Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

• Ersteller Ersteller Altmetall
  • Erstellt am Erstellt am
  • #121.001
Nein, aus der Trinkersprache. Beiz ist ein Lokal. Der Bayer spricht von der "Boaz":stolz:
Ich merke schon,der Chuck ist der einzige der den Puck checkt hier.In Zuerich wo ich aufgewachsen bin heisst Lokal auf zueriduetsch Beiz,Spunte oder Chnelle:bier:

• Like
Reaktionen: viersaitling, Gast5650, Musicmaker und 3 andere

• #121.002
Ich merke schon,der Chuck ist der einzige der den Puck checkt hier.In Zuerich wo ich aufgewachsen bin heisst Lokal auf zueriduetsch Beiz,Spunte oder Chnelle:bier:
Na, dass einer der im Urwald wohnt solche Grunzlaute beherrscht ist ja nicht weiter verwunderlich....:D

• Like
Reaktionen: doubleball, erdbeer-kiri, FF und 2 andere

• #121.004

Du hättest als Synoym einfach "Saufen" angeben sollen.

• Like
Reaktionen: doubleball, Bassone und ATK411
  • #121.012
Darf man in der Boaz eigentlich einen Pub machen oder bekommt man dann gleich ein Guinness? :gruebel:

• Like
Reaktionen: Gast5650, doubleball, der Franzos und 2 andere
  • #121.019
So, ich trinke erstmal einen Kaffee. Wer mag nimmt sich auch einen, wer nicht, der lässt es halt einfach....

Kaffee.jpg

• Like
Reaktionen: Ralf, Gast5650, manbinichgut:) und eine weitere Person
  • #121.020
Wieder sowas aus der Jägersprache! :O! Das greift langsam um sich... Geh lieber Golf spielen :D

Also mit anderen Worten: bei Euch da in Rimimimimi fährt man also mit dem Moped zur Jagd?! Sehr seltsam. Damit verjagt man die Tiere (zum Glück).
Nicht doch, eine "Beiz" ist eine ganz landestypische Betitelung für ne Kneipe, zumindest hier in Südwest-D, hat nix mit Jägerlatein zu tun.

• Like
Reaktionen: Chuck

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten