Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Du guggst aber genau hin...

Beidhänderin. Wobei ich neue Dinge spontan erstmal linkshändisch mache. Meistens jedenfalls.
Lustich, bin auch Ambi. Feinmotorik mache ich viel lieber links, Schreiben wegen der einfacheren Bedienung rechts. Grauslig ist meine Handschrift eh, spielt keine Rolle ob von links oder rechts.

Öde Präsentatoren an langweiligen geschäftlichen Sitzungen verwirren, indem man die Schreibhand beim Notizen machen mehrmals gut sichtbar wechselt, ist etwas, dass ich nicht missen möchte :-)

Vor vielen Jahren, noch selbständig, haben wir zu Zweit in einer Privatschule ein Softwareprojekt vorgestellt. Mein Partner und ich beide Ambi, aber wir warens uns gewöhnt und haben uns intern ganz automatisch auch auf diesen Fakt angepasst (das kann sehr effizient sein), wir waren ja nur zu Zweit und mussten auf Andere somit keine Rücksicht nehmen. Deshalb haben wir uns bei der Präsi einfach gar keine Gedanken darüber gemacht, wie wohl ein Lehrerkollegium drauf reagiert wenn zwei von zwei Präsentatoren, welche eine nicht choreografierte, relativ spontane Präsentation inklusive Q&A vierhändig führen. Das anschliessende Gesprächt drehte sich mehr um uns als um unser Produkt...

Damals beim Ligahandball wars auch praktisch, da der Torwart nicht immer wissen konnte, auf welche Hand er kucken musste. Den Dreh haben sie ja schnell raus, ob da einer Rechts-/Links-/Beidhänder ist, das kann man oft schon am Bewegungsablauf beim Gehen oder Rennen ableiten. Aber bei den Ambis ist es halt bei nicht aufgezogenen Powerschüssen schwieriger einzuschätzen, weche Hand jetzt kommt.

Beim Musik machen ist es ja auch ein grosser Vorteil, beide Hände gleichberechtigt nutzen, bzw. motorisch sicher ansprechen zu können.

Jetzt wo ich drüber nachdenke, ist es ja eigentlich interessant, dass in ein äusserlich halbwegs axialsymmetrisches Lebewesen doch so riesige Unterschiede links und rechts der Achse gebaut worden sind und dies durch unsere überkreuzte links-rechts-Hirnaufteilung noch verstärkt wird.

Gruss
claudio

Guten Morgen ihr Lieben!

2013-10-02 18.28.13.jpg

Die Links- und Beidhändigen sind doch oft die Kreativen... Herrlich ist das. Hätte ich auch gerne.

Zurück
Oben Unten