Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Nabend, was trinkt man hier so?

Ich als Weinallergiker trinke alle möglichen guten Biere gerne...auch gerne Hefe ohne Alk...
In real gibts erstmal wegen Impfung kein Bier die nächsten Tage. Als ich das Köstritzer Foto vom @Baterista sah und an ein kaltes Schwarzbier aus Mitteldeutschland dachte (bei dem Wetter), fing ich zugegebener Maßen das Sabbern an:saliva:. Also tu ich mal , als ob ich n Köstritzer sauf! Tassen hoch:bier:
 
Nabend, was trinkt man hier so?

Ich als Weinallergiker trinke alle möglichen guten Biere gerne...auch gerne Hefe ohne Alk...
In real gibts erstmal wegen Impfung kein Bier die nächsten Tage. Als ich das Köstritzer Foto vom @Baterista sah und an ein kaltes Schwarzbier aus Mitteldeutschland dachte (bei dem Wetter), fing ich zugegebener Maßen das Sabbern an:saliva:. Also tu ich mal , als ob ich n Köstritzer sauf! Tassen hoch:bier:
Hallo Noble,

Siehst Du da hinten rexhts, hinter der Parkbank die riesige Marshall-Wand?
Das ist in Wirklichkeit ein Kühlschrank. Da gibt es über 100 Biersorten , Mettbrötchen (und andere belegte Brötchen +++.
 
Nabend, was trinkt man hier so?

Ich als Weinallergiker trinke alle möglichen guten Biere gerne...auch gerne Hefe ohne Alk...
image.jpg
 
Nabend, was trinkt man hier so?

Ich als Weinallergiker trinke alle möglichen guten Biere gerne...auch gerne Hefe ohne Alk...
In real gibts erstmal wegen Impfung kein Bier die nächsten Tage. Als ich das Köstritzer Foto vom @Baterista sah und an ein kaltes Schwarzbier aus Mitteldeutschland dachte (bei dem Wetter), fing ich zugegebener Maßen das Sabbern an:saliva:. Also tu ich mal , als ob ich n Köstritzer sauf! Tassen hoch:bier:
Moin Noble,

also ich komme aus dem/wohne im Bembel-Belt und Wein gehört zu meinen Grundnahrungsmitteln. Ich hatte letzte Woche meine Impfung mit Johnson+Johnson und der impfende Arzt hat kein Wort darüber verloren, dass man keinen Alkohol trinken sollte nach der Impfung. Da kann ich dich beruhigen, also wenn du Bock auf ein Bier hast, sollte das eigentlich kein Problem sein. :great: :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fmm
Man sollte aber mMn nach der Impfung nicht trinken.

Darf ich nach der Corona-Impfung Alkohol trinken?​

Der BZgA liegt nach eigenen Angaben keine eindeutige Richtlinie zum Konsum von Alkohol nach der Corona-Impfung vor. Auf den Immunschutz hat Alkohol keine Wirkung. Aber die Virologin Sandra Cisek rät frisch Geimpften von dem übermäßigen Konsum von Alkohol ab. „Große Mengen Alkohol sind schließlich Gift für den Körper. Und wenn der Körper nach einer Impfung mit der Immunabwehr beschäftigt ist, sollte man ihn nicht auch noch mit Giftstoffen belasten“, sagte sie im NDR-Podcast.
 
... also wenn du Bock auf ein Bier hast, sollte das eigentlich kein Problem sein. :great: :bier:
Ich habe da echte Erfahrungswerte! :D :D :D

Ich habe nach der Impfung mit AstraZ 2L Bier getrunken (KöPi).
Die Nebenwirkungen der Impfung waren so, wie bei vielen anderen auch. Einstichstelle juckt nach ca. 3 Stunden, 2 Tage leichter "Impfarm", leichte Kopfschmerzen. Da ich die Nebenwirkungen hatte, gehe ich davon aus, dass auch die Wirkung da ist. Man darf also Alkohol trinken...
 
Ich habe nach der Impfung mit AstraZ 2L Bier getrunken (KöPi).

Gönnung...damit warte ich noch.

@Bassologe: ich hab da auch nicht ultra Bedenken, aber ich fühl mich nicht ganz so fit. Außerdem gab es letzten Freitag zum Fußball schauen mehr Barre Bräu (ja find ich lecker!) als geplant[¦)].Hier mal die alte Brauerei

440px-Luebbecke_Brauerei_Barre.JPG


Das Bier aus meiner Geburtsstadt Detmold kann ich nicht so empfehlen. Allerdings kann die Brauereifürhung was. Sieht ganz nett aus da.

1_Strate_Rundgang_Brauerei.jpg


Wenn Bier aus Lippe, dann empfehle ich eindeutig Liebharts Bio Bier.
 
Auch, wenn ich immer noch nicht ganz wach bin...

*Leere Flaschen einsammel*
*Aschenbecher leere*
*Parkbank sauber mach*
*Sitzkissen ausschüttel*
*Bier, Mineralwasser und Softdrinks im Kühlschrank kalt stell und Milch für den Kaffee/Tee kontrolliere*
*Kaffeemaschine kontrolliere und Teewasser einfülle*
*Chips, Flips, Salzstangen, Gummibärchen, Lakritz, Kekse, Schnitzel-, Frikadellen-, Frikandel-, Matjes-, Käse-, Leberwurst-, Marmeladen- und Mettbrötchen auffülle*
 

...bitte für eine Weile keine Matjesbrötchen... - ...ich werde mich leider selektiv b3w3g3n müssen...(und es wäre so schade, wenn Jemand derartige Kunstwerke wegwürfe, nur weil...)...

P.:-):bier:
Ey, ich mag aber auch Matjesbrötchen. Also bitte nur die Hälfte schmieren lieber @Cadfael. ;-)
 
...bitte für eine Weile keine Matjesbrötchen... - ...ich werde mich leider selektiv b3w3g3n müssen...(und es wäre so schade, wenn Jemand derartige Kunstwerke wegwürfe, nur weil...)...

P.:-):bier:
Sie sind doch ein Meister des nicht-hier-seins. Nehmen Sie sich doch einfach, still und leise ein Matjes-Brötchen wenn Sie nicht-hier-sind. Dann merkt das keiner (außer @fmm , weil die Matjes-Brötchen weniger werden).
 

Zurück
Oben Unten