Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

• Ersteller Ersteller Altmetall
  • Erstellt am Erstellt am
  • #144.661
Grad hat am Nachbartisch ein Airdale Terrier total süß auf ein Stück Brötchen gehofft.
:love:
Immer wenn Herrxhen was in den Mund gesteckt hat, hat der Hubd mit seinen weichen Ohren gewackelt.
Und der blöde Sack von Besitzer hat ihm nichts abgegeben? Herzloser Kerl. :(!

Ich hab im letzten Sommer folgende schöne Szene erlebt: Der Herr Dopplerhund und ich setzen uns nach einem längeren Spaziergang bei größerer Wärme zur Entspannung auf die schattige Terrasse eines hiesigen Eiscafés. Am Nachbartisch nimmt kurz darauf ein Paar nebst Schäferhündin Platz. Und sie geben eine Bestellung für drei :gruebel: auf. Bei der Lieferung gibt es: zwei Eisbecher für die Menschen und zwei Kugeln Eis in der Waffel für den Hund :claphands:. Und die ersten Schlecks bekommt der Hund aus der Hand. Und als die Hälfte seines Eises vertilgt war, wurde die Waffel mit der zweiten Hälfte vor ihn auf den Boden gelegt, wo er selig Eis nebst Waffel verspeiste, und zwar ganz genüsslich, nicht hundetypisch gierig.

Der Herr Dopplerhund guckte ein wenig sehnsüchtig... :-( Schließlich ließ ich mich erweichen und bestellte eine Kugel Vanille in der Waffel für ihn. Als ich ihm das Eis vor die Nase hielt, wollte er erst nicht glauben, dass das wirklich für ihn war. Er guckte mich an, als würde er um Erlaubnis bitten (oder befürchten, ich könnte ihn verarschen). Schließlich schnellte seine Zunge hervor, und ganz langsam schleckte er sein erstes eigenes Eis

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: erdbeer-kiri, Chuck, Gast25243 und 2 andere

• #144.663
Das erlebst du mit nem Hund nie:
Auch wenn jetzt hier darüber ein Krieg ausbrechen sollte, diese Aussage ist sehr gewagt!
Auch bei den Tieren gibt es Deppen , Idioten, Flachbildschirme- und zwar genügend!
Ich kenne einige solcher, speziell Hunde- große und sog. "Fußhupen".
Erst denkst du, na, ist ja garnicht so, das Tierchen - und kurz drauf kommt wieder ein Treffer.
Bevor hier falsches Schubladendenken aufkommt- wie hatten selbst immer Hunde und Katzen. Hatten, weil unser kleiner Tieger letztes Jahr mit 18 Jahren friedlich abgetreten ist und noch garnicht so lange unsere Münsterländer/Doggen Dame an Alterschwäche eingegangen ist. War beides hart - deshalb sind wir momentan komplett ohne tierische Begleitung....von den Mäusen, Vögeln, Schnaken in Hof und Garten mal abgesehen:D
Sellerie - ähm - C´est la vie!:bier:

• Like
Reaktionen: erdbeer-kiri, Chuck, Gast25243 und eine weitere Person

• #144.664
Moin :kaffee:

• Like
Reaktionen: Bassone, manbinichgut:), erdbeer-kiri und eine weitere Person
  • #144.666
...Kennen Sie "Hoschi"?...:gruebel:...
:stolz::stolz::stolz::stolz::stolz::stolz: Danke mein Freund :bier::stolz::stolz::stolz::stolz::stolz:

Badisch Hell vom Hahnen ist sehr gut ;-)

Kann mir mal jemand etwas erklären bitte

Also ihr arbeitet mit jemandem zusammen.
Er hat euch immer wieder durch sein verhalten gezeigt das er ein Depp ist.
Dann kommen einige Tage die eure Stimmung ihm gegenüber ändern und ihr
der Meinung seid der hat sich offensichtlich positiv entwickelt.

Sobald dieses Denken einsetzt bekommt ihr von eben jenem voll eine reingedrückt

Warum ist das so ?
Mein Gott, der hat halt auch mal nen schlechten Tag gehabt, jetzt verhält er sich wieder wie nen Arsch und alles ist gut ;-) :-D

• Like
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH), erdbeer-kiri, Gast68070 und eine weitere Person
  • #144.667
Auch bei den Tieren gibt es Deppen , Idioten, Flachbildschirme- und zwar genügend!
Bezogen auf Hunde bin ich zu 100% überzeugt, dass das immer am Besitzer liegt! "Wie der Herr, so's Gescherr!" heißt es nicht umsonst. :opa:

• Like
Reaktionen: erdbeer-kiri, Gast25243, Gast68070 und 2 andere
  • #144.668
Das erlebst du mit nem Hund nie:
"Dass mir mein Hund viel lieber sei,
sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch verlässt dich schon bei Winde..."
Rätsel:
Sperr' Deine Frau und Deinen Hund in den Kofferraum.
Nach einer halben Stunde lass' sie wieder 'raus.
Wer freut sich? :D

Sag nicht, dass das was Neues ist... :D
Hm, Du weißt wohl wo ich arbeite...? :gruebel:

Das hätte ich jetzt auch gesagt. :moose_head:
Nix, das ist die WAAAAAAAAAHRHEIT, Mensch! :bier:

Weil er Dich doof findet? Oder er ein Arschloch ist? Oder beides? Oder ein doofes Arschloch, dass Dich doof findet? Ich würde mir darüber nicht den Kopf zerbrechen und versuchen, den Typen nur soweit zur Kenntnis zu nehmen, wie Ihr gemeinsame Aufgaben habt. Ist blöd, mit so jemand das Büro zu teilen. Vielleicht kannst Du ja umziehen? Oder ihn fragen, was er (gegen Dich) hat?
Tja, das gibt's leider, habe ich in meinem immerhin schon fast 4 Jahrzehnte dauernden Arbeitsleben auch öfters erfahren müssen.
Inzwischen belasse ich den Kontakt meist auf der höflichen, sachlichen, geschäftlichen Ebene und gebe so wenig wie möglich von meinem Privatleben preis, um nicht später mal damit negativ konfrontiert zu werden.
Dafür schätze ich den (immer kleineren) Personenkreis, an dem mir wirklich was liegt, umso mehr - und der weiß dann auch wie's in mir aussieht (Selbstschutzprogramm)...

Und der blöde Sack von Besitzer hat ihm nichts abgegeben? Herzloser Kerl. :(!
Von mir hätte er auch nix gekriegt - jedenfalls nicht am Tisch (ist so eine Grundeinstellung von mir, das gab's bei unserem Vierbeiner früher auch nicht)! Aber jeder wie es ihm beliebt (oder ihn sein Hund erzogen hat ;-))...

• Like
Reaktionen: erdbeer-kiri, Gast25243, Gast68070 und eine weitere Person
  • #144.671
Aber jeder wie es ihm beliebt (oder ihn sein Hund erzogen hat ;-))...
Es war bei uns Konsens, daß der Hund am Tisch nichts kriegt. Dachte ich. Bis ich mal unerwartet nach Hause kam und Basszählerin und Hund beim gemeinsamen Frühstück erlebte|)

• Like
Reaktionen: FF, erdbeer-kiri, Gast25243 und 3 andere
  • #144.672
Tja, das gibt's leider, habe ich in meinem immerhin schon fast 4 Jahrzehnte dauernden Arbeitsleben auch öfters erfahren müssen.
Inzwischen belasse ich den Kontakt meist auf der höflichen, sachlichen, geschäftlichen Ebene und gebe so wenig wie möglich von meinem Privatleben preis, um nicht später mal damit negativ konfrontiert zu werden.
Da hatte ich wohl Glück. In 40 Berufsjahren, und wenn ich die Zeit mit Studi-Jobs mitzähle, dann sind's mittlerweile 44, habe ich meinen Arbeitsplatz niemals mit doofen Kolleg*innen teilen müssen.

Von mir hätte er auch nix gekriegt - jedenfalls nicht am Tisch
Hast ja recht. Aber so, wie die Erdbeere das beschrieb, hat der Airedale vermutlich schon früher was am Tisch bekommen, so wie seine Reaktionen aussah. Der Herr Dopplerhund hat in Restaurants niemals gebettelt, er hat sich nach wenigen Minuten neben oder unter den Tisch gelegt, da konnten die tollsten und verführerischt duftenden Speisen auf dem Tisch stehen. Zuhause allerdings saß er sabbernd vor mir, weil ich ihm - wirklich unbewusst - ein einziges Mal am Tisch was gegeben habe (den Blick meiner Frau werde ich nie vergessen). Seither bettelte der mich an, als stünde er kurz vor dem Hungertod. Das machte er ausschließlich zuhause und auch nur bei mir. Bei meiner Frau hat er das nicht ansatzweise versucht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: FF, Gast68070 und Mecki
  • #144.674
Es war bei uns Konsens, daß der Hund am Tisch nichts kriegt. Dachte ich. Bis ich mal unerwartet nach Hause kam und Basszählerin und Hund beim gemeinsamen Frühstück erlebte|)

Tja, dumm gelaufen...

Da zeigt sich wieder: irgendwann kommt alles 'raus. :D

Ansonsten kann ich dem Satz des Herrn Doppler nur zustimmen... |)

• Like
Reaktionen: Gast25243, doubleball und Gast68070
  • #144.676
Moin!:bier: Schönen Tag euch allen!!

Heute Nacht war schön kühl hier, 20Grad. Also die Luft, Bier war kühler!:D

• Like
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH), Bassone, doubleball und 5 andere
  • #144.679
'n Morgen allerseits :hat:

Vorhin habe ich den Versuch gestartet das Büro bei (noch) erträglichen Außentemperaturen etwas durchzulüften, als ich eines unangenehmen Geruchs gewahr wurde :eek:.

Führen die doch ausgerechnet jetzt auf der Straße vor dem Fenster eine Kanalreinigung durch... xx(:igitt:

Also wieder nix mit Lüften... :mad: :bang:
So, die Kanalreinigung ist abgeschlossen... :juhuu:

Dafür bereitet sich die Kantine der Nachbarsfirma auf die Mittagsstunde vor - und das bei offenen Fenstern! Heute gibt's wohl was Überbackenes aus der Friteuse... :igitt: xx( :crutch::bang:

• Like
Reaktionen: Gast25243, FF und Gast68070

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten