Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

So, ich stell das mal hier rein, weil ich denke dass es wohl der bässte Trööt für derartige Senierereien ist...

Nachdem ich in meinem letzten Job schon recht unzufrieden war (keine Aufstiegschancen und dem Unternehmen ging es generell nicht so blendend) bin ich letztes Jahr komplett aus der Musikindustrie ausgestiegen und arbeite seither im Marketingbereich für ein Medienhaus. Nebenher bin ich dabei das Haus meines Großvaters herzurichten und aufzustocken das sollte so Ende dieses Jahres in die heiße Phase gehen.
Der neue Job ist ansich okay großartige Expansionschancen gibts aber auch nicht. Und ich bin damals im fließenden Wechsel von einem Arbeitgeber zum nächsten gegangen und auch in neuen Vollzeit Job kommt einiges wie z.B. die Musik um einiges zu kurz, weil halt gependelt auch noch werden muss... Also punkto Ausgleich hat sich eigentlich nichts verändert.

Meine Freundin, um einiges jünger als ich hat jetzt eine ihrer Studien im Bereich Musik neben der Arbeit abgeschlossen. Sie ist durch Ihren Job bei der Bahn recht flexibel zeitlich und schafft einiges nebenher, Musikalisch sowie im Studium.

Ich dagegen bin eher so der Workaholic der außer für Arbeit für nix Zeit hat.

Es stünde jetzt mal im Raum, dass ich einfach mal so ein Jahr oder vielleicht auch länger im Job pausiere und auf meine alten Tage wieder was studientechnisches mache.
Einziges Problem ist halt der Hausausbau, weil dafür ein Kredit nötig ist.
Könnte hier natürlich für die Zeit vom Studium schauen dass ich auf Teilzeit gehe oder einen anderen flexibleren Job suchen, aber bin noch unschlüssig wie ich dazu überhaupt stehe.

Prinzipiell würde ich schon gerne mehr Zeit haben einerseits für Musik und aber auch fürs Bassteln und anderes.
Das Studium würde dann die Ausbildung zum Basslehrer mit einschließen und ich wäre in einer ziemlichen Künstler/Musikerbubble unterwegs, was mir ansich immer sehr getaugt hat...
Ich könnte mich dann also nach Abschluss (8 Semester) auch nebenher als Lehrer verdingen, defakto auch an einer Musikschule.

Geldtechnisch wäre das alles eigentlich kein großartiges Problem, bis auf vielleicht mit dem Kredit.
Ich habe einiges auf der Kante und kann mir das Studium eigentlich problemlos finanzieren.
Bei nem Teilzeitjob wäre das mit dem Kredit aber auch machbar.

Jetzt ist halt irgendwo die Frage nach den Pros und Contras, weswegen ich das mal hier so ohne großartige Erwartungen in die Runde stellen wollte...
Was sind euere 2 Cent?

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ein Wiedereinstieg nach einem Jahr Pause ist ab einem gewissen Alter schwierig. Teilzeit beim bisherigen Arbeitgeber würde ich persönlich daher vorziehen. Und die Bank wird ohne Job sicher nicht mitmachen.
Achso, ja das hab ich natürlich nicht dazu gesagt - ich bin 37
also noch nicht gaaanz so alt :rolleyes:

Beim bishereigen Arbeitgeber denk ich wird das nur bedingt funktionieren aber hab es zugegebenermaßen noch nicht erfragt, weil die ganze Idee erst seit kurzem angefangen hat Formen anzunehmen.
Das mit dem Kredit ist selbstverständlich so eine Sache und dass es ganz ohne Job nicht funktionieren wird ist mir schon klar ^^

Zuletzt bearbeitet:
Achso, ja das hab ich natürlich nicht dazu gesagt - ich bin 37
also noch nicht gaaanz so alt :rolleyes:

Beim bishereigen Arbeitgeber denk ich wird das nur bedingt funktionieren aber hab es zugegebenermaßen noch nicht erfragt, weil die ganze Idee erst seit kurzem angefangen hat Formen anzunehmen.
Das mit dem Kredit ist selbstverständlich so eine Sache und dass es ganz ohne Job nicht funktionieren wird ist mir schon klar ^^

Naja, 37 Jahre ist ja noch kein Alter, da bist du gerade mal so alt wie meine Tochter. Also mit einem pausenbedingten Wiedereinstieg in einen Job ist nach meiner Erfahrung auch eine Frage der Qualifikation. Und ein bisschen Glück gehört halt auch dazu. Aber wenn du Bock hast, es zu probieren, dann mach es.

Naja, 37 Jahre ist ja noch kein Alter, da bist du gerade mal so alt wie meine Tochter. Also mit einem pausenbedingten Wiedereinstieg in einen Job ist nach meiner Erfahrung auch eine Frage der Qualifikation. Und ein bisschen Glück gehört halt auch dazu. Aber wenn du Bock hast, es zu probieren, dann mach es.
ja was das angehen würde, glaub ich, hab ich auch ganz gute Karten.
Hab einen Studienabschluss in Wirtschaft, mittlerweile insgesamt über 10 Jahre Berufserfahrung im Verkauf, Brand Management und Produktentwicklung.
Ich denke da komm ich schon wieder irgendwo unter. Frage ist halt ob das ein Job ist der Spaß macht, weil das ist ja gerade das, woran's momentan etwas hapert.
Wobei ich, irgendwo die Teilzeitvariante schon auch vorziehen würde, zwecks der Sicherheit.
Sicherlich ein ziemlicher Batzen für ein paar Jahre, aber wahrscheinlich ich auch machbar...

und der Hausbau ließe sich zur Not auch etwas strecken bzw. etwas nach hinten schieben.

1750429512302.jpeg
1750429564634.jpeg
Spätes Moin miteinander :hat: :kaffee:

Zurück
Oben Unten