Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Moin Kollegen,
Den Bass schon gestimmt für heute?
Ich muss es ja wahrscheinlich nicht extra erwähnen, dass ich heute und morgen noch frei habe.
Aber wenn ich so dabei bin :whistle:

Was hätte der Hoschi gemacht, wenn der Bassist Scheiße gewesen wär? :rolleyes:
Ganz einfach, Baggezähn :rofl:
Aber der war richtig gut, hatte nen Sex-Saiter Yamaha. :lechz:
Wie dann?
*ganzunschuldigfrag*
:confused: von was redet ihr? Grill putzen und Bambus wetterfest machen? Oder?

Schön wär es ja. Aber ich sitze hier nur auf ca. 650m .... ;-)
Anfänger :whistle::prost:

Moin, wo steht das Einstandsbier? ;-) Du weißt ja, in ausreichenden Menge, und keine Plörre :prost:
Tschuldigung, bei meiner Internetgeschwindigkeit hier haben immer schon drei Leute geschrieben, bevor ich auch nur einen Satz hochgeladen bekomme.
Ja, Bier habe ich. Gar nicht zu knapp. Aber sowas von Plörre, Ihr macht Euch kein Photo! Es sei denn, Ihr steht auf seltsames Export-Becks, das es so zu Hause an Land gar nicht zu kaufen gibt. Da geht es allerhöchstens um Wirkungstrinken. Lecker ist was anderes.

Haben könnt Ihr es allerdings. Hier :bier:

Nee, Containerschiff. Aber von US-Westküste nach Fernost (oder entgegengesetzt) führt der kürzeste Weg doch meist da oben rum.
Containerschiff ist Stress. Da hast du kaum Zeit mal einen schönen Hafen zu genießen. Geht ihr da 4/8 und im Hafen noch schlimmer (ich meine 6/6)? Unmenschlich. Was machst du auf dem Pott - oben oder unten?

Und ein ganz besonderes "Guten Morgen" an den Neuzugang von der Beringsee. :hat:
Ansonsten halte ich es wie Kollege @Tomtom: Gaaaanz entspannt den Montag kommen lassen...:coffee::coffee::coffee:
Moin Glücksfee,

Vielen Dank für Deinen "Guten Morgen". Den wünsche ich Dir ebenso. Über den Montag brauche ich mir allerdings keine Gedanken machen. Ich fahre gerade in Richtung Westen über die Datumsgrenze. Da muss leider, leider ein Tag ausfallen.

Euch aber einen schönen Wochenstart. Ich muss jetzt noch Karaokesingen gehen. Der Smud hat Geburtstach...

Containerschiff ist Stress. Da hast du kaum Zeit mal einen schönen Hafen zu genießen. Geht ihr da 4/8 und im Hafen noch schlimmer (ich meine 6/6)? Unmenschlich. Was machst du auf dem Pott - oben oder unten?
Moin erdbeer-kiri,

Du kennst Dich aus. Wie kommt's?
Ja, die Offiziere gehen 4/8, im Hafen manchmal 6/6. Klar, das ist schon manchmal stressig. Aber hier auf dem Pazifik hält sich das natürlich in Grenzen. Demnächst an der Chinaküste sieht's dann wieder anders aus.

Ich habe unten angefangen und bin dann langsam nach oben...

Moin erdbeer-kiri,

Du kennst Dich aus. Wie kommt's?
Ja, die Offiziere gehen 4/8, im Hafen manchmal 6/6. Klar, das ist schon manchmal stressig. Aber hier auf dem Pazifik hält sich das natürlich in Grenzen. Demnächst an der Chinaküste sieht's dann wieder anders aus.

Ich habe unten angefangen und bin dann langsam nach oben...
Ich meinte mit unten Maschine und mit oben Brücke. Vor vielen Jahren bin ich mal eine Tour mitgefahren von Hamburg - Mittelmeer - Suez - Saudi Arabien - Singapur - Hong Kong - Philippinen - Korea und zurück. Das war, weil ich nicht arbeiten musste, sehr spannend, allerdings musste ich mich in den sehr kurzen Hafenliegezeiten meist alleine vergnügen. Und auf dem Schiff hab ich dann angefangen beim Putzen zu helfen, Wäsche zu waschen ... weil halt kaum jemand mal richtig Zeit hatte. Außer zu den BBQs, die waren immer ziemlich ausschweifend. Und du hast Recht, das Becks war ein Grauen, aber die Cadbury's Schokoladen ...mmmhhh.

Radieschen.JPG
(Die "Möchte jemand? Mir schmecken die Dinger zu scharf." Variante ;-))

Moin erdbeer-kiri,

ich musste sehr lachen. Was Du schreibst, könnte 1:1 aus meinem Leben stammen. Von der Route angefangen, auf der ich oft gefahren bin, bis hin zu BBQ, Becks und Cadbury. Sehr schön! Dann kennst Du das Leben an Bord ja und ich kann mich mit dem Seemannsgarn zurückhalten!
Und Du weißt auch, dass Philippinos nichts mehr lieben als Karaoke-Abende mit möglichst viel Bon Jovi-Balladen. Und da muss ich jetzt mal hin. Ich melde mich später nochmal..

Ich meinte mit unten Maschine und mit oben Brücke
Hatte ich auch genauso verstanden. Ich habe tatsächlich in der Maschine angefangen und bin dann später von da aus nach oben an Deck.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten