Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Guten Morgen... :hat:

Noch schnell der FdT, bevor der Kammerjäger kommt, oder wie ich ihn nenne, den Kleinstwildjäger...

1000031041.jpg

Ob das in North Caroline auch gür Gitarrenhälse gilt? :gruebel:

Guuude aus dem sonnigen Meenz! Der FdT sorgt für ungläubiges Staunen, aber erst mal Gedanken ums Frühstück gemacht, denn ich hab' Hunger. Haben die Jungs aus North Carolina etwa geradere Hände bzw. Finger, als anderswo? Im Leben nicht! Habt nen schönen Mittwoch und genießt die Freiheiten in unserer bunten Republik ;-)

Moin live aus der Beiz :hat: :kaffee:
mit schön vielen Zweirädern :great:

Erzähl, was gibts?
Tja - so 100%ig weiß ich das noch nicht. Ich möchte die 3 anderen davon überzeugen, dass wir in Landshut den "Augustiner an der Sankt Martinskirche" besuchen.
Ich hoffe, der Standardschweinebraten hat nicht mehr Fleisch als Knödel - ich werde aber sicherheitshalber einen extra Knödel bestellen.
Es werden wahrscheinlich wieder Semmelknödel oder Kartoffelknödel werden. Es ist schwierig geworden, in Bayern ein Lokal zu finden, in dem es Brez'nknödel gibt. (Hat sich bei den Gastronomen wohl noch nicht rumgesprochen, dass die Zusammensetzung des Knödels das Rhythmusempfinden des bassspielenden Gastes beeinflusst.)
Als Getränk weiß ich noch nicht, ob dunkles Bier oder Weizen. Vorspeise bin ich noch unschlüssig.

mit schön vielen Zweirädern :great:

Tja - so 100%ig weiß ich das noch nicht. Ich möchte die 3 anderen davon überzeugen, dass wir in Landshut den "Augustiner an der Sankt Martinskirche" besuchen.
Ich hoffe, der Standardschweinebraten hat nicht mehr Fleisch als Knödel - ich werde aber sicherheitshalber einen extra Knödel bestellen.
Es werden wahrscheinlich wieder Semmelknödel oder Kartoffelknödel werden. Es ist schwierig geworden, in Bayern ein Lokal zu finden, in dem es Brez'nknödel gibt. (Hat sich bei den Gastronomen wohl noch nicht rumgesprochen, dass die Zusammensetzung des Knödels das Rhythmusempfinden des bassspielenden Gastes beeinflusst.)
Als Getränk weiß ich noch nicht, ob dunkles Bier oder Weizen. Vorspeise bin ich noch unschlüssig.
Foorschbaisn:
A Fesddochssubbn

Haubdgang:
A Scheifala, unn a Gniidla, unn an Salood

Noochschbaisn:
An Kuung

Un a guuds Bia, wos fir anns ist worschd, Haubdsach a guuds...

Unn scho is gredd...

Guten Abend allerseits,
Habe opulent gespeist bei vergleichsweise günstigen Konditionen. (150,- Euro inkl. Trinkgeld bei 4 Personen)
Als Vorspeise hatten wir ein Brettl Obazd'n.
Als Hauptgang hatte ich 2 Scheiben Wammerl mit 3 Knödeln. (Nannte sich Krustenbraten.)
Dazu 2 Weizen und im Nachgang einen sehr gut eingeschenkten Obstler.
Ja das "Augustiner an der Sankt Martinskirche" in Landshut kann ich empfehlen. (Reservierung ist nicht verkehrt. Und wer nach dem Essen keinen Obstler will, der kann auch einen einfachen oder doppelten Espresso ordern.)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten