Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

• Ersteller Ersteller Altmetall
  • Erstellt am Erstellt am
  • #136.121
Außerdem ist mir klar, dass ich von Dir nicht als IT-Spacko bezeichnet wurde. Und mittlerweile ist das für mich hier auf der Bank bzw. eigentlich auch Bassic-weit ein Running Gag.
Trotz eher mäßiger Begeisterung der Spacko-Gemeinde versuche ich den Begriff "IT-Spacko" hier am Leben zu halten.:evil:
:prost:

• Like
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH), Gast25243, doubleball und eine weitere Person

• #136.123
M*n.

Der Chefmeteorologe vom Deutschen Wetterdienst kann die Aktentasche wegnehmen, die er sich über den Kopf hält. Es regnet nicht mehr. Dabei hätte schon den ganzen Morgen über die Sonne scheinen sollen....

• Like
Reaktionen: Gast25243, erdbeer-kiri und doubleball

• #136.124
Moin miteinander :hat::coffee:

Signori Chuck e Doppler buongiorno :hat::coffee:

• Like
Reaktionen: Gast25243, ATK411, doubleball und eine weitere Person
  • #136.127
Sonne? Hier nicht. Aber wenigstens (noch) keinen Regen...:kaffee:

• #136.128
Montag mittach und Sonnenschein
hier gibt es gar kein Wölkelein.
Auf der Terass' werd' ich jetzt liegen
ich hoff', es kommen keine Fliegen.
Die Working Class Heroes, Sie seien gegrüßt
Auf das ein Kaffee den Mittag versüßt.
So bin ich denn erstmal nicht hier,
und denkt dran: Kein Bier vor vier!!!

• Like
Reaktionen: Gast25243, ATK411, doubleball und eine weitere Person
  • #136.129
Wenn ich mich recht erinnere, basiert macOS auf OpenBSD.
Fast. FreeBSD. Aber das sind jetzt Feinheiten.
BTW: Hast Du einen Tip für ein Banking-Programm wie Starmoney auf macOS?
Kollege Spacko hats ja schon gesagt. Starmoney. Sieht zumindest wie eine Banking-Software aus :D

Naja, wenn Du mal bei Dell den Konfigurator bemühst und identische technische Angaben auswählst, ist das auch nicht mehr aus der Portokasse zu bezahlen.
Wie ich ja schon sagte.
Dell, Sony und Lenovo sind teilweise sogar noch teurer.

• Like
Reaktionen: doubleball
  • #136.130
Wenn ich mich recht erinnere, basiert macOS auf OpenBSD.
Nö. "MacOS" ist das alte Single Tasking -System, das in gruaer Vorzeit vom Betriebssystem der Apple Lisa abgeleitet worden ist. Das uns jetzt bekannte System heisst OSX und basiert auf NextStep. NextStep hatte Steve Jobs in die Firma gebracht, als er nach dem Tod von Next wieder bei Apple anheuerte. Und NextStep hat einen Mach-Kernel, ebenso wie übrigens das frühe Windows NT. Um diesen Mach-Kernel ist dann eine Schale mit den Systemaufrufen des BSD-Unix gelegt worden. Nicht zuletzt wohl, weil man so die Abhängigkeit von der AT&T-Lizenz für Unix vermied.

OSX ist also ein eigenständiges System mit einer übrigens sehr schlecht integrierten unixoiden Basis namens Darwin. Die schlechte Integration ist übrigens ebenfalls ein Erbe von NextStep.

OSX hat in meinen Augen deutlich weniger mit Unix zu tun als Linux bis vor ein paar Jahren.

In den Tagen der Fast-Pleite von Apple, die übrigens ein Herr namens Bill Gates abgewendet hatte (!!), gab es tatsächlich mal ein Unix mit der Oberfläche des alten MacOS. Das war ein System 5.4.

Also: wenn man "Unix pur" haben will (ohne bei Windows abgekupferte Linux-Krankheiten wie den Systemd), sollte man eines der BSDs verwenden. FreeBSD soll angeblich am wenigsten Arbeit machen.

