• Aufgrund anfallender Server-Arbeiten wird es heute zu Ausfällen kommen, die wir bitten zu entschuldigen.

Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Wollte nur behilflich sein, hatte leider auf die schnelle keine Notation im Bassschlüssel gefunden. :II

PS: TAB Lesen ist aber einfach: die vier Linien stellen die Basssaiten dar von unten nach oben E - A - D - G. 0 auf der untersten Saite bedeutet dann "Leerseite E, 2 (Halbtonschritt) auf der untersten Saite ist dann "Fis" und 3 dann "G" und 5 "A". So kann man sich schnell mal was zusammensuchen und sich dann ggf. im Notationsprogramm im Bassschlüssel aufschreiben.
Danke. Aber ob ich das irgenwann mal so flüssig lesen kann wie Noten wage ich zu bezweifeln...
Das lässt sich ändern.
Nächste Woche bist du Vollprofi darin ;-)
:O!:eek::w00t:
Ich bitte um Verzeihung, wie konnte ich mich hier nur so gehen lassen. :II:embarrassed::govampire:
Dir sei verziehen, diente es doch einem guten Zweck unter Parkbankbewohnern.

Frag sie halt gleich nachm Date...:evil:
:O!Meinst Du wirklich, er soll?
Wie einfach solls denn sein, so generell?
Was Du unter einfach verstehst, muss ja nicht zwangsläufig 'U2 - with or without you' heissen...
With or without you ist auch toll, aber ehrlich gesagt dachte ich an gut klingende Begleitpatterns, die man so von Tonart zu Tonart schieben kann, mit denen man halbwegs groovy durch einen Rock- oder Popsong kommt.
EEEE AAAA CCCC, oder Blues in A :D :D AAAA DDDD EEEE :D :D
Ich sprach von Groove, nicht Grundtöne durchvierteln...Mensch!
Ich bring Dir mal nen ordentlichen Jazzblues bei, da kommste nicht weit mit Deinen drei Akkorden, Babbsagg! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PS: TAB Lesen ist aber einfach: die vier Linien stellen die Basssaiten dar von unten nach oben E - A - D - G. 0 auf der untersten Saite bedeutet dann "Leerseite E, 2 (Halbtonschritt) auf der untersten Saite ist dann "Fis" und 3 dann "G" und 5 "A". So kann man sich schnell mal was zusammensuchen und sich dann ggf. im Notationsprogramm im Bassschlüssel aufschreiben.

Nachdem man die Tonlängen erträumt hat.

Das ist was für Singersongwriteralleinunterhaltergitarrenkeyboardhelden. Die brauchen keinen Rhythmus.

upload_2017-5-29_13-11-42.png
Moin,mal 2-3km Richtung innenland und schon einganz anderes Panorama:-)

Zurück
Oben Unten