Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Wir haben realiv Glück mit dem Wetter. Temperatur meist um die 30 Grad. Gewitter und heftigen Regen insgesamt 2 Mal. Einmal mit Hagel. Mein Gemüse hat es aber grösstenteils überlebt. Wässern muss ich trotzdem täglich. Nächste Woche soll es deutlich kühler werden....Letzte Septemberwoche geht es aber wahrscheinlich schon wieder nach Spanien... ;-)

@Bassone Hier, ich schicke dir mal einen kleinen Schauer. Lass uns beide fest dran glauben, vielleicht wirds was!

b_rain_room_optik.jpg

Hatte in den letzten Tagen oft mein Lieblingswetter: Sturm und dunkle Wolken, Fahrrad, kurze Hose, Kuscheljacke, kein Regen ... seht ihrs vor euch?

...JA, klar und deutlich...;-)...

und das Rennrad hat mich auch schon ganz verlegen angelächelt...

...na dann "Hopphopp" - nicht herumsitzen, bewege dich endlich - das ist ja nicht zum Aushalten, diese "Bewegungsverweigerung"...:D...

P.:-):bier:

P.S. Achja, Moin den Damen un' dat Herrens ( und der besondere Gruss heute geht selbstverständlich an "Catty":bier: (gute Besserung) sowie an "Drucki":bier:, den 3 wundervolle Wochen ( bzw. 30240 Minuten ) erwarten :evil: ).

Und? Hast Du eine neue Klasse abbekommen?;-)
Gewissermaßen. Die Schule, an der ich arbeite, ist eine sehr kleine Dorfschule, ein sogenanntes Idyll. Es gibt neben mir noch eine Kollegin und die Schulleiterin. Insgesamt haben wir 36 Kinder in allen Klassen zusammen. Ich habe eine Kombiklasse, das heißt Klasse 3 und 4 werden gemeinsam unterrichtet. Die dritte Klasse war schon meine zweite und erste, die sind also nicht neu. Die 4. ist neu dazugekommen. Es sind paradiesische Verhältnisse.
Noch dazu habe ich dieses Jahr wahnsinnig Glück, denn es sind nicht nur liebe Kinder sondern auch noch richtig coole, solche, mit denen man auch mal die Sau rauslassen kann. Solche, die gerne laut und ausdauernd musizieren und jeden Quatsch mitmachen. Genau mein Ding!

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch,
Mir drängt sich manchmal der Verdacht auf, viel von uns "über"motivierten Eltern abhängt. Ach, und von Euch Lehrern. ;-) Die Grundschullehrerin meines Sohnes war hinreichend streng und wurde von den Kindern trotzdem als cool empfunden. Sogar die Eltern haben nicht quer geschossen,; im Gegensatz zur Klasse meiner Tochter, da lief alles quer:O!.

Einer meiner Lehrer hat mich seinerzeit nachhaltig beeindruckt. Kam in seiner ersten Stunde rein und liess eine Arbeit schreiben. Was für ein A... war die einhellige Meinung. Etwa zwei Wochen später gabs irgendein Problem wg. Schule, allgemein miese Stimmung- die Luft brannte.....Dieser Lehrer kam rein, merkte,dass etwas oberfaul lief und liess den unterricht sausen um diese Geschichte aus der Welt zu diskutieren . Etwa 2Monate später war er _fast einstimmig gewählter Vertrauenslehrer und nochmal 2-3 Monate später wurde er versetzt weil er sich Zuviel um "solche Sachen" kümmerte als um seinen Unterrichtsplan, war damals ne sehr konservative Schulleitung.....:opa::opa::opa::opa:

Einer meiner Lehrer hat mich seinerzeit nachhaltig beeindruckt. Kam in seiner ersten Stunde rein und liess eine Arbeit schreiben. Was für ein A... war die einhellige Meinung. Etwa zwei Wochen später gabs irgendein Problem wg. Schule, allgemein miese Stimmung- die Luft brannte.....Dieser Lehrer kam rein, merkte,dass etwas oberfaul lief und liess den unterricht sausen um diese Geschichte aus der Welt zu diskutieren . Etwa 2Monate später war er _fast einstimmig gewählter Vertrauenslehrer und nochmal 2-3 Monate später wurde er versetzt weil er sich Zuviel um "solche Sachen" kümmerte als um seinen Unterrichtsplan, war damals ne sehr konservative Schulleitung.....:opa::opa::opa::opa:
Das ist sehr traurig, wenn von Seiten der Schulleitung Sozialkompetenz nicht gewürdigt wird. Schließlich arbeiten wir mit Menschen. Da muss man sein Herz benutzen. Wer lernen will, der muss gut drauf sein und wollen. Wenn die Voraussetzung nicht stimmt, kannst du als Lehrer reintrichtern wie du willst, aber das Ergebnis ist nicht zufriedenstellend.
Kindern zuhören sind gut angelegte Minuten ... oder auch schon mal Stunden.

Morgen seh ich es Keksje sei Mama es erste mal.
Wääääääää, bin ich aufgeregt
Sei einfach Du selbst :opa:
Wann ist Hochzeit? :o);-):o)
:O!:tongue:
Die Lokalität wird hier ausdiskutiert:opa:
Jedenfalls wird es eine mit Parkbank sein ;-)
Das uns da keine Klagen kommen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden...

Ach ja, moin.
Jetzt noch schnell Salat machen, den Hoschi an den Grill stellen, die Bude durchsaugen, Bad putzen...und dann zum Sundowner zur Marleauxfreundin :bier:

Um 5 Uhr in der Früh geht's los.

FSF rulez :juhuu::juhuu::juhuu:

. Etwa 2Monate später war er _fast einstimmig gewählter Vertrauenslehrer und nochmal 2-3 Monate später wurde er versetzt weil er sich Zuviel um "solche Sachen" kümmerte als um seinen Unterrichtsplan, war damals ne sehr konservative Schulleitung.....:opa::opa::opa::opa:
Den Unterrichtsplan halte ich für vorgeschoben, auch wenn ich natürlich null Plan habe, worum es tatsächlich ging. Mir schwant, dass die Autorität der Schulleitung einen Knacks bekommen hat.
Heute gibts für son Problem Zeugs die Sozialtante an den Schulen. Naja auch hier hängts von der/dem ab er die Stelle ausfüllt, mehr schreib ich dazu nicht.

Wegen der Fokoladenkekfe...
:O!Haste dein Gebiss verloren?;-):bier:
P.S. Achja, Moin den Damen un' dat Herrens ( und der besondere Gruss heute geht selbstverständlich an "Catty":bier: (gute Besserung) sowie an "Drucki":bier:, den 3 wundervolle Wochen ( bzw. 30240 Minuten ) erwarten :evil: ).
:O!Nerv nicht schon jetzt!:D

Und? Hast Du eine neue Klasse abbekommen?;-)
Besser als nen Tor!:D
Morgen seh ich es Keksje sei Mama es erste mal.
Wääääääää, bin ich aufgeregt

Auhaaaa:O! Beine rasiert?:D Und sprich deutsch! ;-)Babbsagg!:prost:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten