Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Der hat mit Glauben recht wenig am Hut. Und in den meisten Fällen dazu benutzt, andere zu unterdrücken.
Wie Recht Du doch hast. Besser hätte ich es nicht formulieren können. Gerade vorhin habe ich aus aktuellem Anlass noch zu meinem Kumpel gesagt, dass Religionen doch nur zu oft dazu benutzt werden, Menschen zu unterdrücken.
 
Aber sie verleihen auch oft Kraft zum Aufbegehren - nicht vergessen.

...das ist wahr. Aber in der Summe haben "Religionen" in der Vergangenheit und in der Gegenwart nur Machtansprüche verteidigt - und das mit "blutiger Härte"...:opa:...

Daher weiss und erkenne ich an, das "Glauben" für Einige sinnig sein kann (ohne es je verstehen zu können)...

Gerade vorhin habe ich aus aktuellem Anlass noch zu meinem Kumpel gesagt, dass Religionen doch nur zu oft dazu benutzt werden, Menschen zu unterdrücken.

...wie könnte ich da widersprechen...:gruebel:...

P.:-):bier:
 


Zurück
Oben Unten