Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

• Ersteller Ersteller Altmetall
  • Erstellt am Erstellt am
  • #84.701
Ja, ist schon klar.
Der Diesel wurde uns vor 3Jahren auch als umweltfreundlich verkauft.:O!

• Like
Reaktionen: tofi1, Gast62174 und Gast25243

• #84.702
Ja, ist schon klar.
Der Diesel wurde uns vor 3Jahren auch als umweltfreundlich verkauft.:O!

Auf jeden Fall nicht mehr dieses Jahr kaufen, da ab Produktion September 2017 radikal reduzierte Feinstaubwerte für Benziner gelten (auf dem Niveau des Diesel, z. Z. noch das 10fache erlaubt, kein Witz).

So nun zum Wesentlichen:

Wo ist das Bier? :-P

• Like
Reaktionen: Talentfrei, tofi1, Musicmaker und eine weitere Person
  • #84.703
Hier auf der Parkbank ist es mir wichtig nicht zu provozieren oder zu pöbeln, aber im Ernst: Wenn Du schon den künstlerischen Akt vollführen magst die Worte "umwelttechnisch" und "KFZ" in einen Satz zu packen, dann berechne bitte auch welche Riesensauerrei "umwelttechnisch" jeder einzelne Bau eines Neufahrzeuges ist. Ich habe die genauen Zahlen, Daten, Fakten nicht im Kopf, aber Pi mal Daumen kam da sowas raus wie: "Es ist umwelttechnisch besser noch zehn Jahre lang einen 20 Jahre alten, 15 Lieter verbrauchenden Benziner zu fahren, als einen Hybriden zu bauen."

Das gilt natürlich nur, wenn man die Wahl hat neu zu kaufen oder den "alten" zu behalten. Wer braucht - der braucht. Und dann ist natürlich besser immer besser.

Und das gilt nur wenn man sich dafür interessiert. Ich z. B. fahre Motorrad nur so zum Spass. Also falls jemand eine Moralkeule findet, darf er sie mir zuerst über die Rübe ziehen.

• Like
Reaktionen: Talentfrei, Prof-A.(Bass-Magic GmbH), beate und 2 andere

• #84.704
Steht eh erst nächstes Jahr an.
Und hier:
:bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier:

• Like
Reaktionen: Talentfrei, Bassone, Gast62174 und eine weitere Person
  • #84.706
Einen schönen guten Morgen :hat:die Damen und Herren :-).

• Like
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH), tofi1, Gast62174 und 4 andere
  • #84.707
Das gilt natürlich nur, wenn man die Wahl hat neu zu kaufen oder den "alten" zu behalten.
Eben, das Ding ist auf vier Jahre geleast. Ich werde den also zurückgeben und wir werden uns deutlich verkleinern. Auch schon deswegen, weil ich nicht die Hinterlassenschaften von VWs Lügenchaos entsorgen werde. Das sollen die mal selbst machen.
Und natürlich mache ich mir über den Verbrauch Gedanken.
Bin zudem auf das Auto berufl. angewiesen unter anderem muss ich oft in Ballungsräume.
Dort zeichnet sich ab, dass Diesel PKW bald temporär "ausgesperrt" werden.
Deswegen Hybrid, um dies zu umgehen. Aber wahrscheinlich werden die Dinger in dem Moment ebenfalls verteufelt, in dem ich mir so ein Teil anschaffe. ;-)
Wenn ich in einer Großstadt mit adäquatem Nahverkehr wohnen würde und einen anderen Job hätte, hätte ich gar keins. Bin definitiv kein Autofreak.

• Like
Reaktionen: Gast62174 und Gast27578
  • #84.708
Eisstiele.JPG
(Die "Nicht mehr ganz so viel Eis am Stiel" Variante ;-))

• Like
Reaktionen: Talentfrei, Prof-A.(Bass-Magic GmbH), Bassone und 7 andere
  • #84.709
Ein direkter Autfreak bin ich auch nicht aber ich liebe meinen neuen BMW Active Tourer. Wenn ich in dem sitze, fällt mir immer deren Werbespruch ein. " Freude am fahren " . Der Unterschied zu meiner älteren Mercedes A Klasse ist schon sehr deutlich.

• Like
Reaktionen: Gast62174
  • #84.711
Bin zudem auf das Auto berufl. angewiesen unter anderem muss ich oft in Ballungsräume.
Dort zeichnet sich ab, dass Diesel PKW bald temporär "ausgesperrt" werden.
Sprich mal mit dem nächtlichen Kollegen hier wie das mit dem Flattern so geht...

• Like
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH) und Gast62174
  • #84.712
Zunächst aber einen recht schönen guten Morgen den Damen und den Herren und anderen Vögeln:kaffee:

• Like
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH), Gast5650, Bassone und 5 andere
  • #84.713
Einen schönen guten Morgen die Damen, Mahlzeit Parkbankpöbel!

• Like
Reaktionen: Prof-A.(Bass-Magic GmbH), Gast5650, Bassone und 5 andere
  • #84.715
Mei, der Franzos! Hast wieder Einzelausgang? Wärter geschmiert?:O!

• Like
Reaktionen: Bassone, tofi1, Gast62174 und 3 andere
  • #84.719
Das stell ich mir aber durchaus schön vor:-)

• Like
Reaktionen: tofi1, erdbeer-kiri und Gast25243

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten