Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Die Zwerge soll Ihren Spass haben.
genau das! Mein Kleiner ist erst 4 1/2 und der soll einfach lernen udn Spaß haben. Lernen bedeutet dabei für mich nicht die individuellen Fähigkeiten, die werden schon mmit der Zeit besser. Es geht mir da eher ums soziale Gefüge, Integration, Teamgeis... Das Spiel wurde nun abgesagt wegen Unbespielbarkeit des Platzes. Er hatte sich so auf sein erstes Spiel gefreut, das die Enttäuschung groß war...
 
genau das! Mein Kleiner ist erst 4 1/2 und der soll einfach lernen udn Spaß haben. Lernen bedeutet dabei für mich nicht die individuellen Fähigkeiten, die werden schon mmit der Zeit besser. Es geht mir da eher ums soziale Gefüge, Integration, Teamgeis... Das Spiel wurde nun abgesagt wegen Unbespielbarkeit des Platzes. Er hatte sich so auf sein erstes Spiel gefreut, das die Enttäuschung groß war...
Fragt sich ob die andern Eltern das so sehen, ich geh nicht mehr mit, weil es mich aufregt wie sich so mancher Vater da aufführt. Das hab ich Sohnemann auch erklärt.
 
Fragt sich ob die andern Eltern das so sehen, ich geh nicht mehr mit, weil es mich aufregt wie sich so mancher Vater da aufführt. Das hab ich Sohnemann auch erklärt.
Aber genau das ist doch das Problem.
Diesen Leuten gehört die "Rote Karte" gezeigt.

1664705790624.png
 
Nun ja - ich bin ja ein alter Sack-Papa. Aber der Vorteil des Alters liegt in der Ruhe und Reife... Da gibts (voralledingen) junge Mütter, die ihr Kind derart anblaffen, als ob der Nachwuchs zwingend Profi werden müsse... Aber - das widerspricht meiner Aussage Alter=Gelassen - leider auch ne Menge Opas, bei denen ich mich frage, ob die noch die Latten am Zaun haben... Dabei machen das die Trainer ehrenamtlich und die Vereine suchen händeringend nach Helfern und stehen im Zweifel oft alleine da, wenn es was zu organisieren gibt. Was mich von meiner Gelassenheit weg und auf die Palme bringt: das Anspruchsdenken mancher Eltern, was denn Ihrem Kind da alles geboten werden müsse... Freilich nur IHREM Kind, denn wenn es darum geht, die Trikots mit heim zum Waschen zu nehmen, sind sie schwupps weg. Wir sind halt ein von Egomanen durchsetztes Volk!
 


Zurück
Oben Unten