Chuck
MusicMan
Komm erst einmal in ein gesetztes Alter...wie konnte ich mich hier nur so gehen lassen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Komm erst einmal in ein gesetztes Alter...wie konnte ich mich hier nur so gehen lassen
Wer hat mir mal ein paar einfache aber coole Bassgrooves?
Ich bin doch Jazzer, ich kann sowas nicht.
Wie einfach solls denn sein, so generell?Tabs? Was soll ich mit Tabs? Kann ich nicht lesen...
Aber danke, @Logabass![]()
Tabs kann ich lesen (1;3;5;5;237; 78,5;....)
Jetzt weiß ich auch warum es bei mir immer so shyce klingt, ich hab än 5-SaiterTAB Lesen ist aber einfach: die vier Linien stellen die Basssaiten dar von unten nach oben E - A - D - G
EEEE AAAA CCCC, oder Blues in AWie einfach solls denn sein, so generell?
Nimm einen Fender Precision Bass. Der hält sogar einen Loga aus.Hab' Angst, dass der schmilzt.
Der Apfel sieht ja toll aus! Hast du das rausgenagt?Anhang anzeigen 142819
(Die gewitzt geschnitzte Variante)
Danke der Nachfrage: Läuft... rückwärts und bergab, aber läuft.![]()
Danke. Aber ob ich das irgenwann mal so flüssig lesen kann wie Noten wage ich zu bezweifeln...Wollte nur behilflich sein, hatte leider auf die schnelle keine Notation im Bassschlüssel gefunden.
PS: TAB Lesen ist aber einfach: die vier Linien stellen die Basssaiten dar von unten nach oben E - A - D - G. 0 auf der untersten Saite bedeutet dann "Leerseite E, 2 (Halbtonschritt) auf der untersten Saite ist dann "Fis" und 3 dann "G" und 5 "A". So kann man sich schnell mal was zusammensuchen und sich dann ggf. im Notationsprogramm im Bassschlüssel aufschreiben.
Das lässt sich ändern.
Nächste Woche bist du Vollprofi darin![]()
Dir sei verziehen, diente es doch einem guten Zweck unter Parkbankbewohnern.Ich bitte um Verzeihung, wie konnte ich mich hier nur so gehen lassen.![]()
Frag sie halt gleich nachm Date...![]()
With or without you ist auch toll, aber ehrlich gesagt dachte ich an gut klingende Begleitpatterns, die man so von Tonart zu Tonart schieben kann, mit denen man halbwegs groovy durch einen Rock- oder Popsong kommt.Wie einfach solls denn sein, so generell?
Was Du unter einfach verstehst, muss ja nicht zwangsläufig 'U2 - with or without you' heissen...
Ich sprach von Groove, nicht Grundtöne durchvierteln...Mensch!EEEE AAAA CCCC, oder Blues in A![]()
AAAA DDDD EEEE
![]()
![]()
Wo sonst wenn nicht hier?Ich bitte um Verzeihung, wie konnte ich mich hier nur so gehen lassen.![]()
Ich sprach von Groove, nicht Grundtöne durchvierteln...Mensch!
Ich bring Dir mal nen ordentlichen Jazzblues bei, da kommste nicht weit mit Deinen drei Akkorden, Babbsagg!![]()
PS: TAB Lesen ist aber einfach: die vier Linien stellen die Basssaiten dar von unten nach oben E - A - D - G. 0 auf der untersten Saite bedeutet dann "Leerseite E, 2 (Halbtonschritt) auf der untersten Saite ist dann "Fis" und 3 dann "G" und 5 "A". So kann man sich schnell mal was zusammensuchen und sich dann ggf. im Notationsprogramm im Bassschlüssel aufschreiben.
Wenn er um die Baggezäh jammert sag ihm, no risk no funMeinst Du wirklich, er soll?
Und wo sonst wird er gleich zur Ordnung gerufen?Wo sonst wenn nicht hier?
bring Dir mal nen ordentlichen Jazzblues bei
Moin DottoreMoin, mal 2-3km Richtung innenland und schon ein ganz anderes Panorama![]()
Schöööön!Anhang anzeigen 142862Moin,mal 2-3km Richtung innenland und schon einganz anderes Panorama![]()
Oh, ich glaub das weiß er auch ohne die Baggezäh...Wenn er um die Baggezäh jammert sag ihm, no risk no fun
Aber dadurch klingt es dann auch vieeeel schöööönnneeerrrJa awwer nur weil ihr moant immer alles mit ii-V-I Verbindungen zu verkomplisieren.![]()