Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Na klar. Das mach ich gerne. Aus der Sicht einer Kontrabassistin, die enorme Vorteile darin sieht, wenn ein Combo klein und leicht ist ;-)

Klein und leicht soll die Combo sein, da stimme ich zu!:m_dblbass:
Und die Technik ist für einmal auf unserer Seite, auf der Seite der Streichinstrumente. Es gibt verschiedene taugliche Tonabnehmer die eine gute Leistung an den Amp liefern und einige der modernen Combos haben eine gute Effizienz, dh sie geben viele Db pro Watt, gemessen in einem Meter Distanz ab (bis um die hundert).
Mein grösstes Geschütz ist der Markbasswürfel 12", etwas über 10kg. Bei sehr grossen Bühnen brauche ich ihn als meinen Monitor und gebe dem Pult ein Line Signal aus dieser Combo.
Aber ein recht lautes Festzelt habe ich damit ohne PA schon bestreiten können...jass-bass
 
Freude herrscht!:heartbeat:
Nach einer Pause von mehr als einem halben Jahr kann ich langsam wieder mit dem Kontrabass anfangen.
Ich hatte am Daumen der linken Hand ein Band gerissen und nach der Fehldiagnose Verstauchung erst nach drei Monaten mit einer gezielten Behandlung beginnen können (Kortison). Bis auf einen hellen Hautfleck an der Stelle der Spritze ist der Spuk fast vorbei. Jetzt kommt das Krafttrainig ...
In der Zwischenzeit habe ich meinen alten WW fretless gespielt, der mit seiner flachen Saitenlage sehr viel weniger Kraft in der Hand braucht. Das Grifffbrett geht über zwei Oktaven ud ich habe zwischendurch die Höhen ausgekostet und mit den Oktaven gespielt. Da kann man wundervar schwebende Sounds in den Raum legen (hab ich im "Miserlou" voll ausgelebt). Werde nun auch mit dem Kontrabass entsprechende Versuche starten...:hat:
 
Freude herrscht!:heartbeat:
Nach einer Pause von mehr als einem halben Jahr kann ich langsam wieder mit dem Kontrabass anfangen.
Ich hatte am Daumen der linken Hand ein Band gerissen und nach der Fehldiagnose Verstauchung erst nach drei Monaten mit einer gezielten Behandlung beginnen können (Kortison). Bis auf einen hellen Hautfleck an der Stelle der Spritze ist der Spuk fast vorbei. Jetzt kommt das Krafttrainig ...
In der Zwischenzeit habe ich meinen alten WW fretless gespielt, der mit seiner flachen Saitenlage sehr viel weniger Kraft in der Hand braucht. Das Grifffbrett geht über zwei Oktaven ud ich habe zwischendurch die Höhen ausgekostet und mit den Oktaven gespielt. Da kann man wundervar schwebende Sounds in den Raum legen (hab ich im "Miserlou" voll ausgelebt). Werde nun auch mit dem Kontrabass entsprechende Versuche starten...:hat:

:great::-)

Sehr schön, dass es Dir wieder besser geht! :rock:
 

upload_2018-9-23_11-46-39.jpeg
upload_2018-9-23_11-47-21.jpeg
Moin aus dem sonnigen Süden:hat::coffee:
 

Zurück
Oben Unten