• Like
Reaktionen: Gast25243 und tofi1
  • #136.131
Fast. FreeBSD. Aber das sind jetzt Feinheiten.
Stimmt auch nicht. Basis war NextStep, aktualisiert aus dem zwischenzeitlich freien BSD-Source-Tree, auf dem alle BSDs basieren. Das mit dem FreeBSD hatte wohlleher marketingtechnische Gründe - in manchen Ländern wie zB Japan war ja FreeBSD viel populärer als Linux.

• #136.132
:crutch::crutch:MOIN allerseits __Bin wieder mal in FR, Kollege hat heute seinen Port eingepflanzt bekommen , jezz simmer in einer anderen (UNI)-klinik wo er erstmal eine Woche lang bleiben muss. Die schönste Krankheit nützt ja nich, wenn de dich ungesund fühlst.....

• Like
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH), tofi1, Chuck und eine weitere Person
  • #136.133
Wißt ihr was, ihr Spackos?
Nehmt euch ein Zimmer!!!

• Like
Reaktionen: Gast25243, tofi1, ATK411 und 3 andere
  • #136.135
Nö. "MacOS" ist das alte Single Tasking -System, das in gruaer Vorzeit vom Betriebssystem der Apple Lisa abgeleitet worden ist. Das uns jetzt bekannte System heisst OSX und basiert auf NextStep. NextStep hatte Steve Jobs in die Firma gebracht, als er nach dem Tod von Next wieder bei Apple anheuerte. Und NextStep hat einen Mach-Kernel, ebenso wie übrigens das frühe Windows NT. Um diesen Mach-Kernel ist dann eine Schale mit den Systemaufrufen des BSD-Unix gelegt worden. Nicht zuletzt wohl, weil man so die Abhängigkeit von der AT&T-Lizenz für Unix vermied.

OSX ist also ein eigenständiges System mit einer übrigens sehr schlecht integrierten unixoiden Basis namens Darwin. Die schlechte Integration ist übrigens ebenfalls ein Erbe von NextStep.

OSX hat in meinen Augen deutlich weniger mit Unix zu tun als Linux bis vor ein paar Jahren.

In den Tagen der Fast-Pleite von Apple, die übrigens ein Herr namens Bill Gates abgewendet hatte (!!), gab es tatsächlich mal ein Unix mit der Oberfläche des alten MacOS. Das war ein System 5.4.

Also: wenn man "Unix pur" haben will (ohne bei Windows abgekupferte Linux-Krankheiten wie den Systemd), sollte man eines der BSDs verwenden. FreeBSD soll angeblich am wenigsten Arbeit machen.
:O! Respekt vor so viel Wissen. Ich habe nicht ein Wort verstanden...:bier:

• Like
Reaktionen: Gast62174 und Gast25243
  • #136.137
Okay. Parkbankmodus ATK aus:
Diese Bezeichnung habe ich nie verwendet. Im übrigen habe ich größten Respekt vor Menschen , die sich im IT Bereich gut auskennen. Zum Thema Störungen: Wenn du tatsächlich ernsthaft sein möchtest (das muss man ja erst mal wissen, weil du das auf der Parkbank sonst nicht unbedingt bist), dann bekommst du von mir natürlich auch eine ernsthafte Antwort. Selbstverständlich möchte ich keine Krankheitsbilder oder kranke Menschen diffamieren oder verunglimpfen. Das liegt mir völlig fern. Die schauspielerische Leistung ist großartig. Sie spielt das so gut, dass mir nach wenigen Momenten der ersten Folge bereits klar wurde, dass es eine Form von Autismus sein muss. Und wenn ich das hier mit cool oder lässig bezeichne, dann lediglich scherzhaft, weil es sich um keine reale Person handelt UND weil hier die Parkbank ist. Sollte es hier jemanden geben, der sich dadurch beleidigt fühlt , oder in dessen Umfeld ein ähnliches Krankheitsbild gegeben ist, so sei gesagt das ich natürlich niemandem durch eine scherzhafte Äußerung etwas böses wollte.
Parkbankmodus ATK wieder an. :-):bier:
Und ich habe gewußt, das du genau SO denkst!:stolz:

• Like
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH), Gast62174 und ATK411

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten