Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

In meiner Zeit in der Verwaltung hatte ich es geschafft, dass mir das Wort tatsächlich kein eines Mal über die Lippen gekommen ist;-)
Ich schon - ziemlich regelmäßig so: „Aldää Verwaldää!“
:bang:
:rofl:

Die Notation liefere ich nach...

edit: geht auch mit Gestaldää :D
 
Hab ich GANZ schlechte Erfahrungen mit. Bei mehreren Kunden. Würde ich daher keinesfalls....

Also wir haben seit 15 Jahren Terra Server im Einsatz ohne jegliche Probleme bisher. Mein ältestes Terra Ultrabook ist 10 Jahre alt und läuft nach wie vor einwandfrei, der Akku macht halt jetzt nach einer Stunde schlapp ist aber normal. Wir haben bestimmt 40 Terramonitore teilweise seit 8 Jahren im Einsatz ohne jeglichen Ausfall. Genauso verhält es sich mit allen Clients und Notebooks, dann haben wir halt einfach nur Glück.
 
Also wir haben seit 15 Jahren Terra Server im Einsatz ohne jegliche Probleme bisher. Mein ältestes Terra Ultrabook ist 10 Jahre alt und läuft nach wie vor einwandfrei, der Akku macht halt jetzt nach einer Stunde schlapp ist aber normal. Wir haben bestimmt 40 Terramonitore teilweise seit 8 Jahren im Einsatz ohne jeglichen Ausfall. Genauso verhält es sich mit allen Clients und Notebooks, dann haben wir halt einfach nur Glück.
Ich beziehe mich hier in erster Linie auf zwei Kunden, die letztes Jahr beide unbedingt Terra Notebooks wollten, obwohl ich was anderes empfohlen hatte, das für weniger Geld die gleiche Leistung gebracht hätte.
Der eine hat nach wie vor Probleme mit einem immer wieder unmotiviert hochdrehenden Lüfter und aussetzendem WLAN, wofür sich Wortmann Terra aber nicht zuständig fühlt. Gerät war schon 2x eingeschickt und der danach jeweils noch vorhandene Fehler konnte angeblich nicht nachvollzogen werden.
Die andere hat einen Soundchip, für den es keine echte Win10 Unterstützung gibt in einem Gerät, das mit Win10 ausgeliefert wurde. Auch da fühlt sich der Hersteller nicht zuständig. Da dieses Gerät aber über einen Zwischenhändler gekauft war, hat der per Teamviewer irgendein Treibergebastel installiert, das so einigermaßen funktioniert. Auch mit Suche nach genauer Gerätebezeichnung und/oder Seriennr gibts beim Hersteller keinen Treiber zum Download oder wenigstens einen Hinweis, welcher Chip genau verbaut ist. Denn die ausgelesene ID konnte ich in keiner Datenbank finden.

Fazit für mich: Zumindest die Business Notebooks sind zu teuer und zu schrottig bei stark verbesserungswürdigem Support. Sowas kann ich niemandem guten Gewissens empfehlen.
 

Klingt für mich fast schon wie: "Tief im Wehesteheheeeeen, wo die Sonne verstaaaaubt!"

Liegt der Süden tendenziell nicht ein paar Meter mehr über Normalnull, also weiter oben - sprich auch geographisch? :engel:
Für uns fließt da Riin "Ruff nach Holland" un loss mi jetzt mit seller Geographie in Rue, du kreuzdämliga Labbeduddel :D
 

Zurück
Oben Unten