Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Zouave, wie meinen?
Ausserdem bekomm' ich höchstens einen Schuss aus dem Lauf. Am Tag! 8D

Zouave, wie meinen?
Ausserdem bekomm' ich höchstens einen Schuss aus dem Lauf. Am Tag! 8D

Zouave war ein verbreiteter Vorderlader
2014-05-04-16-31-53-1695175230.jpeg

Was wollt ihr denn damit? Schaut mal zu unseren Nachbarn ins Heidiland ( Grüezi mitanand ) . Da hast in jedem zweiten Haushalt nen Sturmgewehr. Vollautomatisch versteht sich. Und der Rest hat das K31 oder das Gewehr 57 . Von den Ordonannzwaffen rede ich erst gar nicht. Und nix mit Waffensafe oder so. Höchsten's nen Koffer ansonsten im Kleiderschrank oder so.
Edith sagt noch : McLean war schon geil :D

Ist das nicht die Winchester, die auch John Wayne in allen Seinen Filmen in der Hand hatte? Die sich dann auch Mr. Govenor Schworzenegger für den "Terminator" ausgeliehen hat?

Ich erkenne den riesigen Repetierbügel.

Wobei ich weiss, dass die Winch vom Duke und Arnie die selbe ist. Das hat der Besitzer des Waffenverleihs in einem Interview mal gesagt.

Der Loop an der von den Beiden sieht auch bedeutend massiver aus als der, der da neben der im Bild liegt.

Wobei ich weiss, dass die Winch vom Duke und Arnie die selbe ist. Das hat der Besitzer des Waffenverleihs in einem Interview mal gesagt.
Ah - interessant.
Der Loop an der von den Beiden sieht auch bedeutend massiver aus als der, der da neben der im Bild liegt.
Stimmt, hatte ich auch so in Erinnerung.
Aber dieses war das einzige Bild, das ich mit beiden Varianten auf die Schnelle gefunden habe.

Lieber Kong da irrst Du ausnahmsweise mal (glaube ich). Meines Wissens hat Arnie in Terminator II eine Winchester 1887 und John Wayne im Regelfall eine 1892 und manchmal eine 1894.

Als Wiederholung, Hosenscheisser:D

He Chuck, das lief schon in Hessen, da seid ihr zur Lagerfeuerzeit vom Baum gesprungen und habt Euch alte Geschichten Eurer Entstehung (als Hanibal auf dem Rückzug nach Afrika die Kranken und Gebrechlichen vor den Alpen ausgesetzt hat) erzählt.

Wo bleibt der Respekt vorm Alter? "He" heisst ein ganzes Bauerndorf! Logisch, dass das in Hessen lief, denn das kam im ZDF und da gabs keine Regionalprogramme. Aber das wißt ihr latürnich nicht, ihr Spätgeborenen!

Sehr geehrter Herr Chuck,

entschuldigen Sie bitte die Anrede, aber "he" ist in hessisch die Kurzform für "Sehr geerter Herr / Sehr geehrte Frau (stimmts Mikki). Was das ZDF jetzt mit Hessen zu tun hat, ist mir so nicht klar, da Mainz die Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz ist. Im Übrigen gab es bei uns schon früher 3 Regionalsender die wir in Südhessen empfangen konnten (mit Zimmerantenne) HR3, Bayern 3 und Südwest 3.

In huldvollster Untertänigkeit

Loga

Lieber Kong da irrst Du ausnahmsweise mal (glaube ich). Meines Wissens hat Arnie in Terminator II eine Winchester 1887 und John Wayne im Regelfall eine 1892 und manchmal eine 1894.

Ich kann es jetzt nicht sofort belegen, hab aber meine Info aus einem alten Waffenjournal. Damals wurde der Mann, der die ganzen Hollywood-Streifen mit Waffen ausrüstet, interviewt, und der hat das von sich gegeben. Man hätte Arnie mehrere Waffen zur Auswahl vorgelegt, das macht man scheinbar, damit das Eisen auch den Wünschen des Schauspielers entspricht, und er hätte zielsicher die vom Duke rausgesucht.

Dieser Verleih hat ein irres Arsenal, von Luntenschlossbüchsen für Mantel- und Degenfilme über Vorderlader m. Perkussionszündung aus den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg (Lederstrumpf wurde u.A. von Ihm ausgerüstet), Preussische Armee, Franzosen, Engländer, Sezessionskrieg - Hinterlader bis 1. und 2. Weltkrieg, moderne und futuristische Waffen. Minigun, Faustfeuerwaffen, Gewehre, Flinten, Kanonen, Panzer, alles!

Alleine die Revolver, die er im Verleih hat, sollen Tonnen wiegen. Die Firma gibts jetzt schon in der vierten Generation.

Ich kann es jetzt nicht sofort belegen, hab aber meine Info aus einem alten Waffenjournal. Damals wurde der Mann, der die ganzen Hollywood-Streifen mit Waffen ausrüstet, interviewt, und der hat das von sich gegeben. Man hätte Arnie mehrere Waffen zur Auswahl vorgelegt, das macht man scheinbar, damit das Eisen auch den Wünschen des Schauspielers entspricht, und er hätte zielsicher die vom Duke rausgesucht.

Dieser Verleih hat ein irres Arsenal, von Luntenschlossbüchsen für Mantel- und Degenfilme über Vorderlader m. Perkussionszündung aus den amerikanischen Unabhängigkeitskrieg (Lederstrumpf wurde u.A. von Ihm ausgerüstet), Preussische Armee, Franzosen, Engländer, Sezessionskrieg - Hinterlader bis 1. und 2. Weltkrieg, moderne und futuristische Waffen. Minigun, Faustfeuerwaffen, Gewehre, Flinten, Kanonen, Panzer, alles!

Alleine die Revolver, die er im Verleih hat, sollen Tonnen wiegen. Die Firma gibts jetzt schon in der vierten Generation.
Da lacht ja das Herz eines jeden Schweizers, genauso wie das jedes US Amerikaners. ;-)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten