Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Ist doch mir egal
Bis zum nächsten Elternsprechtag...
:D
Oder:
Er wollte auch mal auf der anderen Seite stehen mit den dünnen Saiten.
Kein Grund, gleich zum Verräter zu werden und einen Komplettwechsel vorzunehmen! :opa:
Is was, Mimöschen? :D
Uffbasse!!!
da hab ich jetzt unheimlich viel Zeit, nett zu sein
Ach, sag bloß, Du bist die kleine Schwester? :D
Und für sein haariges Ende den Donnerbalken...:D
:rofl:

Heute noch im Büro, die nächsten zwei Tage bin ich dann mal zum "Teambuildung" fort... :govampire:

Der größte Quatsch, der mir je untergekommen ist :opa:. Meine Abteilung hat's diese Woche erwischt. Morgen und Mittwoch fahren wir in ein Hotel, wo dann unser seit Jahren gut eingespieltes Team durch irgendwelche Yuppie-Trainer mal endlich zu einem Team geformt werden soll. Dafür ist Geld da... für nix und wieder nix :(! . Leute, ich habe in 40 Berufsjahren bei jedem größeren Arbeitgeber solche Veranstaltungen gehabt. Gebracht hat's nie was, wirklich! Bei eingespielten und funktionierenden Teams sehe ich den Sinn nicht auch nicht. Am Ende der Veranstaltung hieß es dann immer: "Schön, dass wir abends mal zusammen einen gesoffen haben. Und dann machen wir ab morgen mal weiter, vor wir vor ein paar Tagen aufgehört haben."

Ein einziges Mal hat so eine Veranstaltung was gebracht: als ich 1983 bei der Nixdorf Computer AG in Paderborn anfing. Damals wurde bei der NCAG normalerweise zum Quartalsbeginn eingestellt, und alle neue Kolleg*innen nahmen ihre Arbeit im Hotel Sauerlandstern in Willingen/Hochsauerland mit dem sog. "Nixdorf Auftaktprogramm" auf. Das war eine einwöchige Veranstaltung, wo sich das Unternehmen vorstellte, ein Vorstandsmitglied und andere Großkopferte Vorträge hielten, man sich kennenlernte, auch wenn man anschließend nichts mehr miteinander zu tun hatte. Abends gab es dann Party und so... Und in der Tat, nach einer bzw. anfangs zwei Wochen verließ man das Hotel mit einem echten "Wir-Gefühl". Aber alle Kolleg*innen war neu im Unternehmen, und das ist ein riesieger Unterschied.

Egal - die zwei Tage morgen und übermorgen werde ich auch überstehen.
Das liest sich so, als wenn sich der gemeine IT- Spa Spezialist nur ungerne zu solch gruppendynamisch unterhaltsamen von der Firma bezahlten Kollektivbesäufnissen überreden lässt ????? Ich wurde seinerzeit (vor ca30Jahren) ein einziges Mal zu solch einer als "Schulung fur Qualitäts-Steigerung odaso" eingeladen...…. Es war für uns Arbeiter/Angestellte ein Mörderbesäufnis mit zwischendrin wirklich sehr gutem Essen in einem sicherlich nicht billigem Hotel :prost::prost::prost::juhuu:

Aber du müffelst..:D
Und wie Ziege müffelt! :teufel: Ein Kollege in der Folkband hatte sich vor gut 20 Jahren ein Bodhran mit Ziegen-Schlagfell gekauft. Klang gut, aber hat abartig gestunken xx( Und da man mit der linken Handfläche das Fell dämpft, hatte man hinterher nicht abwaschbare Ziegenpest an der Kralle :D Im ersten Jahr hat er uns immer erklärt, das würde sich legen. 20 Jahre später stinkt das Teil immer noch wie am ersten Tag :D

Und wie Ziege müffelt! :teufel: Ein Kollege in der Folkband hatte sich vor gut 20 Jahren ein Bodhran mit Ziegen-Schlagfell gekauft. Klang gut, aber hat abartig gestunken xx( Und da man mit der linken Handfläche das Fell dämpft, hatte man hinterher nicht abwaschbare Ziegenpest an der Kralle :D Im ersten Jahr hat er uns immer erklärt, das würde sich legen. 20 Jahre später stinkt das Teil immer noch wie am ersten Tag :D
was da wohl Erdogan dazu sagen würde :D

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten