Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

• Ersteller Ersteller Altmetall
  • Erstellt am Erstellt am

• #136.745
Und die Schiffe fahren vorbei. Und der Minuty mundet. https://www.minuty.com/fr/
Ausserdem habe ich mir heute einen JBL Extreme Bluetooth Lautsprecher gekauft.
Das Ding ist saulaut und klingt echt nett. Warm, viel Bass, so wie es richtig ist.
Die Nachbarn können sich freuen. ;-)

• Like
Reaktionen: Gast25243, Chuck, doubleball und eine weitere Person
  • #136.746
Ciao Bankdrücker,

guten Abend, erstmal ein :bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier:

Prost
claudio

• Like
Reaktionen: Gast25243, Chuck, doubleball und 4 andere
  • #136.748
Hier hat's die ganze Nacht geschüttet.
Hier nicht. :-P

Und die Schiffe fahren vorbei.
Kein Bild, keine Schiffe.
Und der Minuty mundet.
Kein Bild, kein Mund.
Ausserdem habe ich mir heute einen JBL Extreme Bluetooth Lautsprecher gekauft.
Kein Bild, kein gekauft.
Die Nachbarn können sich freuen.
Kein Bild, keine Nachbarn.
:)
Hoffentlich war's noch nicht zu voll dort.
Ich bekomme gerade Fernweh :( , und "Deine" Gegend und die Provence schieben sich in den Vordergrund... Mal sehen, vielleicht mache ich bald spontan Urlaub.:lechz:

• Like
Reaktionen: Gast25243, Gast5650, Chuck und eine weitere Person
  • #136.751
Nie wieder im August dorthin! :bier:
:prost::prost:

Im Hochsommer meide ich Südeuropa sowieso schon seit vielen Jahren. Ich komme mit der Hitze nicht mehr klar. April, Mai, Juni und September und Oktober, das sind "meine" Monate.

War auch schon über Silvester in der Nähe von Béziers im Haus meiner Freunde. Die sagten, abends einen dickeren Pullover, tagsüber T-Shirt, manchmal Sweatshirt. So war es auch, die ersten Tage. Und dann kam der Frost :O!. Der Dauerfrost!!! Nachts zwischen -5 und -10°, tagsüber knapp unter 0. Und mit dem Frost kam der Schnee! Innerhalb weniger Stunden war der ganz Süden eingeschneit. In Avignon gab's in 24 Stunden 20 bis 30 cm Schnee. Die Autobahnen wurden gesperrt. Tagelang. Und Winterreifen? Nix da. Die fuhren alle fein mit Sommerreifen, wobei fuhren... es war mehr ein Schlingern und Rutschen. Die Leute dort sind das nicht gewöhnt. Auf meine Frage, ob es denn keine Winterreifen gäbe war die Antwort: "Auf Bestellung, nicht ab Lager!"

Trotzdem hatte das seinen ganz eigenen Reiz mit den vielen Eiszapfen und der dicken Schneedecke in der mediterranen Gegend. Nur im Haus war's ein wenig... :gruebel: ... ich sag mal "frisch". Die "Heizung" (mehr so Elektrodinger an der Wand) war nicht für diese Temperatur ausgelegt. Gut, dass der Herr Dopplerhund Kälte liebte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gast25243 und Gast43957
  • #136.753
Schwimmbadwetter. Der Wasserstand im Hof steigt.

• Like
Reaktionen: erdbeer-kiri, viersaitling, allerbässt und 3 andere
  • #136.755
Hier geht grad ein Gewitter runter,d.h. fuer mich keine Pflanzen,Blumen giessen :juhuu:

• Like
Reaktionen: Gast5650, Chuck, Gast25243 und 2 andere
  • #136.758
Hier nicht. :-P

Kein Bild, keine Schiffe.

Kein Bild, kein Mund.

Kein Bild, kein gekauft.

Kein Bild, keine Nachbarn.
:-)
Hoffentlich war's noch nicht zu voll dort.
Ich bekomme gerade Fernweh :-( , und "Deine" Gegend und die Provence schieben sich in den Vordergrund... Mal sehen, vielleicht mache ich bald spontan Urlaub.:lechz:
Uiui, ich versuch das morgen mal abzuarbeiten. Kann aber nix versprechen, da faul Sau faul.
Auf alle Fälle läuft zur Zeit auf dem Lautsprecher Francis Cabrel - D'une Ombre a l'autre. Mit Bernard Paganotti am Bass. M.E. das beste franz. Live Album der 1990er. Und das ist eine dreifach CD, das geht noch ne Weile. Die Nachbarn kann ich nicht sehen und gar nicht hören.:teufel::teufel:;-);-)

• Like
Reaktionen: Bassone, doubleball und Chuck

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten