hier im Forum eine Faden - muss "kurz vor Rülzheim" gewesen sein.
 
Gibt es Begriffe für die höhere Haltung des Basses, bei der man klassisch etwas besser um das Griffbrett kommt?
:gruebel:

Meinst Du so etwas in der Art?

Kinnknaller = Bauchnabel und Genitalien sind unbedeckt
Brustwarzenrubbler = etwas tiefer als der Kinnknaller, Bauchnabel je nach Körpergröße bedeck/unbedeckt, Genitalien immer noch unbedeckt
Wampenschmeichler = Brustwarzen sind frei, Sack auch
 
:gruebel:

Meinst Du so etwas in der Art?

Kinnknaller = Bauchnabel und Genitalien sind unbedeckt
Brustwarzenrubbler = etwas tiefer als der Kinnknaller, Bauchnabel je nach Körpergröße bedeck/unbedeckt, Genitalien immer noch unbedeckt
Wampenschmeichler = Brustwarzen sind frei, Sack auch
Da hatte der @Metalfist eine Erklärung in der Signatur, als er noch @badmatafaka hieß...
 

Zurück
Oben Unten