Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

ich kaufe seit langem nur noch gebrauchte Rechner.
me too :D
Hab aber einen anderen Laden. Der hat fast nur Bussines-Laptops - Leasingrückläufer meißt.
Dort kannst du stellenweise sogar noch konfigurieren und das mit Garantie und für einen vernünftigen Euro.
Einen Hip-Teenie kannste damit nicht beeindrucken (wie??? nicht in Rosa???) aber die Dinger laufen und laufen...
Wen´s interessiert, gerne per PM :bier:
... und NEIN! ich kriege keine Provision! 8D
 
Alles Material, welches für den Heimarbeitsplatz benötigt wird z.B. Monitore, Laptops, Headsets wurde teurer und die Lieferzeiten sind deutlich langwieriger.

Na das ist ja auch logisch. Alle Kultusministerien in Deutschland setzen jetzt die Digitalisierung mit aller Macht um. Z. B. Wortmann (Terra PC´s) hat wohl Bestellungen die die wesentliche Produktion der nächsten Monate betrifft und das ist nur ein kleiner deutscher Hersteller. Wenn ich alleine in mein Büro schaue, da habe ich dieses Jahr circa 10 neue Heimarbeitsplätze geschaffen und entsprechend Notebooks gekauft. Das entspricht 40% meiner Arbeitsplätze. Wenn das in allen Firmen so läuft ist es doch logisch, dass kein Hersteller mehr große Rabatte rausgibt.
 
Bei mir ist es ein hp 15s-eq0355ng 8GB mit Ryzen 5 3500U geworden.
Läuft ganz gut.
hp...Heiz-Platte?
So hießen die bei uns im Geschäft:D
Die haben den größten Teil des Akkus in Wärme umgesetzt.
Da konntest Du am Lüferausgang die Kaffetasse warmhalten!:rolleyes:
Gerannt sind die...aber halt nicht lange...>Akku!
 
Mac ist jetzt 12 Jahre
So ist auch meine Erfahrung mit sehr vielen Apple Rechnern auf der Arbeit. Ein Mac läuft etwa 5 Jahre potent und weitere 5 Jahre ganz stabil. Dann wird's aber langsam sportlich und nach 12 Jahren mehr und mehr mühsam. Aber 10 Jahre kann man im Schnitt annehmen für "vernünftiges" Arbeiten - was immer das im Einzelnen bedeutet. Der Umstieg von HD auf SSD bringt's natürlich voll.

Allerdings hat sich die Apfelfirma in den letzten Jahren mehr und mehr ver-iPhonisiert. Spaß und Experience sind mehr und mehr in den Vordergrund gerückt - vielleicht muss das aber auch zeitgeistmäßig, keine Ahnung.

Jedenfalls sind wir bei der Videobearbeitung die letzten Jahre fast vollständig zu Windowsmaschinen übergegangen und unsere (Mac) DAWs sind allesamt nach jetzt 10-12 Jahren fällig - ob das nochmal Macs werden? Wahrscheinlich eher nicht. Kosten und "Peripherie-Eigenheiten" sprechen (leider) inzwischen dagegen. Beim Arbeiten mit den entsprechenden Programmen ist die Apfeluserexperience doch eher zweitrangig…

Ich habe mir (als Anwender ohne IT-Spezialwissen) von einem Kollegen vor Kurzem einen potenten DAW-PC mit Gamingkomponenten zusammenschustern lassen für meinen Heimspielplatz. Der läuft bisher richtig gut - nach den anfänglich typischen Umstiegs-Aversionen komme ich echt gut zurecht. Obwohl so'n Apple nach wie vor mehr Fun bedeutet, eigentlich. Wie's nach 5-10 Jahren PC aussieht muss man erst noch sehen.

Und ja, refurbed ist privat immer eine gute Idee, gerade bei Macs.
 


ihr da oben wieder… :D
32B7F412-3F86-48FD-B96F-2707D1545983.jpeg
 
So; der Waschbär (das bin ich) watschelt jetzt in seine Kiste.

Ich glaube nicht, dass es heute Aufstände in den USA geben wird - aber nur, weil Pelosi und Pence gut vorgesorgt haben. Trotzdem kann nächste Nacht was passieren - und dann wäre ich gerne wach. Einkaufen gehe ich dann morgen um 8 Uhr (2 Uhr USA Ostküste). Hoffe, dass ein Sender live überträgt, wie Trump das WH verlässt - und das will ich mir mit ner Flasche Bier ansehen. Darauf habe ich vier Jahre gewartet!
 
Was empfiehlst du denn für Office?
Im Moment in erster Linie was, das überhaupt lieferbar ist.
Alles Material, welches für den Heimarbeitsplatz benötigt wird z.B. Monitore, Laptops, Headsets wurde teurer und die Lieferzeiten sind deutlich langwieriger.
So siehts leider aus. Ist ähnlich wie im Frühjahr beim Klopapier: Künstliche Verknappung gefolgt von Preistreiberei.
Wortmann (Terra PC´s)
Hab ich GANZ schlechte Erfahrungen mit. Bei mehreren Kunden. Würde ich daher keinesfalls selbst akufen oder auch nur empfehlen.
 

Zurück
Oben Unten