Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Heute mal ein kleines Frühstück...
20160511_LUTZ_DSC2412.jpg



Und heute mal zur Motivation der Schulkinder - vielleicht hilft's ja

IMG_0659.JPG


Und an alle anderen: "Finger weg! Das ist nur für die Lütten!" :opa:
 

Ich sag nur: "Aha - ein Bayer" :D

Ich habe vor langer Zeit mal bei der Nixdorf Computer AG gearbeitet - einige kennen das Unternehmen vielleicht noch. Jedenfalls wurden in den 1980er Jahren unternehmensweit Alkoholkonsum und -verkauf verboten. Im ganzen Unternehmen? Nein, eine kleine Region in Deutschland weigerte sich standhaft: Bayern! In Bayern war das totale Alkoholverbot nicht durchzusetzen. In den Kantinen wurde weiterhin Bier verkauft, und dieses durfte ganz offiziell zum Frühstück (:O! ja, die KollegInnen in München gönnten sich zum Frühstück schonmal ein Weizen ) oder zum Mittagessen oder einfach mal zwischendurch verzehrt werden. :O!:confused:
 
Ich sag nur: "Aha - ein Bayer" :D

Ich habe vor langer Zeit mal bei der Nixdorf Computer AG gearbeitet - einige kennen das Unternehmen vielleicht noch. Jedenfalls wurden in den 1980er Jahren unternehmensweit Alkoholkonsum und -verkauf verboten. Im ganzen Unternehmen? Nein, eine kleine Region in Deutschland weigerte sich standhaft: Bayern! In Bayern war das totale Alkoholverbot nicht durchzusetzen. In den Kantinen wurde weiterhin Bier verkauft, und dieses durfte ganz offiziell zum Frühstück (:O! ja, die KollegInnen in München gönnten sich zum Frühstück schonmal ein Weizen ) oder zum Mittagessen oder einfach mal zwischendurch verzehrt werden. :O!:confused:

Hach, das warn noch Zeiten :bier::bier:
Leider alles vor Meiner Zeit :-(
In den größeren Firmen herrscht auch striktes Alkoholverbot, zwar kann man Mittags außerhalb der Firma schon mal einen Trinken, aber am Glände wird nix verkauft.
Bei so kleinen Handwerksbetrieben ist das jedoch noch ganz schlimm, Maurer zum Beispiel :prost:
 

Zurück
Oben Unten