Chuck
MusicMan
Von FIAT?einen Rasenmäher der eine gründliche Wartung benötigt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Von FIAT?einen Rasenmäher der eine gründliche Wartung benötigt
Träum weiter!
Schick di deiner Freindin doch als Packl, Schurlibua, die Klane wird sich freun...
Träume nicht dein Leben, doch lebe deinen Traum.Träum weiter!![]()
Der Motor ist Honda ViertaktVon FIAT?
Herr Hoschi... ein wahrer Philosoph!Träume nicht dein Leben, doch lebe deinen Traum.![]()
... naja "gerne" ...( Kann es sein, dass Du Deine Krankheiten "gerne" während der Ferien nimmst? )
Das hat der abgeschrieben. Der philosophiert höchstens über Schorle...Hoschi... ein wahrer Philosoph!
Deshalb schrieb ich ja "gerne"...... naja "gerne" ...
Das hat der abgeschrieben. Der philosophiert höchstens über Schorle...
Träume nicht dein Leben, doch lebe deinen Traum.![]()
Die Erklärung unseres geschätzen HERRN @Chuck in allen EhrenEndlich eine plausible Erklärung.![]()
Du kommst doch immer nur zum Klugscheißen hier her!So, genug kluggeschissen, es gibt Wichtigeres!
Das hab ich auch nicht behauptet.Des hot mit bairisch nix zu doa.
SCHNAUZE!!!Die Erklärung unseres geschätzen HERRN @Chuck in allen Ehren...
Des hot mit bairisch nix zu doa.
Die Erklärung unseres geschätzen HERRN @Chuck in allen Ehren...
Des hot mit bairisch nix zu doa.
In der deutschen Rechschreibung definiert bei einem zusammengesetzten Substantiv immer das Letztere die Hauptbedeutung und damit den Artikel.
Z.B. Schiffsmotor -> Motor im Schiff-> der
aber: Motorschiff -> Schiff mit Motor -> das
So, genug kluggeschissen, es gibt Wichtigeres!
![]()
Nichts anderes hat der Herr Chuck behauptet. Sein Beispiel war zudem viel besser. In Deinem Beispiel kommen zwei total unterschiedliche Bedeutungen zum tragen, bei Herrn Chuck ändert sich der Artikel bei gleichbleibender Bedeutung.In der deutschen Rechschreibung definiert bei einem zusammengesetzten Substantiv immer das Letztere die Hauptbedeutung und damit den Artikel.
Z.B. Schiffsmotor -> Motor im Schiff-> der
aber: Motorschiff -> Schiff mit Motor -> das
SCHNAUZE!!!
Tölpel mit BassDan bedeutet also Basstölpel![]()
Un vun mir Wendeldrebb und BaggezähAua, jetzt gibt´s Haue von allen Seiten![]()
Pass du auf, dass du beim Schorle panschen das Wasser nicht verschüttest.Un vun mir Wendeldrebb und Baggezäh![]()