Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Guten Abend allerseits,
Habe opulent gespeist bei vergleichsweise günstigen Konditionen. (150,- Euro inkl. Trinkgeld bei 4 Personen)
Als Vorspeise hatten wir ein Brettl Obazd'n.
Als Hauptgang hatte ich 2 Scheiben Wammerl mit 3 Knödeln. (Nannte sich Krustenbraten.)
Dazu 2 Weizen und im Nachgang einen sehr gut eingeschenkten Obstler.
Ja das "Augustiner an der Sankt Martinskirche" in Landshut kann ich empfehlen. (Reservierung ist nicht verkehrt. Und wer nach dem Essen keinen Obstler will, der kann auch einen einfachen oder doppelten Espresso ordern.)

Ich finde das mittlerweile schon ziemlich heftig, was man bezahlen muss, wenn man Essen geht. Als Rentner kann ich mir das nicht leisten, einfach mal 40 € für ein Essen pro Person auszugeben. Aber es sei jedem gegönnt, der sich das leisten kann. :bier:

Kann's mir auch nicht jede Woche leisten - aber ich war da schon über ein Jahr nicht mehr - da denke ich geht das noch in Ordnung.

Natürlich geht das in Ordnung. Das ist doch ganz alleine deine Sache, ob du dir das leistest oder leisten kannst. Mir ging es nur darum, dass sich hier in Mainz und Umgebung die Preise in der Gastronomie ins utopische entwickelt haben. Und wenn ich für eine Dreckspizza in der Pizzeria mittlerweile 15 € bezahlen muss, bin ich einfach nicht mehr bereit, das zu bezahlen.

Guten Morgen... :hat:

Heute ist Team Tag bei mir auf Arbeit, komplett sinnfreie Veranstaltung, aber muss...

Deshalb ein schneller FdT, und dann weiter...
1000031101.jpg

Guuude :hat:
Jaja - Essen gehen ist teuer! Erste massive Teueung kam mit dem (T)Euro und dann die zweite durch Corona....
Und wenn ich für eine Dreckspizza in der Pizzeria mittlerweile 15 € bezahlen muss, bin ich einfach nicht mehr bereit, das zu bezahlen.
Für ne Dreckspizza sicher nicht. Das Preis/Leistungsvergältnis muss stimmen. Ich gönne mir gerne auch mal ein gutes Essen. Aber für Mittelmaß oder "Dreckskost" viel auf den Tisch zu legen, mache ich nicht! Bei der Kohle schimpft meine Frau auch nicht wegen des Essens-Geldes. Ich trinke ihr zu viel an Getränken im Restaurant. Klar - die hockt einen ganzen Abend vor einer Saftschorle und wenn ich nicht fahren muss, sind auch mal schnell 3 große Bier bei mir intus...

Guten Morgen aus dem sonnigen Mühldorf a. Inn,
Danke @Bassphalanx für den digitalen Kaffee
... pizza in der Pizzeria mittlerweile 15 € bezahlen muss, ...
Das ist ja dieselbe Preisregion wie der Krustenbraten gestern in Landshut 😲. Hier in Mühldorf sind die Pizzapreise bei PAP's Pizza noch im 10,- Bereich für die kleinen Größen. Generell habe ich im Bereich Landshut und Mühldorf a. Inn das Gefühl, dass noch faire Marktpreise für's Essen aufgerufen werden.
Ich trinke ihr zu viel an Getränken im Restaurant. ...
Bei den Getränken wird in den Restaurants noch ordentlich verdient. (Zumindest lassen die Getränkepreise das vermuten.) Da macht es schon fast Sinn, noch vor dem Restaurantbesuch den Durst zu stillen. :D
Äh - und Danke @Willie für die Wetterstandsmeldung aus Hattingen.
Und natürlich Danke @Geosammler für den Fakt des Tages (rosa Filter):rofl:
So heute habe ich ein Stressmaximum. Daher wünsche ich Allen einen entspannten Donnerstag.

Guten Morgen aus dem sonnigen Mühldorf a. Inn.
Danke @Geosammler für den Fakt des Tages, auch wenn ich das mit den Schuppen schon wusste.
Das Wort "Meeresfrüchte" ist ja schon ein Euphemismus - wenn man bedenkt, was da alles krabbelt und fleucht (und keinesfalls wie Erdbeeren schmeckt). (Sollte man vielleicht "Meeresungeziefer" sagen ?)
Ja die Seegurke würde ich zu den Meeresfrüchten zählen - wegen der "gurke" im Namen.
Und dürfen die Verfechter koscheren Konsums dann eigentlich Nori-Blätter essen ? z.B. in Form von Kappa Maki ?
Und dann fällt mir ein, dass ich immer noch nicht weiß, wie man Hummer human schlachtet.
Und jetzt muss ich mich wieder dem beruflichen Stress aussetzen. Wünsche daher einen entspannten Ausklang der Arbeitswoche.
EDIT: Und für's digitale Frühstück möchte ich mich beim werten @Geosammler natürlich auch bedanken.

Zuletzt bearbeitet:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten