Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Prof-A.

Herr Jemiene Graf Ungeduld van Lodderleder

Basshoschi

Hans im Glück
Das ist geheim....8D
Angeber ;-)
Vielleicht gibt es auch Probleme bei der Kombination von Riemenantrieb und Kettenschaltung... :gruebel:

Jedenfalls schööööne Räder!
Denne Worschdgordelantrieb hab ich bisher nur mit ner Nabenschaltung gesehen.
Natürlich. Aber es gibt auch Nabenschaltungen. Und die sind bei der Klasse von Rädern, bei denen es um Riemenantrieb geht, vermutlich sogar dominierend.
Jep
Mit einer Rohloff-Nabe kann das Ganze sogar richtig sportlich werden, nur ganz preiswert ist es dann nicht mehr.
Naja, mir welle mol ned übertreibe, die sieben oder achtgang Nabe von Shimano tut es auch ;-)
 

Lila

lila die 1., sissi die 2.
Bassix
ß987
nicht ganz. ist ne art klapprad, und es sieht echt lustig aus. passt zusammengeklappt in jede ecke, was gut ist, weil die kellertreppe viel zu steil und eng fürs fahrradschleppen ist und es mit mir in meiner wohnung wohnen muss. ich mach dir ein foto, wenn ich es dann hoffentlich bald habe.
 

beate

Bassteltante
Oder die 1x12 von Sram,erst noch 700 gramm leichter als Rohloff,aber auch Schweineteuer :O!
Klar, die vielen Planetengetriebe können nur schmal sein. Und man benötigt zwangsläufig sehr hochwertige Materialien, damit die Dinger überhaupt eine signifikante Haltbarkeit haben.

Bei einem reinen Stadtrad, das vielleicht ab und an mal für Ausflüge genutzt wird, sollte übrigens eine gut (also ziemlich eng) abgestufte 5-fach Schaltung ideal sein - zwischen jeden Gang der klassischen 3-gang-Nabe je eine weitere Übersetzung. Sowas gibt es leider nicht.
 
Oben