Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Mal kurz mal dazwischen gefragt, reicht so was als Anfängerequipment für die Bühne? (Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen)
bzw.
spar nicht an der Box......112 find ich schon knapp für live......Minimum 212 oder ne gute 115 find ich da besser.
aber bitte keine WW Boxen....tut dir selbst nen Gefallen und gib hier etwas mehr aus bei FMC oder SAD bauen nach deinen Vorstellungen zu äusserst guten Preisen.
Ich denke die Amps sind ok.....ich selbst hab ne Zeitlang den Bugera Veyron T gespielt und der is goil
 
1601291802295.jpeg
Nach zwei Tag Regen haben sich die Wolken verzogen8D
 
Mal kurz mal dazwischen gefragt, reicht so was als Anfängerequipment für die Bühne? (Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen)
bzw.
Hi,

sag doch mal, welches Budget genau zur Verfügung steht, welcher Bass zur Verfügung steht, welche Art von Musik gemacht wird und wann es spätestens zur Verfügung stehen soll.

Dann kann man evtl. gezielt bessere Tipps geben.
 
Hi,

sag doch mal, welches Budget genau zur Verfügung steht, welcher Bass zur Verfügung steht, welche Art von Musik gemacht wird und wann es spätestens zur Verfügung stehen soll.

Dann kann man evtl. gezielt bessere Tipps geben.
Also, Budget unter 500€, Bass ist einmal HB PB-20, HB MB-4 und HB JB-75, Rock, und es hat null Eile... :bier:
 
Okay, da würde ich zumindest einen 15"er empfehlen und evtl. einen schönen einfachen aber kräftigen Amp.

Schade, Thomanns Harley Benton hat eine neue vielversprechende Boxenserie, u.a. auch eine 115 Box, ist aber bereits vergriffen (oder evtl. noch gar nie geliefert worden) und Nachschub dauert wahrscheinlich einige Monate


Da hätte preislich sogar ein neuer Hartke LH500 dazugepasst, wäre ein tolles Rock-Gespann und später könnte man den 15"er in der Box durch einen besseren ersetzen und hätte ruckzuck fast schon professionelles Rock-Besteck.

Evtl. mal nach einem gebrauchten LH500 umsehen und dann eine schöne 115er dazu (evtl. auch gebraucht)

Evtl. passt aber auch die 410 dazu, die ist sogar noch lieferbar


Die habe ich mir selbst bereits bestellt, warte bereits und werde dann mal schauen, wie die Substanz aussieht ... allerdings ist da das Pimpen ungleich teurer (habe ich mir aber trotzdem bereits vorgenommen), da ja 4 Speaker und evtl. ein Horn ersetzt werden müssen. D.h. sie sollte dann für Deine Belange zumindest schon von vornherein anständig verarbeitet sein und klingen.

Da ich selbst u.a. auch 2 Hartke LH500 habe, kann ich das natürlich testen und dann berichten.

Die Bewertung, die bei Thomann steht, halte ich für sachlich unkundig, da der Verfasser sich wohl vorher keinerlei Gedanken über den Einsatzzweck gemacht hat.

Bei 10"ern würde ich unter 4 Stück nicht nehmen (ausser in Kombi mit anderen fetteren).
 
Zuletzt bearbeitet:

Mal kurz mal dazwischen gefragt, reicht so was als Anfängerequipment für die Bühne? (Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen)
bzw.
Wenn der Preis niedrig sein soll, würde ich auf alle Fälle auf dem Gebrauchtmarkt schauen.
Es kommt zudem selbstredend auf die Art der Musik und die Größe der Venues an.
Also müssten wir das schon wissen.
Zwischen einer 1x12 und einer 4x10 gibt es dann doch schon große Unterschiede.

Also, bitte mehr Input. :bier:
 
Wenn der Preis niedrig sein soll, würde ich auf alle Fälle auf dem Gebrauchtmarkt schauen.
Es kommt zudem selbstredend auf die Art der Musik und die Größe der Venues an.
Also müssten wir das schon wissen.
Zwischen einer 1x12 und einer 4x10 gibt es dann doch schon große Unterschiede.

Also, bitte mehr Input. :bier:
Naja, Musik soll Rock werden.
Aktuell spiele ich den Warwick BC-40, und hier erschöpft sich auch schon mein Wissen über Amps...:embarrassed:
 
@haebbe58 hat da ja schon einiges vorgeschlagen.
Nochmal, ich würde, wenn keine Eile ansteht, den Gebrauchtmarkt beobachten.
Konkret, wenn du noch nicht genau weißt, wo es langgeht, würde ich Gebrauchtes suchen, dass auch wieder gut zu verkaufen ist.
Da fällt mir gleichmal Markbass ein.
Der Kram funktioniert und lässt sich auch wieder absetzen. (Nanomark oder den 250er).
Wie laut ist euer Drummer? Falls laut, nimm eine 4x10". Alternativ eine 2x12".
Da ist dann ordentlich Membranfläche am Start.
Die Dinger kriegt man meist auch wieder los.
Auch da, bitte Gebrauchtmarkt bemühen.
Ich pers. würde keine Warwick und keine Ashdown Boxen kaufen. Ist aber ein persönliches Unfaible.
Die günstigen Peaveys kenne ich jetzt nicht. Früher waren die schwer, aber gar nicht schlecht.
Schau einfach auf dem Gebrauchtmarkt nach einer FMC in deiner Nähe und spiele die mal an.
Wo bist du verortet (PN) Evtl. gibt es ja eine/n Bassic Kollegin/e in der Nähe, der dich unterstützen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich pers. würde keine Warwick und keine Ashdown Boxen kaufen. Ist aber ein persönliches Unfaible.
Die günstigen Peaveys kenne ich jetzt nicht. Früher waren die schwer, aber gar nicht schlecht.
Schau einfach auf dem Gebrauchtmarkt nach einer FMC in deiner Nähe und spiele die mal an.
Von Warwick hab ich noch keine wirklich guten Boxen gehört.
Von Ashdown hab ich selbst die Mag Deep Evo 2 als 210 + 115 sowie die TM810.
Meine Peavey 1516E hab ich verkauft. War geil, aber eben sauschwer. Daß ich dafür die TM810 (für exakt den Verkaufspreis) gekauft hab, war reines unvernünftiges GAS.
Es kann sein, daß bei uns im Proberaum noch eine 115 von Peavey zum Verkauf steht. Ich schau nachher mal, ob die noch da ist.
Und meine Meinung zum FMC ist ja bekannt. Dann lieber SAD.
 

Zurück
Oben Unten