G
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibt ja auch noch das "Saarländische".
Miiiiiiiiiiiiich...rate mal......
Hast du denn auch die Möglichkeit an Bord zu üben, also dem Bassspielen nachzugehen? Was für einen spielst du? Welche Musikrichtung? Fraaaaagen über FragenIch habe hier schon acht Stunden runtergekeult
Jo, alla guud, jo, wennd määnschd,jooo? Das vertiefen wir nochDas pfälzische "Jo"?![]()
Jo!Das "Rheinhessische". Aber das sind für Aussenstehende schwer zu erkennende, kleine und feine Unterschiede.![]()
Moien erdbeer-kiri!Ist das eigentlich immer noch so, dass die halbe Besatzung aus Kiris besteht?
Moin Keule, gestern bin ich die ersten Meter hier gerannt.Moin zusammen
Jo.Gibt ja auch noch das "Saarländische".
Das kann man unmöglich alles in ein und denselben Topf werfen.![]()
Jetzt awwer ned abhebeEinen guten Morgen wünscht euch allen..........
der von innen schöne Drucki!![]()
Moin Keule, gestern bin ich die ersten Meter hier gerannt.
Neeeeee, ned was du denkst
Hoch aufen Berg, jetzt mach ich mich langsam mal fertig und werd noch mal ne Schippe drauflegen.
Ein Ziel habe ich. Gestern habe ich, weil das erste mal seit einem Jahr wieder gelaufen, vorsichtshalber abgebrochen. Aber ich merke die 12 Kilo weniger, unglaublich.
Jepp. Wenn ich in Hamburg einsteige, kann ich mit dem Auto zur Gangway und dann mit dem Kran alles Equipment an Bord und auf meine Kammer hieven. Das ist der Idealfall. Steige ich sonstwo ein, wie jetzt zuletzt in Vancouver oder davor in Hong Kong, und man auch nie so ganz sicher sein kann, wo man wieder aussteigt, dann schnalle ich mir den Bass auf den Rücken, fahre zum Flughafen, lenke möglichst wenig Aufmerksamkeit auf das Ding da an meinem Rücken, latsche stumpf ins Flugzeug, hoffe, dass keiner was sagt und verstaue den Bass dann zwischen den weichen Jacken meiner Mitpassagiere in den Overheads. Ist bisher immer gutgegangen (auf Holz klopf). Natürlich habe ich dann keinen 15er im Koffer und kein Eisenschwein im Handgepäck. Klar. Als Seemann darf ich zwar zweimal 23kg im Flugzeug mitnehmen. Aber da ich meist für ungefähr drei Monate an Bord bin, nutze ich das ganz gerne für Kleidung, Schuhe, Kultur usw. Ist vielleicht in büschen spießig. Aber die Rockn'Roll-Jahre sind over.Hast du denn auch die Möglichkeit an Bord zu üben, also dem Bassspielen nachzugehen?
Einen JB und einen Sklar-Dingwall. Mein allerliebster Amp ist mein Bassart Classic. Hier an Bord benutze ich so ein Zoom-Dingen, dass den Strom über USB bekommt, einen Schlagzeuger und einen Looper eingebaut hat und dann über Kopfhörer.Was für einen spielst du?
Alles und nichts. Was so Spaß macht. Ich bin aber auch in keiner ernsthaften Band. Geht ja bei dem Beruf schlecht. Allerdings habe ich das unverschämte Glück, dass ich, als meine Frau und ich vor zehn Jahren in ein kleines Dorf östlich von Hamburg gezogen sind, auf ein paar seeeeehr nette Leute gestoßen bin. Zwei Gitarristen, zwei Sängerinnen und ein Cello(!). Und die freuen sich über den Bass, wenn ich da bin, brauchen aber keinen, oder spielen andere Schane, wenn ich nicht da bin. Mit denen treffe ich mich einmal die Woche. Aber alles ganz entspannt. Wir haben zwar so einen Roten Faden, weil mir manchmal auch in kleinem Rahmen auftreten, aber es geht da ausschließlich um den Spaß an der Sache. Und nicht zuletzt um den Rotwein, den jeder mitbringt.Welche Musikrichtung?
Kommt auf die Menge Export-Becks an.Merkt man auf so einem Kahn den Wellengang?
Ja, ein Strich in der Landschaft ist er geworden, der liebe Hoschi![]()
![]()
![]()
Aber Drucki ist ja auch von innen schön.![]()
Ich habe innere Werte, zählen die auchMensch Hoschi, das ist klasse! Aber immer schön langsam anfangen, gelle. Zwischen "nix machen" und "übertreiben" gibt es einen grossen Rahmen, in dem das Laufen schon nach kurzer Zeit Spass macht und richtig gut für die Gesundheit ist. Aber wie ich raus lese bist du früher auch schon gelaufen? Pass schön auf dich auf. Hast du eine Pulsuhr und deine persönlichen Werte?
Ich habe innere Werte, zählen die auch
Neee, Pulsuhr, Fehlanzeige.
Ich mache langsam und hör auf meinen Körper, das Herz.
Keinen falschen Ehrgeiz.
Ziele ja, gestern habe ich aber gemerkt, etwas zu hoch.
Nicht viel, es hätten noch 700 Meter gefehlt, aber am Berg ist das schon eine Hausnummer.
Wenn ich heute zweihundert mehr mache ist das vollkommen okay.
Nein. Zuviel Schorle.Ich habe innere Werte, zählen die auch