Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Morsche,

seid Ihr eigentlich wahnsinnig, das waren jetzt knapp 400 Beiträge seit gestern Abend! Da braucht man ja frei um der Kommunikation auf der Bank zu folgen. :O!:D

Edith meint noch zu erwähnen, dass es aber echt Spaß gemacht hat die Beiträge der "Saubande" zu lesen, weiter so! :great::-)

Dann natürlich erst mal die bässten Geburstagswünsche an unser junges Glückskekje, lass Dich feiern und vielleicht schenkt Dein Mann Dir ja auch einen Marleaux Bass. :D
 
CDs.JPG
(Die gepresster Lärm-Variante ;-))
 
Sachma bist du jetzt unter die Schwaben gegangen oder warum gibts nur 3 einzelne Biere. :evil::D
Den Rest haben die Exilschwaben gesoffen!!!
Oh, sorry! Schwaben? Ich???:rofl::prost::prost::rofl:
Das kann nicht jeder

Schwoob:O! ?! Ist der @der Franzos wegen Geizes nicht aus Schottland an Frankreich ausgewiesen worden?:confused::whistle:
nee, sondern weil ich ihnen den ganzen Whisky wegesoffen habe.....
Leute, solche Tage wie heute liebe ich. So harmonisch heute hier. Da seid ihr ein echter Rückhalt für die Gefühlsgebeutelten unter uns!! :heartbeat::heartbeat::heartbeat:
Harmonie? Nie!!!!
Na sind nicht die Basser immer die Guten????
keine Ahnung, aber auf jeden Fall die Schönsten
Guten Abend zusammen,

da ja nun hier schon öffentlich die Friedenspfeiffe geraucht wird, will ich aus aktuellem Anlass kurz ein Statement für alle Parkbankbesucher formulieren.

Wie die meisten von Euch mitbekommen haben, gab es seit längerem und immer mal wieder Reibungspunkte zwischen @Musicmaker und @profamateur .
Indirekt Beteiligte wie @Chuck , @Catfish , als auch @ATK411 , sind ebenfalls durch diesen Zwist Betroffene gewesen.
Um diese Unstimmigkeiten einmal aufzuklären, wurde angetrieben von @profamateur und @Logabass und mit großem Einverständnis von @Musicmaker
eine Unterhaltung vor einigen Wochen begonnen, um das alles einmal aufzuarbeiten, und eine friedliche Lösung herbeizuführen, da im ein oder anderen Kommentar auf der Parkbank der Unmut über die Situation durchaus zu spüren war.
Die Unterhaltung wurde außerdem von @Tomtom,@Logabass und meiner Wenigkeit begleitet.

Festzuhalten bleibt als wichtigster Punkt:

@Musicmaker hat sich ganz offiziell unter Zeugen für den ein oder anderen Kommentar in Richtung @profamateur bei diesem entschuldigt und dieser die Entschuldigung vorbehaltslos angenommen. Die Geschichte ist somit erledigt, der Streit beigelegt !!!! Es gibt einen Neuanfang.

So und das war jetzt nun, wird sich der ein oder andere fragen.

Nein, nicht ganz. Ich möchte an dieser Stelle einmal festhalten und auch ein wenig mahnen und zum Nachdenken anregen. Warum ??

Nicht angekommene oder versehentlich gelöschte Unterhaltungen im Vorfeld der Eskalation, als auch die ganz unterschiedliche Art zu kommunizieren,
die fehlende Mimik und Gestik einer persönlichen Unterhaltung, fehlende Vorkenntnisse über den Gesprächspartner, die unterschiedliche Ausdrucksweise
und was weiß ich noch alles haben das Ganze hier erst eskalieren lassen.
Das alles ist in der einige Wochen andauernden Unterhaltung sichtbar geworden.

Der Satz von @Logabass dazu war etwa sinngemäß "Hättet ihr euch bei einem Bier in der Kneipe persönlich kennengelernt, wär vermutlich nix Besonderes außer Fachsimpelei passiert"..........

Darum meine Bitte an Euch alle; ja auf der Parkbank fällt schon mal, und das wissen die Meisten, ein als Spaß gemeintes hartes Wort, aber Leute die uns zum ersten Mal besuchen auf der Bank, kennen das nicht, wissen damit nicht umzugehen. Die Mitglieder, die sich kennen wissen genau wie weit man mit seinem Gegenüber "Unfug" treiben kann. Und zweitens; Niemand kann jedes besten Freund sein, aber viele seiner Mitmenschen auch einfach mal kommentarlos so akzeptieren wie sie sind , auch wenn man sich vielleicht nicht persönlich zu jemandem hingezogen fühlt.


Natürlich wollen wir uns weiterhin unsere ganz persönlichen Unzulänglichkeiten um die "Ohren" hauen und Spaß dabei haben. Das muß alles so bleiben !!!

Gelernt daraus haben wir auch, das es zwar toll ist wenn Freunde dir im Streit beistehen, für die Lösung sollte aber immer und ausschließlich gelten:

PN zwischen den Beteiligten, höflich, aufklärend, mit Stil, um solche Dinge in Zukunft zu vermeiden.


Bleibt mir noch mich bei allen in der Unterhaltung zu bedanken; @Musicmaker und @profamateur für die Fairness und wirklich offene, in keinster Weise aggressive Diskussion und Darstellung, sowie @Logabass und @Tomtom für viel Zeit, Gedanken, und Anregungen,....


bleibt nur noch die Frage,.... Bier wo ???????


...ich hab es direkt mitgebracht...;-)

:bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier:
Das ist schön wenn sich die alten Babbsägge wieder vertragen. Einen besonderen Dank and die Parlamentarier
Ich sag ja, sehr harmonisch heute hier! Das hast du schön gesagt, und freut mich, dass auch "alte" Leute lernfähig sind. Ich fühle mich bisher sehr wohl auf eurer Parkbank! :love::love:
:-*
Parkbank - und harmonisch....

Abgründe tun sich auf...

:rofl:
alles geht vor die Hunde...

@Sharon

Eine sehr "grosse" Ansage, zu der wir, also besonders "Musicmaker" und ich uns, verpflichtet haben. Ich hoffe, dass es weiterhin so "spassig" bleibt - ein "Gewitter" reinigt ja auch mal die Luft.

Somit "Feuer frei"...:evil:...aber was wollte ich noch: Achja...@Musicmaker ...jetzt auch noch "öffentlich": :prost:

P.:-):bier:
was, habt ihr etwa hinter unserem Rücken gesüffelt???

Jepp, kann ich nur unterstreichen...

@profamateur

:prost::prost:
Und wir?

Hi.
Ich bin die Marleauxfreundin von der Glücksfee :-):rolleyes:
Hi Mademoiselle de Marleaux, enchanté.
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? :whistle::D
was interessiert mich mein Geschwätz von heute?
Stimmt ned, wer abends vögelt kann am nächsten Tag auch ned fliegen :D :D :D
Pälzer betimmt ned.:D


Meine herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag an unser Glückskeksle!!!
 


Zurück
Oben Unten