Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da fällt mir ein - am Donnerstag kurz vor Ladenschluss bin ich noch beim REWE gewesen und habe 50 Eier gekauft. In den Regalen waren noch massig Eier vorhanden - aber im niedrigen und mittleren Preissegment deutlich ausgedünnt. Die Bio-Premium Eier für über 5 € die 10er Schachtel waren noch im Überfluss da und ich habe da auch zugegriffen, weil ich mal mit meiner Lebensgefährtin einen Eierbetrieb für Freilaufhaltung in Sonnendorf besichtigt habe (bevor die Hennen angeliefert wurden).
Am Samstag haben meine Lebensgefährtin, meine Schwester und mein Schwager Ostereier gefärbt.
In einer der Eierschachteln war ein Ei, dessen beige-braune Färbung irgendwie mit einem leichten Grauschleier hinterlegt war.
Dieses Ei ist im Kochtopf auch sofort nach oben geschwommen.
Meine Lebensgefährtin hat das Ei dann genommen und aus dem 1. Stock aus dem Fenster auf die angrenzende Wiese geworfen - das Ei ist nicht einfach zerbrochen es ist zerplatzt.