Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

eichhornbibbel.jpg

Warum wir sind doch cool :D
 

Linde geht gar nicht. Mumpft.;-)
Ansonsten sind die Kredite günstig, wenn die Bausubstanz und der Preis stimmen, man sich längerfristig festlegen kann, etwas eigenes Kapital vorhanden ist, spricht gegen einen Hauskauf imho nichts.
Anders als bei der Miete gehört dir der Schuppen dann irgendwann.
Beim mieten ist das ganze schöne Geld am Ende komplett perdu.
ein anderer Aspekt, der noch zu betrachten ist: Wiederverkaufswert. Wenn das Haus nicht in einer Gegend steht, die von Landflucht bedroht ist, dann sollte bei einem möglichen Verauf kein Verlust entstehen. Dann ist das Risiko gering.
 

@erbeer-kiri: Wenn Du Dir sicher bist, in dem Ort alt werden zu wollen, und wenn der Preis stimmt,(und man Erdbeeren anbauen kann;-) ) dann solltest Du einen Kauf ins Auge fassen... (ich hab das auf meine alten Tage noch getan).

Was den baulichen Zustand angeht, so kann man sich da ja in einem zweiten Schritt auch fachlich beraten lassen. (Auch das habe ich damals gemacht ... Überraschungen gibt es trotzdem genügend...).
 
da gbts 2 Möglichkeiten:
Erstens: die rosarote Brille nie abnehmen.
Zweitens: die gesamte Parkbank mal zum Ortstermin einladen. Was dieser Meckerhaufen nicht findet ist nicht Wesentlich. Und Bauexpertise ist hier ja auch massig vorhanden: Sektionaltore manuell stoppen, Swimming-pool im Keller anlegen, die Palz plätteln, .....
Und wo's den nächsten Getränkeladen gibt, das wird in 5 Sekunden erschnüffelt.
:rofl::rofl:
Jo, des simma :prost:
Dann dann viel Glück. Ich habs gestern immerhin geschafft, zwei große Aufträge zu loszutreten (Heizungstausch und Dachdecker).
also das Dach und die Heizung macht ma mol selbst, da braucht man doch kein Glück dazu, aber um Kekse zu bekommen da brauchts schon ne Menge Glück :whistle:
 

Beliebte Themen



Zurück
Oben Unten