Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Das sicherste Auto das je gebaut wurde,rundumsicht das seinesgleichen sucht :D
Meine Mutter hatte so einen, vor fast 50 Jahren, aber der war in so einem stilsicheren Himmelblau. Und auf einer Kreuzung verwechselte sie vermutlich Bremse und Kupplung und sauste in ein vor ihr wartendes Auto. Leider saß ich auf dem Beifahrersitz, und mangels eines Sicherheitsgurtes donnerte ich mit dem Gesicht frontal gegen die Frontscheibe. Ich konnte sehen, wie meine Nase in Windeseile um ein Vielfaches anschwoll. Nachdem die Polizei den Unfall aufgenommen hatte, brachte meine Mutter mich ins nächstgelegene Krankenhaus. Nach einer geschätzten Ewigkeit des Wartens wurde ich schließlich aufgerufen mit den Worten: "Jetzt ist die Nase dran." :embarrassed: In dem Alter konnte ich damit nicht gut umgehen, heute müsste der Arzt sich nach einer solchen Bemerkung mit mir ein Zimmer teilen mit gleicher Diagnose :D

Jedenfalls nahm er meine Nase zwischen Daumen und Zeigefinger und wackelte sie ein paarmal hin und her nur um dann zu sagen, dass außer einer Schwellung alles in Ordnung sei. Immerhin bekam ich auf diese Weise schulfrei bis meine Nase wieder normal aussah. Der Arzt ahnte wohl, dass ich ansonsten zum Gespött der gesamten Schule würde.

Soviel zur Sicherheit des NSU. :D
 
Naja,ich schaetze mal das vor 50 Jahren die anderen Autos auch nicht sicherer waren,gab es damals ueberhaupt schon Gurte?
Nee, gab es nicht, oben erwähnter Unfall mit dem NSU geschah 1969, wenn ich mich richtig erinnere.

Mein Vater starb 1973 an den Folgen eines Autounfalls. In seinem Auto gab es keine Gurte, aber es war die Zeit der Gurtdiskussionen, und bei Neuwagen wurden nach und nach Sicherheitsgurte eingebaut.

Wäre mein Vater angeschnallt gewesen, hätte er vermutlich überlebt. So jedoch wurde er durch die Frontscheibe aus dem Auto geschleudert, und er schlug mit dem Kopf auf dem einzigen Stein auf, der am Rand des Straßengrabens lag.
 
Bin Frühaufsteher! Ist mein Hobby! :D

...:bang::bang::bang:...:prost:...:evil:...

20180921_182318-jpg.240431

Jetzt sind schon 2 fertig. :-)

...und das nennst du "Beet"...?...:O!...:gruebel::gruebel::gruebel:...

Moin ihr Krautlöffel!:bier:

...Moin, "Electricus Mumpitz"...:prost:...

P.:-):bier:

P.S. Auch wenn es "Keinen/Niemanden/Überhaupt" interessiert: "Mion" @ All...:prost:...
 
So jedoch wurde er durch die Frontscheibe aus dem Auto geschleudert, und er schlug mit dem Kopf auf dem einzigen Stein auf, der am Rand des Straßengrabens lag.
Mein Mitgefühl nachträglich. Das erinnert mich an einen Verkehrsunfall anno 79 zu dem ich als junger Zivi auf dem RTW ausgerückt war. Ampelgesicherte Einmündung, einer ist wohl bei "Rot" durch. Das Auto des geradeaus Fahrenden (Kadett C) wurde über zwei Fahrspuren gegen einen Ampelmasten geschleudert. Ersthelfer (Rotkreuzkameraden zufälliger Weise) hatten den Fahrer (angeschnallt) geborgen. Das andere Auto (Renault 4) blieb auf seinen Rädern stehen, der Fahrer flog durch diesen Sehschlitz von Windschutzscheibe und landete mit dem Kopf voran am Randstein. Dessen blaue Augen schauen mich immer noch an wenn ich dran denke.
 


Zurück
Oben Unten