...aus "gewissen" Gründen wäre es sehr höflich, wenn ich den "Tag" (ausnahmsweise) eröffnen dürfte...

...
Sorry, aber:
Es scheint so zu sein, dass Gründe für "bestimmte" Verhaltensweisen meinerseits in der Vergangenheit nicht komplett erkannt wurden und an anderer Stelle "definitiv falsch" ausgebreitet wurden. Auch in einem "Forum" wie Diesem wird Vieles "zu schnell" vergessen ( und dabei vergisst das "Innerne" nix ).
Daher habe ich (für mich) entschieden, für eine "gewisse" Zeit "die Parkbank" lediglich zu beobachten. Die Gründe hierfür dürfte "den Meisten" hier bekannt sein.
Unterhaltungen sind selbstverständlich möglich ( und sind auch durchaus erwünscht ).
Aber: Den "Spagat" zwischen "Ruhe auf der Parkbank" und "Provokationen" ( die
nicht von meiner Seite gekommen sind, das möchte ich betonen ), das will ich mir nicht mehr antun ( ich nehme an, dass ich das nicht weiter erklären muss ).
Scherzhaftigkeit ist das "Motto" der "Parkbank" - gerne derbe und herb - wirklich gerne.

Aber wenn man sich schon ohnehin "provoziert" fühlt, weil die "Familie" gegrillt auf dem Teller landen soll und es dann auch noch in anderen Threads als "nicht nachvollziehbares Fehlverhalten" in das "Lächerliche" gezogen wird, dann ist das mit dem Spass "zwielichtig". Mein "Spass", meine "Ironie" und besonders "meine Anmerkungen" leiden darunter.
Wer "ehrlich" genug zu sich selbst ist, müsste das nachvollziehen können - und wenn nicht: Ich kann es nicht ändern - ich ziehe "lediglich" meine Konsequenzen.
Sorry Friends
P.