Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Sowohl als auch :-)
Wer schon einmal bei Hochwasser und Windstärke 8 auf einem Deich an der Nordsee gestanden...

„Windstärke 8 und der Ostfriese lacht“....

Die Winterstürme in Ostfriesland haben oft deutlich höhere Windgeschwindigkeiten. Ich habe es immer geliebt, wenn der Sturm nachts um die Häuser heulte.

In Südfrankreich kenne ich nicht wirklich schöne Strände, und in Italien hat's mir erst weit im Süden in Kalabrien gut gefallen am Meer. Leider, leider haben Italiener, Franzosen und Spanier die Mittelmeerküste ziemlich verhunzt. Anders sieht es zum Glück am Atlantik aus. Da haben Spanier, Portugiesen und Franzosen nur wenig kaputt gemacht.

Die typischen Badeorte sind meist wirklich eher zu meiden, aber wenn man die Küsten lang tingelt, wie wir das öfter tun, dann entdeckt man durchaus die eine oder andere Perle. Die gibt es durchaus auch in den genannten Regionen. Wir haben dort einige Lieblingsplätze. Die Infrastruktur ist dann eher mässig und „Action“ gibt es da dann auch nicht. Aber wir lieben es gerade einfach und brauchen nicht viel...

Ich kann das. Ich war in meiner Zeit als Windsurfer schon bei 8 bis 10 Beaufort und strahlender Sonne am surfen auf dem Ringkøbing Fjord. Ungezähmte Kraft im Segel, aber mit 3,5 qm Fläche zu bewältigen. Man bekommt Ehrfurcht.
Hust........:O! willste nem alten Kapitän in die Pfeiffe nießen!?:D Bei 8-10 fährst du kein 3,5er Segel!

Moinsen:bier:

Zurück
Oben Unten