Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

  • Ersteller Ersteller Altmetall
  • Erstellt am Erstellt am
  • #145.401
...:O!...und wer zählt...?...:gruebel:...

Da ab spätestens kurz hinter Hamburg das "norddeutsche Reizklima" zum "Kontinentalklima" wird (also ohne Meereseinfluss), herrscht in "Westfalen" im Allgemeinen Kontinentalklima... - ...Hannover gehört also "wetterlich" zu Mitteldeutschland - und OS somit eigentlich auch - Münster sowieso...

P.:-):bier:
Falsch. Osnabrück hat aufgrund der nord-westlichen Lage eher maritimes Klima. Außerdem hat das nichts mit Norddeutschland zu tun.

Klima
Niedersachsen gehört zur gemäßigten Klimazone Mitteleuropas im Bereich der Westwindzone und befindet sich im Übergangsbereich zwischen dem maritimen Klima in Westeuropa und dem kontinentalen Klima in Osteuropa. Dieser Übergang macht sich innerhalb des Landes deutlich bemerkbar: Während der Nordwesten ein atlantisches (Nordseeküste) bis subatlantisches Klima mit im Jahresverlauf vergleichsweise geringer Temperaturamplitude und einem Wasserbilanzüberschuss aufweist, wird das Klima nach Südosten hin zunehmend kontinentaler beeinflusst. Dies wird an stärkeren Temperaturunterschieden zwischen Sommer- und Winterhalbjahr sowie an geringeren und jahreszeitlich ungleich verteilten Niederschlägen deutlich.
 
  • Like
Reaktionen: Chuck und manbinichgut:)

  • #145.402
Na ich! Somit ist es also fastquasi richtig. Es ist generell verständlich, dass unter den derzeitigen auch klimatischen Bedingungen, viele dazugehören möchten. Deutlich, um nicht zu sagen schon nahezu wissenschaftlich eindeutig, kann man an dem Begriff Ostsee klarmachen, wo der eigentliche Norden ist.
Südlich Hamburchs, ist der Begriff Ostsee schlichtweg falsch. Es würde sich eher der Begriff der rechten Nordsee anbieten, was geographisch aus Sicht fast aller Nicht- Schleswig-Holsteiner zutreffend wäre. :gruebel:
 
  • Like
Reaktionen: tofi1 und Prof-A.(Bass-Magic GmbH)

  • #145.405
Somit ist es also fastquasi richtig. Es ist generell verständlich, dass unter den derzeitigen auch klimatischen Bedingungen, viele dazugehören möchten. Deutlich, um nicht zu sagen schon nahezu wissenschaftlich eindeutig, kann man an dem Begriff Ostsee klarmachen, wo der eigentliche Norden ist.
Südlich Hamburchs, ist der Begriff Ostsee schlichtweg falsch. Es würde sich eher der Begriff der rechten Nordsee anbieten, was geographisch aus Sicht fast aller Nicht- Schleswig-Holsteiner zutreffend wäre. :gruebel:

...ich vermute, du benötigst dringendst...:bier::bier::bier::bier::bier::bier:...

...da aus "meiner Sicht" die Nordsee eher westlich liegt, während die Ostsee durchaus östlich liegt, liegt Hamburg pauschal "aus meiner Sicht" südlich...:gruebel:...

...gibt es ein "Leben" südlich von Hamburg...:?::?::?:...Ja...Einiges...:gruebel:... - ...nur kein "Nordisches"....:whistle:...

P.:-):bier:

P.S. Im Übrigen ist es auch "Wumpe"!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tofi1
  • #145.406
Wäre übrigens mal eine Interessante Anfrage an den neuen Heimatminister. Wäre auf seine Sichtweise dieser durchaus wichtigen Fragestellungen gespannt. ;-):prost:
und Servus nach Niedersachsen
 
  • Like
Reaktionen: doubleball und Prof-A.(Bass-Magic GmbH)
  • #145.414
  • Like
Reaktionen: Gast62174 und Bassone
  • #145.419
Immerhin hatte Bayern mal mit dem Austritt aus der BRD gedroht. Vorwegnahme des Brexit also.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten