Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

• Ersteller Ersteller Altmetall
  • Erstellt am Erstellt am
  • #136.021
Ich vernebel Dir auch gleich mal was! Komme gleich mal vorbeigeflogen! Babbsagglumbediehrdummbeidl!
Flight.JPG

Habe schon mal die Fluglotsen informiert, das du gleich abhebst!:D

• Like
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH) und dereinevogelda

• #136.022
Bergfrühling, riecht streng nach Bergfrühling, lederbezogene Lochkartenstanze.

...nach "Flieder", mein Lieber, nach "streng riechendem Flieder"... - "Wallis kleiner Stinker"...:D...:prost:...

Moin, ihr transgalaktischen Käsemauken!

..."Schnautze! Schnabel"...:hat:...

meine Verehrung Herr Graf @ProfAmateur :hat:

...ich grüße Ihnen, "Lord Twelvetubes"...:hat:...und einen besonderen Besondersgruss selbstverständlich an "Lady @Iron von Maiden "...:hat:...:hail:...:-*...

Das ist ein großer Backofen...

...und ich weiss sogar, wofür...:gruebel:...:evil:...*hrhrhr*...

- ich übe gleich trotzdem B)

...bässer isdat...:engel:...:prost:... - gewissermaßen...:whistle:...

P.:-):bier:

P.S. Achja, so, Moin den Übenden, den Nochübenden, den Nochnichtübenden und denen, denen Üben Spass - in die eine oder andere Richtung - macht...(und der besondere Gruss heute geht selbstverständlich an "den glücklichen Single mit Cabrio und Hut"...:prost:...)...

• Like
Reaktionen: Gast25243, claudio, Bassone und 2 andere

• #136.026
  • Like
Reaktionen: Chuck und claudio
  • #136.029
Ich als IT-Spacko muss mal kurz einen vestaubten Post raufholen:
Der erste Eindruck von Linux ist gegenüber dem vor 10 Jahren sensationell.
Warum hab ich für die einfachen Sachen mich mit Win rumgeschlagen :facepalm1:
Hoschi, noch zufrieden?

Jedenfalls werde ich mich in Kürze komplett von Win verabschieden. Die Entscheidung steht unumstößlich. Endlich! Wie ich ja irgendwo erwähnte, habe ich das "Problem", dass ich Anwendungen benötige, die Windows voraussetzen, auf einem Linux-System halt evtl. mit WINE zu lösen oder Dual-Boot-System oder virtualisiert. Alles Ansätze, die mir nicht behagen.

Meine Lösung lautet, ob Ihr's glaubt oder nicht: :O! Apple! :stolz:

Und wie kommt das, werden sich jetzt vielleicht einige von Euch fragen. Ganz einfach:

Vor einigen Tagen hatte ich eine Ersteinweisung in macOS - meine Kollege, der Apple-Spezialist, verlässt uns leider, und ich werde mich zukünftig um Apple-Systeme kümmern müssen. Jedenfalls war ich von den Socken, als wir uns, nachdem wir kurz die GUI angesehen hatten, ein Terminal geöffnet hatten: das ist ja richtiges UNIX, nicht Linux... das ist UNIX. Leute, ich wurde wieder jung. Das sieht ja so aus wie das Zeugs, mit dem ich mich damals in der 1980er und 90er Jahren beschäftigt hatte, damals bei meinem Job im Bereich Forschung Entwicklung, als ich eine weitere Schicht um den AT&T- und den SCO-Unix-Kern herum "gebastelt" hatte.

Und das Schönste: die Anwendungen, die ich wirklich benötige, gibt es auch für macOS. Muss jetzt halt ein wenige Kohle auf die Seite legen, leider sind sie nicht ganz billig die Macbooks (um nicht zu sagen: unverschämt teuer), aber die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Dann heißt es noch in diesem Jahr: Windows Adé :juhuu:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tofi1, Gast25243, Prof-A.(Bass-Magic GmbH) und 2 andere
  • #136.035
Da sind wir wieder. Das war richtig schön und interessant . Tolles Schiff. Im übrigen hatten wir durchgehend Sonne. Dann waren wir noch in einem Landgasthaus Spargel Essen mit Mama und Papa. Schließlich ist Muttertag.
20180513_115951.jpg

• Like
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH), DruckSchmerz, erdbeer-kiri und eine weitere Person
  • #136.036
Mist, da ist was schief gelaufen . Das Bild ist richtig rum....8D

• Like
Reaktionen: Gast25243, Prof-A.(Bass-Magic GmbH), Bassone und eine weitere Person
  • #136.038
:prost:
Ich als IT-Spacko muss mal kurz einen vestaubten Post raufholen:

Hoschi, noch zufrieden?

Jedenfalls werde ich mich in Kürze komplett von Win verabschieden. Die Entscheidung steht unumstößlich. Endlich! Wie ich ja irgendwo erwähnte, habe ich das "Problem", dass ich Anwendungen benötige, die Windows voraussetzen, auf einem Linux-System halt evtl. mit WINE zu lösen oder Dual-Boot-System oder virtualisiert. Alles Ansätze, die mir nicht behagen.

Meine Lösung lautet, ob Ihr's glaubt oder nicht: :O! Apple! :stolz:

Und wie kommt das, werden sich jetzt vielleicht einige von Euch fragen. Ganz einfach:

Vor einigen Tagen hatte ich eine Ersteinweisung in macOS - meine Kollege, der Apple-Spezialist, verlässt uns leider, und ich werde mich zukünftig um Apple-Systeme kümmern müssen. Jedenfalls war ich von den Socken, als wir uns, nachdem wir kurz die GUI angesehen hatten, ein Terminal geöffnet hatten: das ist ja richtiges UNIX, nicht Linux... das ist UNIX. Leute, ich wurde wieder jung. Das sieht ja so aus wie das Zeugs, mit dem ich mich damals in der 1980er und 90er Jahren beschäftigt hatte, damals bei meinem Job im Bereich Forschung Entwicklung, als ich eine weitere Schicht um den AT&T- und den SCO-Unix-Kern herum "gebastelt" hatte.

Und das Schönste: die Anwendungen, die ich wirklich benötige, gibt es auch für macOS. Muss jetzt halt ein wenige Kohle auf die Seite legen, leider sind sie nicht ganz billig die Macbooks (um nicht zu sagen: unverschämt teuer), aber die Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Dann heißt es noch in diesem Jahr: Windows Adé :juhuu:
Ich sag’s immer und immer wieder. Aber die Masse sieht ja nur die Hipster-Websurf-Facebook-Instagram-Kasper, die im Starbucks Kaffee schlürfend hinter einem MacBook sitzen und verweigert deswegen Apple. Ach, und weils ja ach so teuer sei. Einmal die gleiche Geräteklasse mit Dell, Sony und Lenovo verglichen, und schon merkt man, das Apple gar nicht mehr das teuerste ist.
Egal. Mit Macs kann man vernünftig arbeiten, die Hardware und die Software arbeiten absolut top miteinander, ich kann einfach arbeiten. Ich muss nicht erst am System arbeiten, um dann arbeiten zu können, wie ich das bei meinen Linux-Mitarbeitern immer wieder sehe. Von Windows gar nicht erst zu sprechen. Aber das sind nur Ansichten eines bekloppten IT-Spackos.

Genug Ernsthaftigkeit. Ihr Bassistenschweine habt doch nach 'immer wieder' eh aufgehört zu lesen und euch gefragt „Bier, wo?“ :D

Da: :prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost: :prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost: :prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost::prost:

P.s.: ich weiß, dass ich sehr provokant war, aber ich mein nicht alle von euch. Die meisten hier kann ich ja fast schon so was wie leiden :D

• Like
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH), Gast25243, doubleball und 2 andere

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten