Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

• Ersteller Ersteller Altmetall
  • Erstellt am Erstellt am
  • #5.361
Man nennt das pränerdialen Faustschlag.

Den erhält man mit c.a.14 von seinem Alten, wenn draussen schön Wetter is und man trotzdem in der Bude hockt und in den Rechner starrt.

• Like
Reaktionen: alice d.

• #5.362
Es soll vor Jahrzehnten einen Medizinmann gegeben haben, der sich unter anderem der Ausbildung von Sanitätern verschrieben hatte. Dieser Herr präferierte mit Nachdruck den präcordialen Faustschlag, so dass dieser Dr. Nardi (vllt. auch Nardy) in den Sprachgebrauch Einzug hielt.;-)

....äh... in deinen Sprachgebrauch vorerst mal? :o)

• #5.364
Bei uns heisst das "A Schella". Das Wort ist beinahe ein onematopoet, da einem danach tatsächlich die Ohren klingeln. Sie "schellen". Oder auch: "Schell i an sellra Schell, sella Schella schellet idd. Schelle an sellra Schell, sella Schella schellet." (Läute ich an jener Klingel, jene Klingel läutet nicht. Läute ich an dieser Klingel, diese Klingel läutet") ;-) :D :-P

Oder wie heisst der Bei Asterix (im Avernerland????): "Wir überreichen Dir als Geschenk die Spezialität unseres Dorfes. Eine Feige...."
"Eine Feige?"
"....eine Ohrfeige!" ;-)

• #5.368
"Wein und Kohle". Evtl. auch "Kohle und Wein".

Ja, das ist ja klar. Aber ich dachte an die Szene beim Festmahl. Da bin ich mir nicht so sicher. Bei einer Ausgabe geht es doch u.A. darum, Spezialitäten aus einer Provinz mitzubringen. Zum Schluß bekommt der Römer dann die Feige angeboten.

• #5.369
Evtl. "Tour de France" bin aber nicht ganz sicher.

• #5.370
Weine & Kohlen/Alkoholix : Der Avernerschild

kohlen.jpg

Spezialitäten: Tour de France*

Asterix+(8).JPG

*= mittlerweile ja umbenannt in "Apothekenrundfahrt"...:o)

• #5.371
...und die Spezialität unseres Dorfes: Eine Feige.

Eine Feige?

Eine Ohrfeige! Klatsch.

• #5.374
Ich stelle mir gerade vor es wären 5 kleine Bassisten . . . dann wäre die Begeisterung groß.

• #5.375
Dann wärens 5 kleine, dressierte Äffchen mit Bässen. Kein fühlbarer Unterschied.

• Like
Reaktionen: mikki
  • #5.376
Was woll ihr. Mehr ist bei Seniorenbespaßung halt nicht drin.
Obwohl, wenn wir mal auffer Bank, alle einen Bass, und dann... :I
Mit der Nummer kommen wir nochmal ganz gross raus! |)|)|)

• #5.378
Wenn ich jetzt noch an Kim, als Peitsche schwingenden Kannibalenoberaffen denke, muss ich echt kotzen!
Nix gegen die kleinen Äffchen, die können nix dafür und schlecht ist auch was anderes, aaaaber....

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten